Business Service Center Grünwald |

Konjunktur & Kapitalmärkte: Trends in Trumpschen Zeiten

Über den Business Club Grünwald (BCG) Der Business Club Grünwald ist ein Zusammenschluss von Unternehmern, die ihren Wohnsitz oder Firmensitz in der Gemeinde Grünwald bei München haben. Die Treffen des Clubs finden monatlich statt. Darüber hinaus werden außerdem spezielle, themenbezogenen Veranstaltungen durchgeführt. Informationsaustausch und gegenseitiges Kennenlernen stehen im Mittelpunkt der Aktivitäten der lokalen Unternehmer-Vereinigung. Großer Wert wird auf einen guten Branchen-Mix gelegt. Das Spektrum der Unternehmen, die bei den monatlichen Treffen vertreten sind, ist breit: Medienunternehmen, IT-Dienstleister, Rechtsanwälte, Ärzte, Business-Trainer, Beratungsfirmen, Immobilienunternehmen, Technologieunternehmen, Finanzdienstleister und viele mehr. Primäres Ziel ist es, die Grünwalder Geschäftswelt besser zu vernetzen, Gemeinsamkeiten zu finden und bei Bedarf gemeinsame Probleme besser lösen zu können. Geschäftliche Beziehungen können sich ergeben, wenn man sich lange genug kennt und zueinander Vertrauen gefasst hat, aber sie stehen nicht im Vordergrund des Netzwerks. Weitere Informationen über den Club gibt es unter www.bc-gruenwald.de.

Wie geht es weiter bei den Handelskonflikten und was bedeutet das für die deutsche Wirtschaft und die Weltkonjunktur? Dieses und weitere brisante Themen werden im Rahmen des 74. Business Club Grünwald Treffens am 19. September 2019 in den Räumlichkeiten des Business Service Center Grünwald beleuchtet.

Business Service Center Owner Carsten Kuchernig freut sich nach der Sommerpause zahlreiche Clubmitglieder zu einem interessanten Abend mit anschließendem lockeren get together in seinen Räumlichkeiten begrüßen zu dürfen.

Kuchernig: "Wir gehen mit einem spannenden Thema in den Herbst und freuen uns sehr, Merck Finck-Chefstratege Robert Greil zum Thema "Konjunktur & Kapitalmärkte" zu hören. Natürlich geht es bei unseren Club Treffen neben der Weiterbildung durch einen Speaker auch ums Kontakte knüpfen, den Aufbau von Synergien und um ein starkes berufliches Netzwerk. So haben wir nach dem kurzen Vortrag Zeit bei einem Glas Wein und feinen Snacks die Community des Business Service Centers besser kennen zu lernen. Das unsere Strategie Erfolg hat, zeigt sich auch dadurch, dass wir im November unser drittes Haus mit Full Service am Standort Grünwald eröffnen"

"Konjunktur & Kapitalmärkte: Trends in Trumpschen Zeiten" ist das Thema des Aktienspezialists und Börse Online Redakteurs Robert Greil. Am 19. September widmet er sich gleich drei spannender Felder:

Konjunktur & Politik: Wie geht es weiter bei den Handelskonflikten und was bedeutet das für die deutsche Wirtschaft und die Weltkonjunktur? Welche Risiken lauern noch von Brexit bis Italien? Und natürlich: Wie werden die Notenbanken weiter reagieren?

Kapitalmarktausblick: Was bedeutet das für die Aktien- und Rentenmärkte? Gehören positive Renditen für Bundesanleihen der Vergangenheit an? Welche Regionen und Themen sind an den Aktienmärkten noch attraktiv?

Anlagestrategie: Was bedeutet das für die Anleger, wie sollten sie jetzt investieren und ist Gold die letzte Rettung?

Robert Greil ist internationaler Aktienspezialist und -Analyst bei Merck Fink Privatbankiers AG und leitet zusätzlich das Research. Der Chefstratege ist zudem als freier Referent seit Jahren für die Deutsche Börse AG tätig.

Business Service Center Grünwald Owner Carsten Kuchernig freut sich, seinen Clubmitgliedern diesen spannenden Vortrag anbieten zu können und ist schon gespannt auf Neuigkeiten rund um den US-Präsidenten.

Interessenten sind herzlich eingeladen, sich zum Vortragsabend anzumelden: Business Club Grünwald, Telefon 089/90 90 150 oder info@bc-gruenwald.de. Kontakt
Business Service Center Grünwald
Christine Klimscha
Nördliche Münchner Straße 14 A + 47
82031 Grünwald
(089) 90 90 15 109
christine@klimscha.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christine Klimscha (Tel.: (089) 90 90 150), verantwortlich.

Keywords: Work, Business, Cowering, Vortrag, Club

Pressemitteilungstext: 421 Wörter, 3106 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Business Service Center Grünwald

Weitere Pressemitteilungen von Business Service Center Grünwald lesen:

Business Service Center Grünwald | 23.09.2019

Gute Stimmung in Weltwirtschaft & bei Business Club Grünwald Mitgliedern

"Wie geht es weiter bei den Handelskonflikten und was bedeutet das für die deutsche Wirtschaft und die Weltkonjunktur? Dieses und weitere brisante Themen wurden im Rahmen des 74. Business Club Grünwald Treffens am vergangenen Donnerstag in den Räumlichkeiten des Business Service Center Grünwald beleuchtet. Business Service Center Geschäftsführerin Anja Kuchernig begrüßte nach der Sommerpau...
Business Service Center Grünwald | 01.07.2019

Turnaround-Management: Es gibt keine Krisen, nur Stufen in der Karriere!

Grünwald, den 27. Juni 2019 - Bei hochsommerlichen Temperaturen fanden sich 21 interessierte Business Club Mitglieder, darunter auch ein Unternehmerpaar aus dem Ruhrgebiet, in den Grünwalder Räumlichkeiten des Business Service Centers ein. Die Mitglieder networkten von Beginn an in entspannter Atmosphäre auf der großen Terrasse mit Traumblick über das Isarhochufer. Die Gäste wurden gewohnt ...
Business Service Center Grünwald | 14.06.2019

Volle Fahrt voraus oder 180-Grad-Wende? Was Manager über Turnaround-Management wissen sollten

In Deutschland sind derzeit rund 300.000 Unternehmen von einer Insolvenz bedroht, obwohl das Land die niedrigste Arbeitslosenquote denn je verzeichnet. Welche Trends diese Entwicklung vorantreiben und was Manager jetzt tun können, um frühzeitig zu reagieren, das zeigt Dr. Ronald Heggmaier, Geschäftsführer der Managementberatung Cemitt GmbH, am Donnerstag, den 27.06.2019 beim Juni-Treffen des B...