Kundenbeziehungen im digitalen Zeitalter

Von Susanne Zimmermann – Management Excellence

Mit exzellentem Management Kunden nachhaltig und zukunftsorientiert ans Unternehmen binden - Susanne Zimmermann zeigt, wie das möglich wird

Mit exzellentem Management Kunden nachhaltig und zukunftsorientiert ans Unternehmen binden – Susanne Zimmermann zeigt, wie das möglich wird.

Wie schaut die aktuelle Situation der Kundenbindungsmaßnahmen aus? "Nach außen treten Unternehmen mit einem starken Fokus auf den Kunden auf - intern zeigt sich leider oftmals ein anderes Bild. Silodenken zwischen den Abteilungen und die Konzentration auf kurzfristigen Umsatz - das veranlasst, die individuellen Ziele über das Gesamtziel der Unternehmung zu stellen, was einen negativen Einfluss auf die Kundenorientierung haben kann", erklärt Managementexpertin Susanne Zimmermann.

Das sei fatal, denn die Kundenorientierung und die Customer Experience setzen den Rahmen, um den Umsatz zu steigern und die Position im Markt zu festigen und auszubauen. "Um dies zu erreichen, ist es notwendig, die Kunden in den Mittelpunkt aller internen und externen Aktivitäten zu stellen", so Zimmermann, die als Ratgeberin und Vertraute mit ihren Kunden wirksame und exzellente Führungsqualität gestaltet.

Vor allem im digitalen Zeitalter nehme die Herausforderung Kundenbindung mehr zu - Kunden sind so gut informiert wie nie zuvor. "Sie erwarten nicht nur, ernstgenommen zu werden, sondern auch, dass sie kompetent und ehrlich in ihren Anliegen unterstützt werden", führt die Unternehmerin weiter aus.

Mit einer exzellenten Führungsqualität, die Kundenorientierung und Beziehungsgestaltung fokussiert, kann der Grundstein für nachhaltigen Unternehmenserfolg gelegt werden. Dazu brauche es verschiedene Aspekte: "Eine kompromisslose Strategie, eine Kultur des Vertrauens, ein Mix aus persönlicher und digitaler Kundenbetreuung mit neuen Technologien, eine starke Beratungskompetenz, das Fördern der Neugierde für Unbekanntes und die Integration der Mitarbeitenden in Innovationsprojekte sowie deren nachhaltige Unterstützung", schließt Zimmermann.

Mehr Informationen zu Susanne Zimmermann - Management Excellence - und Kontakt finden Sie auf der neuen Website unter: www.susanne-zimmermann.ch Kontakt
Susanne Zimmermann – Management Excellence
Susanne Zimmermann
Chemin de la Maraîch 3
1108 Corseaux
post@susanne-zimmermann.ch

22. Aug 2019

1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Susanne Zimmermann (Tel.: +41 21 922 55 63), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 298 Wörter, 2410 Zeichen. Artikel reklamieren

Institution