Actemium Deutschland |

VINCI Energies baut mit EloTec Wartungsexpertise im Pharmabereich aus

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

VINCI Energies mit der Marke Actemium erweitert ihr Portfolio in der Kalibrier- und Messtechnik im Pharmabereich durch Integration von EloTec-Kalibriertechnik, ehemals enUMtec

Actemium, die VINCI Energies-Marke für industrielle Prozesslösungen, hat den Geschäftsbereich Wartung des 1994 gegründeten Unternehmens enUMtec, das zuletzt unter EloTec Kalibriertechnik GmbH firmierte, übernommen. Als führender Full-Service-Provider baut Actemium damit die langjährigen Kompetenzen in der Prozesswartung und Kalibrierung für die Pharmaindustrie weiter aus.

Der Tätigkeitsschwerpunkt von EloTec liegt in der Region um Penzberg. Das Team zeichnet für die Kalibrierung der Prozess-Sensorik in der Produktion sowie für die Wartung und Kalibrierung von Kühlschränken für Prozessproben und Stammzellen bei einem großen Pharmakunden verantwortlich. Wie gut diese Kompetenzen die Marke Actemium erweitern, zeigt die Tatsache, dass auch Actemium bei dem gleichen Kunden bereits tätig ist und das Pharmaunternehmen in der Wartung und Kalibrierung von Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Elektroanlagen unterstützt. Durch zusätzliche Lieferung der ergänzenden Wartungs- und Kalibrierungslösungen aus einer Hand lassen sich für den Kunden die Prozesse künftig zusätzlich optimieren.

„Wir freuen uns sehr, unsere Expertise im Bereich Wartung und Kalibrierung speziell in der Pharmaindustrie zusammen mit dem neuen Team weiter auszubauen. So können wir auch im Sinne der Kunden Synergien nutzen und durch unseren Full-Service die Effizienz steigern“, so Frank Westphal, Geschäftsführer VINCI Energies Deutschland und CEO von Actemium Deutschland.

Die enUMtec GmbH wurde 1994 in München gegründet und war spezialisiert auf Wartung und Service in der Qualitätssicherung und Kalibrierung der Messtechnik insbesondere in den Produktionsanlagen der Pharmaindustrie. Der Geschäftsbereich Analysetechnik von enUMtec ist in der DFU Service GmbH aufgegangen, während das Wartungsgeschäft zunächst unter dem Label EloTec firmierte und nun in die Serviceaktivitäten von Actemium integriert wird.

Folgen Sie uns unter:

Über VINCI Energies
Netzwerke, Performance, Energieeffizienz, Daten: In einer sich ständig verändernden Welt legt VINCI Energies den Fokus auf die Implementierung neuer Technologien. Zwei Entwicklungen werden besonders unterstützt: digitale Transformation und Energiewende.
Die 1.800 regional verankerten und agilen Business Units von VINCI Energies erhöhen jeden Tag die Zuverlässigkeit, Sicherheit und Effizienz von Energie-, Verkehrs- und Kommunikationsinfrastrukturen, Fabriken und Gebäuden.
2018: 12,6 Milliarden Euro Umsatz // 77.500 Mitarbeiter // 1.800 Business Units // 53 Länder
2018: Deutschland: 2,2 Milliarden Euro Umsatz // 12.000 Mitarbeiter // über 300 Standorte
Weitere Informationen finden Sie unter www.vinci-energies.de

Über Actemium
Actemium ist die VINCI Energies-Marke für industrielle Prozesslösungen und gestaltet den industriellen Wandel entscheidend mit. Actemium optimiert fortlaufend die Leistungsfähigkeit ihrer Kunden und begleitet sie auf dem Weg in die Industrie der Zukunft. Die Marke ist ein agiles, lernfähiges Netzwerk mit über 380 Business Units. Diese sind auf verschiedene Industriebranchen spezialisiert und sorgen für die Umsetzung maßgeschneiderter Lösungen sowie für die Implementierung von technik-, standort- und länderübergreifenden Angeboten. Actemium deckt den gesamten Lebenszyklus eines Industrieprojekts ab – von der Planung bis zur Instandhaltung der Produktionsanlagen. Mit ihren innovativen Lösungen für die Industrie setzt die Marke auf langjährige Partnerschaften.
2018: 2,5 Milliarden Euro Umsatz // 21.000 Mitarbeiter // 380 Business Units // 40 Länder
Weitere Informationen finden Sie unter www.actemium.de

Über enUMtech (seit 12.5.2019 Firmierung unter EloTec)
enUmtech wurde 1994 in München mit den Schwerpunkten Emissions- und Prozessmesstechnik sowie Qualitätssicherung und Kalibrierung gegründet. Als geräteunabhängiger Dienstleister deckt das Team von der Projektierung über die Auswahl und Beschaffung einzelner Systeme bis hin zur Montage und Inbetriebnahme von Komplettanlagen das gesamte Spektrum ab. Dabei übernehmen die Experten die produktionsbegleitende Kalibrierung von hochwertiger Messtechnik, die Qualitätssicherung, die Erstellung eines ISO-Kalibrierzertifikats sowie die Kalibrierung von Druck, Temperatur, Durchfluss, pH-Wert, Leitfähigkeit und von vielen weiteren physikalischen und chemischen Größen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Birgit Wölker (Tel.: +49-69-970705-0), verantwortlich.

Keywords: Kalibriertechnik, Messtechnik, Pharma, Prozesstechnik, Sensorik

Pressemitteilungstext: 582 Wörter, 5248 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Weitere Pressemitteilungen von Actemium Deutschland lesen:

Actemium Deutschland | 17.10.2019

Actemium und HTWK Leipzig zeichnen zukunftsfähige technologische Lösungsansätze aus

Actemium und die Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig (HTWK) haben zum ersten Mal den gemeinsam neu ausgelobten Förderpreis ‚Angewandte Digitalisierung‘ verliehen. Insgesamt 14 Abschlussarbeiten von Studierenden verschiedener Fachrichtungen erhielt die Jury in der Bewerbungsphase. Nach erfolgreicher Vorstellung und anschließender Diskussion aller relevanten Arbeiten konnten...
Actemium Deutschland | 08.07.2019

VINCI Energies erwirbt Automatisierungsspezialisten AUTEC process automation

Frankfurt, 08. Juli 2019 - VINCI Energies Deutschland, die auf Energie- und Automatisierungstechnik sowie Informations- und Kommunikations-Technologie spezialisierte Sparte der VINCI-Gruppe, integriert die AUTEC process automation GmbH mit Sitz in Alt-Mölln bei Hamburg in die Marke Actemium. Der Spezialist für Automatisierungs- und Prozesslösungen in der Getränke- und Lebensmittelindustrie erw...