BHR Bauherrenreport GmbH |

VARWICK Architekten, Steinfurt: Zuverlässiger Qualitätspartner erreicht auch 2019 seine Ziele in der Bauherrenzufriedenheit

34 Bewertungen (Durchschnitt: 4.9)

Erneut von Bauherren als zuverlässiger Qualitätspartner ausgezeichnet

Steinfurt/Kaarst: Wie schon in den Jahren zuvor beauftragte die VARWICK Wohnbau GmbH & Co. KG das ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH mit einer repräsentativen Zertifizierung aller vorliegenden Bauherrenbewertungen aus dem Zeitraum März/2018 bis Februar/2019.

Da der im Raum Münster, Telgte, Altenberge, Greven, Coesfeld, Hiltrup, Senden und Steinfurt tätige Qualitätsanbieter VARWICK Wohnbau GmbH & Co. KG  sich beim ifb Institut in einem permanenten Prüf- und Qualitätssicherungsprozess befindet, wurden die befragten Bauherren bereits unmittelbar nach der Abnahme ihrer Bauvorhaben um eine kritische Stellungnahme zu ihrer Zufriedenheit mit der Gesamtleistung des Unternehmens sowie zu den Einzelleistungen der Nachunternehmer in den Fachgewerken gebeten. Die nun erfolgte Zertifizierung fasst alle aktuellen Bewertungen aus dem benannten Zeitraum zusammen.

Darin bescheinigen die Bauherrinnen und Bauherren der Varwick Wohnbau GmbH & Co KG erneut eine für die Branche überdurchschnittlich hohe Zufriedenheit. Wie diese sich im Detail zusammensetzt, wird anhand folgender Betrachtung ersichtlich: Im Schnitt erzielt das Unternehmen in den internen Leistungen (z.B. Fachberatung, Architektur, Bauleitung, Baubetreuung) die Note 1,3, der Bewertungsschnitt in den externen Leistungen (Ausführung Nachunternehmer) liegt bei Note 1,8. Beide Werte verweisen auf eine gut kommunizierte Unternehmensphilosophie mit einem homogenen Qualitätsprofil.

So erzielt die VARWICK Wohnbau GmbH durchgängig sehr gute Noten in der Zufriedenheit der Bauherren mit der Beratung (Note 1,3), der Architektur und Planung (Note 1,5), der Bauleitung (Note 1,3) und Bauausführung (Note 1,3). Als herausragend ist die Bewertung der persönlichen Erreichbarkeit des jeweiligen Ansprechpartners mit der Note 1,3 zu erwähnen.  Ebenfalls sehr gute Noten erteilen die Bauherren für die Beseitigung von Mängeln (Note 1,8) sowie für die Sauberkeit auf den Baustellen (Note 1,8), was angesichts der aktuellen Konjunktur eher eine Seltenheit ist. 83% der Bauherren bestätigen dem Unternehmen trotz einer sehr hohen Änderungsbereitschaft (Note 1,2) volle Budgetsicherheit in Form der Einhaltung vertraglich vereinbarter Baukosten. Alle Bauherren sehen ihre Gesamtanforderungen und ihre Wünsche als voll erfüllt an. Ebenso bestätigen alle Bauherren die Einhaltung gemachter Versprechen während der Bauphase und würden erneut mit den VARWICK Architekten bauen.

Über die Gesamtbefragung erzielt das Unternehmen eine Zufriedenheitsquote von 97% bei einer 100%-igen Empfehlungsquote. Da wundert es nicht, dass die hohe Kundenorientierung der verantwortlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den schriftlichen Statements und Kommentaren der Bauherrinnen und Bauherren regelmäßig positiv zum Ausdruck gebracht wird. Martin Varwick, Geschäftsführer der VARWICK Wohnbau GmbH & Co. KG: „Das Lob gilt vor allem unseren Mitarbeiterinnen, Mitarbeitern und Nachunternehmern, die es einmal mehr geschafft haben, auch in Zeiten weniger verfügbarer Kapazität unsere Kunden voll und ganz zufrieden zu stellen. Sie nehmen die Herausforderung nicht nur an, sondern meistern diese im vereinbarten Budget- und Zeitrahmen“.

Zur Tatsache, dass alle befragten BAUHERREN die VARWICK Wohnbau GmbH & Co KG aufgrund ihrer positiven Erfahrungen weiterempfehlen passt, dass ebenso alle Bauherrinnen und Bauherren dem Unternehmen gestatten, ihre Bewertungen als Referenz einzusetzen und nahezu alle einer Veröffentlichung zustimmen.

