PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

LTE kommt - jetzt auch bei den Prepaid Sim Karten


Von AdMarkt

Immer mehr Prepaid Discounter schalten LTE für ihre Kunden frei

LTE ist mittlerweile seit fast 10 Jahren auf dem deutschen Markt verfügbar, aber immer noch nutzt nur etwa die Hälfte der deutschen Verbraucher die schnellen Datenübertragungen. Das könnte sich jetzt ändern, denn auch im Prepaid Bereich gibt es 2019 immer mehr LTE Prepaid Sim.

Thumb

Im O2 Netz sah es dabei schon länger recht gut aus, denn dort war LTE für die meisten Anbieter bereits frei gegeben (auch im Prepaid Bereich). Nun schalten aber auch immer mehr Anbieter in den D-Netzen LTE frei und damit haben in immer mehr Mobilfunk-Netzen auch Prepaid Kunden die Möglichkeit, mit 4G LTE Speed im Netz zu surfen.

 

So hat beispielsweise gerade erst LIDL Connect (im Vodafone Netz) LTE frei geschaltet und auch Congstar (mit Prepaid Sim im Telekom D1 Netz) hat angekündigt, dass die eigenen Prepaid Kunden ab Ende August LTE zusätzlich buchen können. Damit erhöht sich natürlich auch der Druck auf die anderen Anbieter, ebenfalls LTE anzubieten.

 

Der deutsche LTE Markt /Stand Ende 2018)

Ende 2019 könnte diese Grafik dank der neuen Entwicklungen anders ausshene und sich der Anteil von LTE nutzern in Deutschland weiter erhöht haben. Bastian Ebert, vom Fachportal https://prepaidsuche.de weist aber dennoch darauf hin, dass Verbraucher auch bei LTE genau auf den Speed schauen sollen.

 

"Häufig bekommt man bei den Discountern nur langsames LTE", so Ebert dazu: "Der Speed ist oft nicht höher als im 3G Bereich, dennoch lohnt sich ein Wechseln, denn mittlerweile ist die Netzqualität mit 4G Zugang deutlich besser als im reinen 3G Netz. Dieses ist dazu oft nicht verfügbar und dann surfen die Kunden sogar nur mit 2G Geschwindigkeit."

 

Die heransgehensweise der Prepaid Anbieter an LTE ist dabei auch noch recht unterschiedlich. LIDL Connect beispielsweise hat LTE kostenfrei für alle Kunden frei geschaltet. Congstar dagegen bietet LTE nur gegen Aufpreis an. Dieser beträgt allerdings nur 1 Euro für 4 Wochen, ist also eher überschaubar.

 


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bastian Ebert (Tel.: 01718018946), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 276 Wörter, 1901 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!