Swiss REsource Capital AG |

Bluestone Resources: Volltreffer mit 11,2 g/t Gold und 78 g/t Silber

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Neben einer neuen Ressourcenschätzung kann auch mit einer Fortsetzung der guten Bohrnachrichten gerechnet werden!

Sehr erfolgreich verläuft auch das aktuelle Bohrprogramm des kanadischen Goldexplorers Bluestone Resources Inc. (ISIN: CA09626M3049 / TSX-V: BSR), auf seinem sehr aussichtsreichen 'Cerro Blanco'-Projekt in Guatemala. Die noch andauernden Bohrungen dienen vor allem dazu, die Zwischenräume der vorhandenen vermuteten Ressource in die höherwertige gemessen und angezeigte Kategorie zu überführen, aber auch, um im Umfeld weitere Funde zu definieren. Dabei lieferten die jüngsten Bohrkernauswertungen erneut erfreuliche Ergebnisse, die aufhorchen lassen.

Besonders ins Auge sticht das Bohrloch UGCB19-147, das in der ‚South‘-Zone niedergebracht wurde, und Gehalte von 11,2 g/t Gold (Au) und 78 g/t Silber über 5 m schnitt. Ein weiteres Highlight dieser Bohrung ist die Oberflächennähe der Mineralisierung, da sie sich in nur 62 m bis 76 m Tiefe befindet.

Aber auch die ‚North‘-Zone zeigt sich von seiner besten Seite. Die vier horizontal angesetzten Untergrundbohrungen UGCB19-148 bis UGCB19-152 trafen auf Venen mit 21,7 g/t Au über 4,4 m und 49,2 g/t Au über 2,3 m. Die an der Oberfläche angesetzte Bohrung CB19-411untersuchte die Venen ‚VN_10‘ und ‚VN_11‘. Dabei zeigte sich die Vene ‚VN_10‘ mit 7,2 g/t Au und 13 g/t Ag (Silber) über 9,1 m bestens mineralisiert. Aber auch ‚VN_11‘ war mit 13 g/t Au über 4 m nicht minder ertragreich.

Quelle: Bluestone Resources

Zudem testete das Unternehmen - https://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=299244 - mit zwei Untergrundbohrlöchern, UGCB19-145 und UGCB19-146, eine mögliche Ausdehnung der Venen ‚VN_01‘, ‚VN_02‘ und ‚VN_5‘ in der oberen Konglomerat- und Sinterzone. Diese Bohrungen erwiesen sich allerdings als wenig ertragreich.

Der Unternehmenschef Darren Klinck zeigte sich dennoch mit den bisherigen Bohrerfolgen auf der ‚North‘ und ‚South‘-Zone äußerst zufrieden, und rechnet damit, dass nach 6-monatigen Explorationsarbeiten auf der ‚North‘-Zone gegen Ende dieses Jahres eine aufgewertete Ressourcenschätzung vorgelegt werden kann.

Nachdem er seine Freude über die geschaffenen Mehrwerte für das ‚Cerro Blanco‘-Projekt kundtat, kündigte er ein spannendes zweites Halbjahr an. Denn durch die bisher erzielten Bohrerfolge sollte man neben einer neuen Ressourcenschätzung auch mit einer Fortsetzung der guten Bohrnachrichten und weiteren Werterhöhungen des Projektes rechnen können, auch wenn man für die kommenden Monate den Exporationsfokus zunächst auf die ‚South‘-Zone lege.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/ -. Bitte beachten Sie auch, falls vorhanden, die englische Originalmeldung.

Keywords: Bluestone Resources, Gold, Guatemala, Silber

Pressemitteilungstext: 866 Wörter, 7708 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss REsource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss REsource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 20.09.2019

Gold statt Bankguthaben

„Die EZB-Zinssenkung zieht die Marktzinsen in die Tiefe. Die Gewinnlage der Euro-Banken verschlechtert sich dadurch. Leidtragende sind vor allem die Bankkunden“, schreibt Thorsten Polleit, Chefvolkswirt beim Edelmetallhändler Degussa Goldhandel. Sicherlich ist Polleit aufgrund seiner Position nicht ganz unabhängig. Doch seine Argumentationen und Interpretationen sowie Schlussfolgerungen mac...
Swiss Resource Capital AG | 19.09.2019

Versorgung der Bevölkerung

Die Anzahl der hungernden Menschen, so die Vereinten Nationen, steigt seit Mitte des Jahrzehnts wieder an. Etwa 820 Millionen Menschen müssen hungern. Eine erschreckende Zahl. Besonders betroffen ist Afrika. Eine schwache wirtschaftliche Entwicklung, Überschwemmungen, Dürren und Konflikte wirken ursächlich. Rund zwei Milliarden Menschen sind unterernährt. Das Ziel der Vereinten Nationen bis ...
Swiss Resource Capital AG | 19.09.2019

Gold- und Silberpreisprognosen nach oben