Atomkraft kann jetzt schwimmen

Von Swiss Resource Capital AG

Das erste schwimmende Atomkraftwerk der Erde ist auf dem Weg nach Ostsibirien. Start war in Murmansk.

5000 Kilometer lang ist die Reise der „Akademik Lononssow“ ins abgelegene Sibirien. Sie kann eine Stadt mit 100.000 Einwohnern mit Strom versorgen. In Russland mangelt es an einer zentralen Energieversorgung und dies in rund drei Viertel des Landes. Gerade für Regionen mit Bodenschätzen, die abgelegen sind, könnte das schwimmende Atomkraftwerk eine wichtige Rolle übernehmen.

Die staatliche Rosatom ist für das Projekt verantwortlich und bezeichnet die Akademik Lononssow als unsinkbar, ein Wassereintritt sei unmöglich. Rosatom will international expandieren. Russland übrigens will seine Atomkraftquote von etwa 19 Prozent auf 20 bis 30 Prozent steigern.

Atomkraftwerke brauchen Uran. Um den Nachschub an Uran kümmern sich beispielsweise Uranium Energy oder Fission 3.0. Uranium Energy - https://www.youtube.com/watch?v=L1d5BRp5sCU - steht mit einem Teil seiner Uranprojekte und seiner voll lizenzierten Aufbereitungsanlage in Südtexas quasi in den Startlöchern. Uranprojekte in Südtexas, Arizona, Paraguay und New Mexico sowie eine große Ferro-Titan-Lagerstätte in Paraguay gehören zum Portfolio.

Fission 3.0 - https://www.youtube.com/watch?v=CDpqleXvBTU&t=8s - konzentriert sich auf Uranliegenschaften im berühmten Athabascabecken in Saskatchewan („Lake North“, „Cree-Bay“) und auf Projekte in Peru. Die Aktivitäten in Peru beziehen sich auf den Macusani-Bezirk, einem aufstrebenden Uranbezirk mit großer Bergbaufreundlichkeit. Der Vorgänger von Fission 3.0 (Fission Energy) erwarb dort Liegenschaften mit einer sehr vielversprechenden Geologie.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Fission 3.0 (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/fission-30-corp/ -) und Uranium Energy (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/uranium-energy-corp/ -).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/ -. Bitte beachten Sie auch, falls vorhanden, die englische Originalmeldung.

29. Aug 2019

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Pressemitteilungstext: 760 Wörter, 7526 Zeichen. Artikel reklamieren