Swiss Resource Capital AG |

Uranproduktion sinkt – Uranpreis nach oben

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Das sind gute Nachrichten für den Uranpreis: der größte Uranproduzent der Erde weitet seine Produktionskürzungen zeitlich aus.

In Kasachstan sitzt der Branchenriese Kazatomprom. Dieser hat nun seine Produktionskürzungen – gewaltige 20 Prozent - bis mindestens 2021 verlängert. Und aus Kasachstan kommen rund 23 Prozent der weltweiten Förderung. Bereits Anfang 2017 kündigte Kazatomprom an weniger zu produzieren. Damals waren dies noch 10 Prozent. Im Jahr 2018 kam sodann 7,5 Prozent weniger Uran aus den Minen, global betrachtet.

Auch andere große Produzenten wie etwa Cameco handelten in gleicher Art und Weise. Auch die weltweit größte hochgradige Uranmine McArthur River im nördlichen Saskatchewan, Kanada wird immer noch gewartet. Cameco hatte im Juli 2018 entschieden die geplante 10-monatige Produktionssperre für unbestimmte Zeit zu verlängern.

Wer mit Uranaktien liebäugelt, sollte jetzt also hellhörig werden und Engagements in Uranaktien überdenken. Sehr hochgradige Uranvorkommen gibt es im Athabascabecken in Saskatchewan. Diese besitzen beste Chancen lukrativ ausgebeutet zu werden.

Hier kämen IsoEnergy oder Fission 3.0 in Betracht. IsoEnergy - https://www.rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=299170 - besitzt in Saskatchewan Uranvorkommen, 13 Objekte im östlichen Athabascabecken. Darunter die Laroque East-Liegenschaft, welche bei Bohrungen bis zu 15,9 Prozent U308 hervorbrachte.

Auch Fission 3.0 - https://www.rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=299216 - befindet sich mit seinen Uranprojekten im Athabascabecken. Neben der Lake North-Uranliegenschaft und der Cree Bay-Liegenschaft verfolgt Fission 3.0 weitere Projekte in Peru im Uranbezirk Macusani. Hier liegen große, oberflächennahe Uranvorkommen.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Fission 3.0 (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/fission-30-corp/ -) und IsoEnergy (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/iso-energy-ltd/ -).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/ -. Bitte beachten Sie auch, falls vorhanden, die englische Originalmeldung.

Keywords: Fission 3.0 Corp. Uran, Kanada, Athabasca Basin, Fission Uranium, IsoEnergy, Uran

Pressemitteilungstext: 761 Wörter, 7357 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 20.09.2019

Gold statt Bankguthaben

„Die EZB-Zinssenkung zieht die Marktzinsen in die Tiefe. Die Gewinnlage der Euro-Banken verschlechtert sich dadurch. Leidtragende sind vor allem die Bankkunden“, schreibt Thorsten Polleit, Chefvolkswirt beim Edelmetallhändler Degussa Goldhandel. Sicherlich ist Polleit aufgrund seiner Position nicht ganz unabhängig. Doch seine Argumentationen und Interpretationen sowie Schlussfolgerungen mac...
Swiss Resource Capital AG | 19.09.2019

Versorgung der Bevölkerung

Die Anzahl der hungernden Menschen, so die Vereinten Nationen, steigt seit Mitte des Jahrzehnts wieder an. Etwa 820 Millionen Menschen müssen hungern. Eine erschreckende Zahl. Besonders betroffen ist Afrika. Eine schwache wirtschaftliche Entwicklung, Überschwemmungen, Dürren und Konflikte wirken ursächlich. Rund zwei Milliarden Menschen sind unterernährt. Das Ziel der Vereinten Nationen bis ...
Swiss Resource Capital AG | 19.09.2019

Gold- und Silberpreisprognosen nach oben