OHRA Regalanlagen GmbH |

Plattenwerkstoffe effizienter lagern

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Lagerkapazitäten mit Kragarmregalen um 50 Prozent erhöht

Das kontinuierliche Wachstum von Fabricados Reyna, einem in der Nähe von Madrid ansässigen Hersteller von Melamin- und Furnierplatten, erforderte eine Erhöhung der Lagerkapazitäten. Dazu installierte das Unternehmen rund 120 laufende Meter Kragarmregale von OHRA. Die Regale bieten auf einer Regalhöhe von 6.580 Millimetern sieben Lagerebenen – so konnte der verfügbare Platz im Lager optimal ausgenutzt und die Lagerkapazität um 50 Prozent erhöht werden.

Das Produktportfolio von Fabricados Reyna umfasst mehr als 30.000 Artikel, von denen ein Großteil ständig im Hauptlager am Standort Cubas de la Sagra verfügbar ist. Allein die Melamin-Platten werden in 65 Designs, neun verschiedenen Ausführungen und in Dicken zwischen 3 und 40 Millimetern auf MDF oder Agglomerat angeboten.

Um das wachsende Sortiment auch in Zukunft kurzfristig lieferbar zu halten, installierte Fabricados Reyna zwei je 36,9 Meter lange Zeilen sowie eine 45 Meter lange Zeile von OHRA-Kragarmregalen. OHRA, europäischer Marktführer für Kragarmregale, erreicht durch den Einsatz von vollwandigen Stahlprofilen für alle tragenden Elemente eine hohe Tragkraft der Regale und eine besonders schlanke Bauweise. So wird eine kompakte Lagerung auf kleiner Grundfläche ermöglicht. Die bei Fabricados Reyna neu installierten doppelseitigen Kragarmregale haben je Ständer und Seite eine Tragfähigkeit von 4.200 Kilogramm; jeder der eingehängten, höhenverstellbaren Arme hat trägt bis zu 700 Kilogramm bei einer Armlänge von 1.200 Millimetern.

Durch die Installation der OHRA-Regale konnte das Unternehmen nicht nur die Lagerkapazität um 50 Prozent erhöhen, sondern die Kragarmregale ermöglichen auch einen direkten und schnellen Zugriff auf die verschiedenen Platten. So wurde auch die Kommissionierung der Aufträge im Lager vereinfacht und beschleunigt.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Olaf Meier (Tel.: 02166 21 74 12), verantwortlich.

Keywords: Lagertechnik, Regalanlage, Kragarmregal, Plattenwerkstoff, OHRA

Pressemitteilungstext: 190 Wörter, 1424 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: OHRA Regalanlagen GmbH

Weitere Pressemitteilungen von OHRA Regalanlagen GmbH lesen:

OHRA Regalanlagen GmbH | 27.09.2019

Regalanlage und Hallenbau kostengünstig vereint

Auf der großzügigen Verkaufsfläche des Ende 2018 eröffneten Standorts kann das komplette Hagebau-Sortiment mit Gartencenter und Baustoffhandel angeboten werden. Alleine die Drive-in-Halle umfasst eine Fläche von rund 2.000 Quadratmetern. Zur Lagerung der Garten- und Holzartikel entschied sich Jos. Schneider für eine Mischung aus bis zu 48 Meter langen Kragarm- und Palettenregalen. Um eine ...