Das Unternehmen befindet sich weiterhin im permanenten Prüf- und damit Qualitätssicherungsprozess beim ifb Institut. Nach erfolgreicher Zertifizierung und damit Erfüllung der Zulassungsvoraussetzungen verbleibt es im eigens für Qualitätsanbieter entwickelten BAUHERREN-PORTAL. Das erfordert eine schriftlich vorliegende, repräsentative Zufriedenheitsquote von mindestens 80%.

Der Zugriff auf den aktuellen Qualitäts-Status der VARWICK Wohnbau GmbH & Co. KG ist für Bauinteressenten über die Webseite BAUHERRENPORTAL jederzeit kostenfrei möglich. Das ifb Institut veröffentlicht dort detaillierte Qualitätsbewertungen des Unternehmens in Form des aktuellen Prüfberichts und der aktuellen Qualitätsurkunde. Diese Zertifizierungsunterlagen enthalten konkrete Informationen zum Zustandekommen der Zufriedenheitsquote und des Empfehlungs- und Referenzverhaltens übergebener Bauherren.

Neben den VARWICK Architekten befinden sich im BAUHERREN-PORTAL ausschließlich geprüfte und zertifizierte Qualitätsanbieter, die ihre Bauherren nachweislich mit Spitzenergebnissen in Qualität und Service bedienen und von diesen ausdrücklich empfohlen werden.

Direkt zur Homepage der VARWICK Wohnbau GmbH & Co. KG gelangen Sie HIER.

Zur Qualitäts-Webseite des Unternehmens im BAUHERREN-PORTAL klicken Sie bitte HIER.

Kaarst, im August 2019

Diese Informationen werden bereitgestellt von: BAUHERRENreport GmbH, Ludwig-Erhard-Straße 30, 41 564 Kaarst, Tel.: 02131 / 742 789 - 0. Mail: pr-redaktion@bauherrenreport.de

Verantwortlich: BAUHERRENreport GmbH/PR-Redaktion/Ferdinand Mosch

Keywords: bauherrenbewertung, varwick-wohnbau, qualitätsbewertung, bauherrenzufriedenheit, qualitätsempfehlung

Pressemitteilungstext: 567 Wörter, 5740 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: BHR Bauherrenreport GmbH

Wir machen zertifiziertes, authentisches EMPFEHLUNGSMARKETING über schriftlich eingeholte Bauherrenbewertungen!

Die BAUHERRENreport GmbH ist das einzige Unternehmen in Deutschland, das sich ausschließlich auf Qualitätsermittlung und Empfehlungsmarketing für die Bauwirtschaft spezialisiert hat.

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH in einer Gütegemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

In der BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts-Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren verbindlichen Inhalten.

Sichern Sie Ihrem Bauunternehmen einen einzigartigen Wettbewerbsvorsprung durch eine scharfe Qualitäts-Abgrenzung!

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von BHR Bauherrenreport GmbH lesen:

BHR BAUHERRENreport GmbH | 20.05.2020

Bauunternehmen: Anziehungskraft durch sichtbare Bauherrenzufriedenheit erhöhen

Nirgendwo anders tätigen private Kunden finanzielle Transaktionen in dieser Größenordnung und werden dabei so allein gelassen wie im Haus- und Wohnungsbau. Das bewirkt unter anderem, dass Bauinteressenten über Monate mehrere Bauunternehmen konsultieren, ohne dass ihnen eines die persönliche Verunsicherung abnehmen würde.   Zufriedene Bauherren belegen Qualitäts- und Servicekompetenz   Da...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 20.05.2020

Wie Bauunternehmen sich mit überzeugender Qualitätsdarstellung vom Wettbewerb absetzen

Aber es geht: Mit überzeugenden Qualitäts- und Serviceleistungen, die bereits übergebene Bauherren einem Bauunternehmen schriftlich bestätigen. Nichts ist authentischer und glaubwürdiger als Rezensionen und Beurteilungen derer, die als Einzige die Zusammenarbeit inhaltlich detailliert beurteilen können.   Übergebene Bauherren waren schließlich im Entstehungsprozess des Objektes von Anfan...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 19.05.2020

Bauunternehmen: Bauherrenzufriedenheit als Alleinstellungsmerkmal kommunizieren