GUS Deutschland GmbH |

JOGA MED produziert Arzneimittel und pharmazeutische Süßwaren nun mit der GUS-OS Suite

3 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

• Schweizer Hersteller von Süßwaren für den Lebensmittel- und Arzneimittelbereich ersetzt ERP-Software
  • GUS-OS Suite bildet Schweizer und internationale Regularien ab
  • Vereinfachte und wirtschaftlichere Unternehmensprozesse

____________________________________________________________

Nach weniger als einem Jahr Implementierungszeit hat die Schweizer JOGA MED AG die GUS-OS Suite in Betrieb genommen, eine webbasierte ERP-Unternehmenslösung für die Prozessindustrie sowie für die Logistik. Die Live-Schaltung erfolgte wie geplant termingerecht. JOGA MED entschied sich für die Lösung der GUS Group unter anderem deswegen, weil GUS über eine breite Erfahrung im stark regulierten Umfeld der Lebensmittelindustrie verfügt.

Mit dem Einsatz der GUS-OS Suite nutzt JOGA MED nun eine durchgängig integrierte ERP-Lösung, welche die gesamte Lieferkette und alle Prozesse des Unternehmens abbildet. Neben dem ERP-Kernmodul und der darin integrierten Finanzbuchhaltung hat die GUS Group auch die Lösungsmodule Labor, Dokumentenmanagement/Archiv sowie die Waagen mit eingebunden.

JOGA MED löst mit der GUS-OS Suite sein zuvor eingesetztes ERP-System ab, welches den künftigen Anforderungen der Zulassungs- und Aufsichtsbehörde Swissmedic nicht mehr gerecht wird. Vor allem bei der Rückverfolgbarkeit und Dokumentation der Chargen stieß die vorherige Lösung zunehmend an ihre Grenzen. Heute erfüllt der Arznei- und Süßwarenhersteller dank der GUS-OS Suite weiterhin Qualitätsstandards wie die Good Manufacturing Practice. Mit dem Wechsel zur GUS sichert sich die JOGA Med für die Zukunft ihre Betriebsbewilligung der Swissmedic. Diese erlaubt es dem Unternehmen, Zwischenprodukte und fertige Arzneimittel herzustellen sowie das Primär- und Sekundärverpacken von Arzneien durchzuführen.

Darüber hinaus konnte die JOGA MED AG mit der GUS-OS Suite unter anderem ihre Unternehmensprozesse vereinfachen und wirtschaftlicher gestalten, den internen Informationsfluss verbessern sowie Schnittstellen zu Drittprogrammen reduzieren.

„All diese Vorteile stärken unsere Position im Wettbewerb“, freut sich Patricia Fluck, ERP-Projektleiterin der JOGA MED AG. „Wir sind stolz darauf, dass wir die GUS-Lösung trotz schmalen Personalgerüsts in voller Breite und pünktlich eingeführt haben. Wichtig war uns ganz besonders auch die breite Erfahrung der GUS Group mit den Regularien im Lebensmittelumfeld.“

„Das Einführungsprojekt bei der renommierten JOGA MED AG zeichnete sich durch gutes Projektmanagement und eine enge Zusammenarbeit zwischen uns und dem Kunden aus“, sagt Jörg Magerl, Geschäftsführer der GUS Schweiz AG. „So konnten wir sehr zügig alle gestellten Anforderungen in der GUS-OS Suite abbilden und termingerecht mit dem Produktivbetrieb starten.“

___________________________________________________________

Über JOGA MED

Die JOGA MED AG (http://jogamed.ch) verfügt über eine 40-jährige Erfahrung in der Herstellung von Süßwaren für den Lebensmittel- und Nahrungsergänzungs- sowie den Arzneimittelbereich (pharmazeutische Süßwaren). Unterschiedliche Substanzen als Wirkstoffe verfahrenstechnologisch zu verarbeiten, ist die Stärke des Unternehmens. Auch Bulk-Abfüllungen von Kosmetika in Tuben, Flaschen und Dosen sowie weitere Dienst­leistungen nach der Good Manufacturing Practice (GMP) und anderen Lebens­mittelstandards gehören ebenfalls zu den Kompetenzen. Das 1906 gegründete Unternehmen beschäftigt derzeit rund 20 Mitarbeiter.

