Swiss Resource Capital AG |

EnWave in weiteren ETF aufgenommen

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3)

Nach der Aufnahme in den in den Horizon Marijuana Life Sciences Index ETF folgte nun auch die Aufnahme in einen an der New Yorker Börse notierten Cannabis ETF.

Das in Vancouver ansässige Hochtechnologieunternehmen EnWave Corp. (ISIN: CA29410K1084 / TSX-V: ENW), das mit seiner eigens entwickelten 'Radiant Energy Vacuum'-Technologie ('REV™') mehrere innovative, patentierte Methoden zur präzisen Entwässerung organischer Materialien entwickelt hat, wird in einen weiteren ETF aufgenommen.

Nachdem das Unternehmen bereits am 3. Juni 2019 in den Horizon Marijuana Life Sciences Index ETF (TSX: HMMJ) aufgenommen wurde, wird das Unternehmen nun auch in dem an der New Yorker Börse notierten 'The Cannabis ETF' (NYSE: THCX) enthalten sein. Der HMMJ ist derzeit der weltweit erste ETF, der ein direktes Engagement in nordamerikanische börsennotierte Wertpapiere anbietet, die sich mit Biotechnik und der Produktion von Marihuana befassen. Der ETF folgt dem Innovation Labs Cannabis Index, einem Portfolio bestehend aus 35 Unternehmen, von denen erwartet wird, dass sie vom Wachstum der legalen Marihuana-, CBD- und Hanfindustrie profitieren werden.

Die Aufnahme in diesen viel beachteten ETF fußt auf der Weiterentwicklung der 'REV™'-Technologie zur gleichmäßigen Trocknung und Dekontamination von Cannabis, welche die Zeit von der Ernte bis zu marktfähigen Cannabisprodukten erheblich verkürzt. Die kommerzielle Tragfähigkeit der 'REV™'-Technologie ist erwiesen und wächst zugleich rapide in verschiedenen Marktsegmenten wie in den Bereichen Lebensmittel und Pharmazie, einschließlich legalem Cannabis.

Zur Trocknung stehen derzeit drei EnWave-Methoden zur Verfügung. Zum einen die 'nutraREV®'-Technologie, entwickelt für die Lebensmittelindustrie, um schnell und kostengünstig zu trocknen, während gleichzeitig ein hohes Maß an Nährstoffen, Geschmack, Textur und Farbe erhalten bleibt, die 'powderREV®'-Technologie, die zur Dehydrierung von Lebensmittelkulturen, Probiotika und feinen Biochemikalien wie Enzymen unterhalb des Gefrierpunktes entwickelt wurde und zu guter Letzt die 'quantaREV®'-Technologie, für die volumenstarke Niedertemperaturtrocknung.

Brent Charleton - https://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=299137-, Präsident und CEO der EnWave Corporation, zeigte sich begeistert über die weitere ETF-Aufnahme und brachte es in der Pressemitteilung wie folgt auf den Punkt: Man freue sich sehr über den Zugang, den dieser ETF den US-amerikanischen Investoren böte und über die zusätzliche Aufmerksamkeit, die EnWave dadurch erfahre. Zudem sei man stolz auf die Fortschritte, die man mit der proprietären 'REV™'-Technologie im legalen Cannabissektor gemacht habe. Nun könne man sich weiter neuen Partnern widmen, um an dem schnellwachsenden legalen Cannabismarkt überdurchschnittlich zu partizipieren.

Bislang ist EnWave drei lizenzpflichtige kommerzielle Lizenzvereinbarungen mit kanadischen Cannabisunternehmen und eine mit einem Hanfproduzenten in den USA eingegangen. Und dass, so das Unternehmen, sei gerade erst der Anfang!

Jörg Schulte

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Jörg Schulte, JS Research UG (haftungsbeschränkt) oder Mitarbeiter des Unternehmens jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien der vorgestellten Unternehmen erwerben oder veräußern (z.B. Long- oder Shortpositionen) können. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den "Webseiten", dem Newsletter oder den Research-Berichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen oder Dritten (sogenannte "third parties") bezahlt. Zu den "third parties" zählen z.B. Investor Relations- und Public Relations-Unternehmen, Broker oder Investoren. JS Research UG (haftungsbeschränkt) oder dessen Mitarbeiter können teilweise direkt oder indirekt für die Vorbereitung, elektronische Verbreitung und andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen oder sogenannten "third parties" mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir jeden Bericht nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann. Besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung (sogenannte "Small Caps") und speziell Explorationswerte sowie generell alle börsennotierten Wertpapiere sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen. Die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiele für gesonderte Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Ex- und Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/ -. Bitte beachten Sie auch, falls vorhanden, die englische Originalmeldung.

Pressemitteilungstext: 902 Wörter, 7763 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 20.09.2019

Gold statt Bankguthaben

„Die EZB-Zinssenkung zieht die Marktzinsen in die Tiefe. Die Gewinnlage der Euro-Banken verschlechtert sich dadurch. Leidtragende sind vor allem die Bankkunden“, schreibt Thorsten Polleit, Chefvolkswirt beim Edelmetallhändler Degussa Goldhandel. Sicherlich ist Polleit aufgrund seiner Position nicht ganz unabhängig. Doch seine Argumentationen und Interpretationen sowie Schlussfolgerungen mac...
Swiss Resource Capital AG | 19.09.2019

Versorgung der Bevölkerung

Die Anzahl der hungernden Menschen, so die Vereinten Nationen, steigt seit Mitte des Jahrzehnts wieder an. Etwa 820 Millionen Menschen müssen hungern. Eine erschreckende Zahl. Besonders betroffen ist Afrika. Eine schwache wirtschaftliche Entwicklung, Überschwemmungen, Dürren und Konflikte wirken ursächlich. Rund zwei Milliarden Menschen sind unterernährt. Das Ziel der Vereinten Nationen bis ...
Swiss Resource Capital AG | 19.09.2019

Gold- und Silberpreisprognosen nach oben

Auf längere Sicht gehen etwa die Experten von Macquarie, einer der führenden Investmentbanken aus Australien und spezialisiert auf Rohstoffe von einer Gold-Silber-Ratio von 72 aus. Den Goldpreis sahen sie für das Jahr 2019 bei 1340 US-Dollar je Unze. Nun haben sie ihre Prognose um fünf Prozent auf 1402 US-Dollar angehoben. Das erscheint immer noch sehr konservativ, wenn man bedenkt, dass der ...