Swiss Resource Capital AG |

Copper Mountain Mining - Insider kauften deutlich über dem derzeitigen Kurs

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Auch Marktbeobachter lassen sich sehr oft von den Einkaufskursen und -mengen der Insider beeinflussen.

Mit bemerkenswerten Insiderkäufen fiel in diesem Jahr Copper Mountain Minings (ISIN: CA21750U1012 / TSX: CMMC) Präsident Gilmour Clausen auf. In der jüngeren Vergangenheit kaufte er gleich mehrfach Aktien des eigenen Unternehmens, und das deutlich über dem aktuellen Kurs.

Anfang des Jahres bezog der Unternehmenschef eigene Aktien im Wert von rund 350.000,- CAD zu einem durchschnittlichen Aktienkurs von 0,70 CAD. Derzeit notieren die Aktien des Unternehmens bei 0,68 CAD und damit rund 3 % tiefer. Im laufe des Jahres 2019 haben neben Clausen zwei Insider den Kaufknopf gedrückt und für immerhin 110.000,- CAD 143.000 eigene Aktien erworben. Demnach herrscht trotz der angespannten Marktsituation und der zuletzt nicht sehr erfreulichen Aktienperformance reichlich Optimismus im Unternehmen.

Im Vergangenen Jahr z.B. kauften Unternehmens-Insider für insgesamt etwa 2,4 Mio. CAD rund 2,9 Mio. Aktien, wobei der durchschnittliche Kaufpreis sogar bei 0,84 CAD lag. Verkäufe hingegen gab es bisher keine, woraus sich laut aktuellen Zahlen ein Insideranteil von rund 10 Mio. CAD ergibt, der etwa 7,8 % der ausstehenden Aktien entspricht.

Quelle: https://simplywall.st/stocks/ca/materials/tsx-cmmc/copper-mountain-mining-shares#insider_trading

Im allgemeinen achten viele Analysten auf den Indikator des Insiderverhaltens und leiten daraus das Vertrauen der Unternehmenschefs zu ihren Unternehmen ab. Auch Marktbeobachter lassen sich sehr oft von den Einkaufskursen und -mengen der Insider beeinflussen und nutzen nach Möglichkeit das gleiche Niveau oder darunter zum eigenen Einstieg. Damit folgen Sie dem Vertrauen der Unternehmenschefs.

Alles in allem sieht die Unternehmensleitung - https://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298887 - laut der jüngsten Pressemitteilung die ‚Copper Mountain‘-Mine weiterhin auf Kurs, weshalb man an der Produktionsprognose für das laufende Jahr festhält. „Das zweite Quartal war ein weiteres konstantes operatives Quartal“, kommentierte Gil Clausen und hob hervor, dass man die Liquidität stabil gehalten hätte, während man zeitgleich Verbindlichkeiten abgebaut hätte. Bereits in der zweiten Jahreshälfte 2019 rechne man wieder mit Produktionssteigerungen, da höhergradigeres Erz abgebaut werde.

Ebenfalls auf Kurs befindet sich laut Clausen die nächste Ausbaustufe der ‚Copper Mountain‘-Mine, um den Durchsatz von 40.000 Tonnen pro Tag auf 45.000 Tonnen zu erhöhen. Dazu zähle auch das Hinzufügen einer dritten Kugelmühle, die bereits gekauft sei. Das Fundament dafür befindet sich gerade in der Fertigstellung. Die Mühle soll spätestens im vierten Quartal eintreffen, und in den Kreislauf integriert werden. Die Anschlüsse für die neue Kugelmühle wurden bereits während eines geplanten Mühlenstillstands Anfang Juli installiert.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/ -. Bitte beachten Sie auch, falls vorhanden, die englische Originalmeldung.

Keywords: Copper Mountain Mining, Kupfer, Gold, Silber, Kanada

Pressemitteilungstext: 904 Wörter, 8665 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 20.09.2019

Gold statt Bankguthaben

„Die EZB-Zinssenkung zieht die Marktzinsen in die Tiefe. Die Gewinnlage der Euro-Banken verschlechtert sich dadurch. Leidtragende sind vor allem die Bankkunden“, schreibt Thorsten Polleit, Chefvolkswirt beim Edelmetallhändler Degussa Goldhandel. Sicherlich ist Polleit aufgrund seiner Position nicht ganz unabhängig. Doch seine Argumentationen und Interpretationen sowie Schlussfolgerungen mac...
Swiss Resource Capital AG | 19.09.2019

Versorgung der Bevölkerung

Die Anzahl der hungernden Menschen, so die Vereinten Nationen, steigt seit Mitte des Jahrzehnts wieder an. Etwa 820 Millionen Menschen müssen hungern. Eine erschreckende Zahl. Besonders betroffen ist Afrika. Eine schwache wirtschaftliche Entwicklung, Überschwemmungen, Dürren und Konflikte wirken ursächlich. Rund zwei Milliarden Menschen sind unterernährt. Das Ziel der Vereinten Nationen bis ...
Swiss Resource Capital AG | 19.09.2019

Gold- und Silberpreisprognosen nach oben