Swiss Resource Capital AG |

Prominente Investoren setzen auf Gold

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Der Goldpreis hält sich stabil an der 1.500 US-Dollar je Feinunze und die Nachfrage nach dem edlen Metall ist ungebrochen.

Nicht nur Zentralbanken, private Anleger, auch bekannte Investoren sind dem Gold sehr zugeneigt. So war denn auch die Goldnachfrage im ersten Halbjahr 2019 so groß wie noch nie. Der US-amerikanische Unternehmer und Hedgefonds-Manager Ray Dalio beispielsweise, sagte bereits im Juli „kaufen Sie Gold, denn das Ende ist nah“. Denn durch die niedrigen Zinsen und die expansive Geldpolitik der Notenbanken gerät das Wirtschaftssystem in eine Schieflage.

Auch der renommierte Investor Mark Mobius empfiehlt Gold „auf jeder Ebene“. Die langfristigen Aussichten für Gold seien hoch, so Mobius. Auch er sieht die lockere Geldpolitik der Zentralbanken und auch den Anstieg der Kryptowährungen für ursächlich. Nach Ansicht von Mobius werden digitale Währungen wie der Bitcoin Gold noch attraktiver machen.

Denn diese Gegebenheiten stärken die Nachfrage nach harten Vermögenswerten. Durch die Zinssenkungen angeheizt, wird immer mehr Geld gedruckt. Mit Gold könne ein Depot abgesichert werden. In diesem Jahr ist der Goldpreis in US-Dollar um zirka 17 Prozent angestiegen. Anfang Juli hatte Mobius richtig vorausgesagt, dass der Preis des Edelmetalls über 1.500 US-Dollar liegen werde.

An Gold kommt man also nicht mehr vorbei, wenn man sein Vermögen absichern will. Auch Goldaktien gehören dazu. White Gold - https://www.rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=299174  - etwa besitzt im Yukon die White-Gold-Liegenschaft, bestehend aus knapp 440.000 Hektar Land. Die Flaggschiff-Liegenschaft beinhaltet eine Mineralressource von mehr als einer Million Unzen Gold. Aktuelle Ergebnisse der Diamantbohrungen ergaben sehr vielversprechende Goldgehalte.

Ein besonderes Projekt verfolgt Aurania Resources - https://www.rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=299248 -. In Ecuador befindet sich das Hauptprojekt der Gesellschaft, das Lost Cities-Cutucu-Projekt. Historische Daten lassen auf Gold, Silber und Kupfer hoffen. Die Bodenprobennahmen haben bereits Ziele mit einem erhöhten Gehalt von Silber und anderen typischerweise in Gold-Silber-Systemen vorkommenden Elementen ergeben.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Aurania Resources (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/aurania-resources-ltd/ -) und White Gold (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/white-gold-corp/ -).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/ -. Bitte beachten Sie auch, falls vorhanden, die englische Originalmeldung.

Keywords: White Gold Corp., Aurania Resources, Edelmetalle, Gold, Silber, Kupfer, Ecuador

Pressemitteilungstext: 832 Wörter, 7974 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 20.09.2019

Gold statt Bankguthaben

„Die EZB-Zinssenkung zieht die Marktzinsen in die Tiefe. Die Gewinnlage der Euro-Banken verschlechtert sich dadurch. Leidtragende sind vor allem die Bankkunden“, schreibt Thorsten Polleit, Chefvolkswirt beim Edelmetallhändler Degussa Goldhandel. Sicherlich ist Polleit aufgrund seiner Position nicht ganz unabhängig. Doch seine Argumentationen und Interpretationen sowie Schlussfolgerungen mac...
Swiss Resource Capital AG | 19.09.2019

Versorgung der Bevölkerung

Die Anzahl der hungernden Menschen, so die Vereinten Nationen, steigt seit Mitte des Jahrzehnts wieder an. Etwa 820 Millionen Menschen müssen hungern. Eine erschreckende Zahl. Besonders betroffen ist Afrika. Eine schwache wirtschaftliche Entwicklung, Überschwemmungen, Dürren und Konflikte wirken ursächlich. Rund zwei Milliarden Menschen sind unterernährt. Das Ziel der Vereinten Nationen bis ...
Swiss Resource Capital AG | 19.09.2019

Gold- und Silberpreisprognosen nach oben