Gold und Silber neu bewertet

Von Swiss Resource Capital AG

Die Preise für Gold und Silber erfreuen derzeit die Anleger und auch die Gesellschaften, die diese Rohstoffe besitzen.

Die Preissprünge sind gewaltig. Der Silberpreis lag letzten November bei rund 14 US-Dollar je Feinunze. Nun hat das Edelmetall stark an Attraktivität gewonnen. Heute müssen mehr als 18 US-Dollar auf den Tisch gelegt werden für eine Feinunze. Seit April 2017 war Silber nicht mehr so teuer. Die Zuflüsse in Silber-ETFs sind extrem hoch, Netto-Long-Positionen werden ausgeweitet. Die Gold-Silber-Ratio ist auf 84 gefallen, da Silber zuletzt stärker als Gold gestiegen ist. Damit ist Silber aber immer noch sehr günstig.

Vor einem Jahr kostete eine Unze Feingold rund 1200 US-Dollar. Heute müssen etwa 300 US-Dollar mehr berappt werden. Auch beim Gold sind starke ETF-Zuflüsse zu verzeichnen. Der Goldpreis hat in diversen Währungen, den US-Dollar ausgenommen, bereits Höchststände erreicht und sogar überschritten. Da werden jetzt Stimmen von Branchenkennern laut, die von einer Neubewertung der Edelmetalle sprechen.

Die Realzinsen sinken und dies macht Gold und auch Silber so attraktiv. Dazu kommen die Handelskonflikte und ein zunehmender Einbruch der Konjunktur. Weitere preisliche Aufwärtsbewegungen wären jedenfalls nicht unwahrscheinlich, sondern werden von vielen sogar erwartet. Rücksetzer im Preis sollte man also als Einstiegschancen nutzen – und sich einmal bei den Goldgesellschaften umsehen.

Da wären etwa US Gold und GoldMining. US Gold - https://www.youtube.com/watch?v=xpE2IohL3kE - besitzt ein Portfolio von Erschließungs- und Explorationsliegenschaften. Dabei ist das Keystone-Goldprojekt auf Nevadas Cortez-Trend in Nevada und das Copper-King-Projekt in Wyoming besonders wichtig.

GoldMining - https://www.youtube.com/watch?v=64LwDmT8Nxo - gehört mit seinen Projekten zu den größten Ressourcenbesitzern. Die Projekte liegen in Kanada, Brasilien, Kolumbien, Peru und in den USA. Besonderes Augenmerk liegt auf dem Yellowknife Goldprojekt in Kanada und dem Titiribi-Gold-Kupferprojekt in Kolumbien.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von US Gold (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/us-gold-corp/ -) und GoldMining (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/goldmining-inc/ -).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/ -. Bitte beachten Sie auch, falls vorhanden, die englische Originalmeldung.

30. Aug 2019

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Pressemitteilungstext: 814 Wörter, 7752 Zeichen. Artikel reklamieren