Über die GUS Group
Die GUS Group (www.gus-group.com) entwickelt und implementiert ganzheitlich integrierte Software-Lösungen für die Prozessindustrie (Pharma, Medizintechnik, Chemie, Kosmetik, Food, Lebensmittel-Handel) und Logistik. Das Produkt-Portfolio umfasst den gesamten Business Cycle - von Enterprise Resource Planning (ERP) über Lieferkettensteuerung (SCM), Erzeugerverrechnungssystemen (EVS), Vertriebssteuerung, Pflege der Kundenbeziehungen (CRM), Labor-Informations-Management-Systemen (LIMS), Qualitätsmanagement, Finance/Controlling und Business Intelligence bis hin zum Dokumentenmanagement einschließlich Archivierung. Über 320 Mitarbeiter betreuen mehr als 1.500 großteils mittelständische Kundenunternehmen sowie Konzerne und Behörden.

Medienkontakt:

Dr. Frank Lasogga

GUS Deutschland GmbH

Bonner Straße 172 – 176

E-Mail: frank.lasogga@gus-group.com

Internet: www.gus-group.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alexander Lutter (Tel.: +49 221 37659-191), verantwortlich.

Keywords: GUS GROUP, JOGA MED, ERP, GUS OS Suite

Pressemitteilungstext: 536 Wörter, 5348 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: GUS Deutschland GmbH

Die GUS Deutschland GmbH, GUS Schweiz AG und GUS Nordic ApS stellt mit der GUS-OS Suite eine webbasierte ERP-Unternehmenslösung bereit, die alle Branchen-Funktionalitäten beinhaltet und regulatorischen Anforderungen erfüllt.

Die Unternehmen sind Mitglied der GUS Group, die ganzheitlich integrierte Software-Lösungen für die Prozessindustrie (Pharma, Medizintechnik, Chemie, Kosmetik, Food, Lebensmittelhandel) und Logistik entwickelt und implementiert.

Das Produkt-Portfolio unterstützt den gesamten Geschäftszyklus – von Enterprise Resource Planning (ERP) über Lieferkettensteuerung (SCM), Erzeugerverrechnung (EVS), Vertriebssteuerung und Geomarketing, Pflege der Kundenbeziehungen (CRM), Labor-Informations-Management (LIMS), Qualitätsmanagement, Finance/Controlling und Business Intelligence bis hin zum Dokumentenmanagement.

Die rund 380 Mitarbeiter der GUS Group betreuen mehr als 1.300 größtenteils mittelständische Unternehmen sowie Konzerne und Behörden.

Weitere Pressemitteilungen von GUS Deutschland GmbH lesen:

GUS Deutschland GmbH | 01.04.2020

Brückner-App für Bestellungen bei Großhändlern: Warenbestellsystem für die Hosentasche

Zielgruppe der App sind aufseiten der Anwender vor allem kleine und mittelgroße Unternehmen wie zum Beispiel Hotels oder Gastronomiebetriebe. Mit dem TradingHub können sie Bestellungen bei mehreren Händlern parallel tätigen, verfolgen und verwalten. Für jeden einzelnen Händler stehen den App-Nutzern entsprechende Warenkörbe und andere Funktionen zur Verfügung. Dazu gehört zum Beispiel...
GUS Deutschland GmbH | 05.03.2020

GUS-OS Digital Hub nun auch über Amazon Web Services verfügbar

Der GUS-OS Digital Hub setzt auf einer Reihe von AWS-Diensten auf und ermöglicht es, über eine API-Schnittstelle auf die ERP-Daten zuzugreifen, die vor Ort vorgehalten werden. Somit können GUS-OS-Kunden von den Vorteilen der Cloud profitieren, während sie zugleich in ihrer lokalen Hosting-Umgebung die volle Kontrolle über die eigenen Daten behalten. GUS-OS-Kunden verfügen beim Digital Hub...
GUS Deutschland GmbH | 04.02.2020

Spezialist für Location Intelligence: Nexiga wird Teil der GUS Group

Die GUS Group stärkt mit der Übernahme von Nexiga seine Kompetenzen insbesondere in den Bereichen Marktanalyse und Vertriebssteuerung mittels Location Intelligence. Ziel ist es, die Cloud-Services von Nexiga gezielt an die Produkte rund um den CRM- und ERP-Kernbereich der GUS Group anzubinden, sodass sie bei Bedarf modular in die Kundensysteme integriert werden können. Dadurch sind die GUS- un...