Parkhotel Stuttgart Messe-Airport 28. Aug 2019
Teilen Sie diesen Artikel

Pressemeldung: Business, Bier und eine Havanna

Eine Tagungslocation mit eigenem Brauhaus: das Parkhotel Stuttgart Messe-Airport

Den Menschen auf ihrer Reise ein Stück Heimat geben. Die ideale Unterkunft für eine Geschäftsreise bieten. Eine rundum Wohlfühlatmosphäre garantieren. Und ein Tagungshotel mit Charakter und Atmosphäre gestalten. Das ist der Anspruch des Parkhotels Stuttgart Messe-Airport. Das privat geführte Vier Sterne Superior Hotel hat höchste Ansprüche – genau wie die Teilnehmer von Tagungen, Kongressen und Seminaren, die Besucher der nahe gelegenen Messe und die privaten Gäste.

2011 wurde das Parkhotel Stuttgart Messe-Airport in Leinfelden-Echterdingen eröffnet. Es liegt vor den Toren der Landeshauptstadt Stuttgart in direkter Anbindung zur Autobahn A8 und nur wenige S-BahnHaltestellen vom Flughafen und der Messe entfernt. Doch das Haus hat weit mehr zu bieten als ideale verkehrsgünstige Lage und beste Infrastruktur: Die 220 mit edlen Naturmaterialien und in warmen Farben stilvoll und designorientierte Zimmer und elegante Suiten genau wie die 16 Apartments sind komfortabel und großzügig eingerichtet.

Seit 2016 besetzt das Haus den ersten Platz unter den „Tagungshotels zum Wohlfühlen“. Das Parkhotel wurde mit dem TOP Hotel Opening Award in der Kategorie „Business“ prämiert und als „Green Hotel“ zertifiziert. Der außerordentliche Tagungsort mit zukunftsweisendem ökologischem Konzept und internationalem Flair gehört zu den Top 250 Germany Tagungshotels.

Zwischen Tischkicker und Candy-Bar

Sie heißen Rubin, Smaragd oder Saphir: Im Parkhotel gibt es 19 lichtdurchflutete Veranstaltungsräume für bis zu 256 Personen. Höchster Tagungskomfort ist der Anspruch der Hotelleitung: Hier stattfindende Tagungen, Seminare und Kongresse sollen noch lange positiv in Erinnerung bleiben. Die Räume sind zwischen 16 und 270 Quadratmetern groß und können variabel verbunden werden, manche verfügen über eine eigene Terrasse. Die Kaffeepausen werden in der Orangerie, auf der Innenhofterrasse oder im Foyer eingenommen, in dem sich so mancher am Tischkicker oder an der Candy-Bar erfreut.

Ein Gespräch unter vier Augen? Ein elegantes Bankett? Oder eine Konferenz mit Hunderten von Gästen? Das Parkhotel eignet sich für die verschiedensten Veranstaltungen und Anlässe, setzt auf modernste Technik, perfekten Tagungsservice und die individuelle Note. So wird der erfolgreiche Verlauf jeder Veranstaltung gewährleistet, von dem Veranstalter und Gäste gleichermaßen profitieren. Dank kompetentem Allround-Service können sich die Veranstalter auf die wirklich wichtigen Angelegenheiten, Gespräche und Begegnungen konzentrieren.

Von Indoor Golf bis Panoramablick

Die sechste Etage bietet weitere Besonderheiten: Weitblick bis zum Stuttgarter Fernsehturm auf der einen und bis zur Schwäbischen Alb auf der anderen Seite gewährt der Panoramasaal. Es gibt einen Kreativraum für bis zu zehn Personen, der sich für Teambuildings eignet oder als sportliches Highlight nach einer Tagung – die Indoor Golfanlage mit GPS-Surround-Simulator macht’s möglich. An den 42 berühmtesten Golfanlagen der Welt lässt sich so manches Handicap verbessern – bei jedem Wetter.

Zu den weiteren Annehmlichkeiten zählt das Parkrestaurant mit offener Showküche und seinem ausgefallenen gastronomischen Angebot. Vor allem regionale Produkte werden hier frisch und abwechslungsreich verarbeitet, saisonale Gaumenfreuden bereichern neben vegetarischen und veganen Menüs die Speisenkarte.

Hauseigenes Bier und Käsespätzle

Eine echte Besonderheit und ein attraktives Alleinstellungsmerkmal dieses Tagungshotels ist das angegliederte Echterdinger Brauhaus: In der urigen gemütlichen Lokalität werden die lokalen Spezialitäten der hauseigenen Brauerei angeboten. Die Gäste erfreuen sich an dem frisch gezapften Bier genau wie an Maultaschen, Käsespätzle oder Rostbraten.

Einen geschäftigen Tag gut beenden oder den Feierabend genießen? Sich mit Kunden, Kollegen oder Freunden treffen? Den Abend nach einem inhaltsreichen Tagungstag gemütlich ausklingen lassen? In der Bar mit einladender Kaminlounge gibt es nicht nur erfrischende Cocktails und hochwertige Spirituosen, sondern auch erlesene Weine. Nach einer gelungenen Tagung, bei einem hervorragenden Geschäftsabschluss oder zu einer besonderen Feierlichkeit darf es eine gute Zigarre sein. Die Havanna Lounge bietet dafür den idealen Rahmen: Im Humidor liegen erlesene Produkte der bekannten Zigarrenmanufakturen bereit. Im schweren Ledersessel versunken lassen sich so die besten Kontakte zu Wirtschaft, Politik und Kultur knüpfen.

Noch mehr Lebensfreude und Genuss gefällig? Im Wellnessbereich sorgt die Tageslicht-Sauna für ein angenehmes und wohltuendes Erlebnis. Dampf- und Kneippbäder stehen ebenso zur Verfügung wie ein Fitnessraum mit modernen Geräten für Kraft- und Ausdauersport. Entspannende Ruhezonen befinden sich auf der begrünten Sonnenterrasse auf dem Dach und in der Wellnesslounge. Sogar kostenlose YogaStunden als Start in den Tag und zur inneren Stärkung gehören zum besonderen Hotelangebot.

Informationen zum Hotel

Das Vier-Sterne Superior Hotel liegt im Herzen von Echterdingen und in unmittelbarer Nähe zum Flughafen und der Messe Stuttgart, direkt verbunden durch die S-Bahn Station vor der Tür. Das Parkhotel Stuttgart Messe-Airport bietet 220 designorientierte Zimmer und 18 Tagungsräume für bis zu 256 Personen. Ob Echterdinger Brauhaus, Parkrestaurant mit Showküche, ob Kaminlounge mit Bar oder Havanna Lounge: Das Haus bietet gastronomische Vielfalt.  Entspannung finden die Gäste im Wellness und Spa inklusive Yoga-Stunden oder in der Indoor Golfanlage.

www.parkhotel-stuttgart.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Simone Richter (Tel.: 0170-9031182), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 701 Wörter, 5404 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Business, Bier und eine Havanna, Pressemitteilung Parkhotel Stuttgart Messe-Airport

Weitere Pressemeldungen von Parkhotel Stuttgart Messe-Airport

Golf in the City