digital ZEIT GmbH |

Zukunft Personal Europe in Köln: AVERO® 9.0 mit neuen Features und mobiler App

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Komplette Zeiterfassung mobil, als Windows-Version oder im Webportal

Noch mehr Effizienz bei der kompletten Arbeitszeiterfassung bietet die digital ZEIT GmbH. In Halle 3.2 auf Stand B14 in Köln präsentiert der Spezialist für Zeit– und Betriebsdatenerfassung vom 17. bis 19.09.2019 viele neuen Features der Software AVERO®, welche die Arbeit im HR-Bereich noch anwenderfreundlicher gestalten.

Das jüngste EuGH-Urteil macht eine Zeiterfassung für alle Mitarbeiter notwendig. Mit der mobilen App (für Android und iOS erhältlich) der neuen AVERO®-Version 9.0 können neben Kommen- und Gehen-Buchungen auch Dienstgänge und Pausen gebucht werden. Die App gibt es in Deutsch und Englisch. Sie bietet Buchungsinformationen sowie die Einsicht auf Resturlaub und Saldostände. Damit ist auch für Mitarbeiter ohne Büroarbeitsplatz eine komplette Zeiterfassung möglich.

Zahlreiche neue Auswertungen wie Ruhezeitverletzung

Die umfangreiche Listenauswertung wurde hinsichtlich des neuen EuGH-Urteils um neue Fehlerarten ausgeweitet. In der Version 9.0 können neben den vorhandenen Listen (wie bspw. fehlende Buchungen oder Kernzeitverletzungen) jetzt auch Ruhezeitverletzungen angezeigt werden. Und das sowohl in diversen Auswertungen als auch im Dashboard.

Anonyme Darstellung für Datenschutz-Anforderungen

Den strengeren Anforderungen an den Datenschutz wird die neue Fehlzeitenart „Anonyme Darstellung“ gerecht. Damit erfahren Mitarbeiter nur noch die freigegebenen Informationen zu An– und Abwesenheiten der KollegInnen. Die anonyme Darstellung kann jederzeit aktiviert oder deaktiviert werden.

Verbesserungen im Workflow und Stellvertreterregelung

Fehlermeldungen sind im Workflow unerlässlich. Um den Blick besser auf relevante Meldungen zu konzentrieren, lassen sich Fehlermeldungen, die keinen Handlungsbedarf erfordern, als gelesen markieren. Der Fehler gilt dann als abgearbeitet und erscheint in keiner Liste und in keinem Protokoll mehr. Eine weitere wichtige Neuerung im Workflow ist die Stellvertreterregelung. Eine Gruppe von Mitarbeitern kann sich nun gegenseitig die Fehlzeiten genehmigen. Der Mitarbeiter, der diese genehmigt hat, gilt automatisch als Stellvertreter. Nach der endgültigen Genehmigung der Abwesenheit erhalten sowohl der Mitarbeiter als auch der Stellvertreter eine Bestätigung per Email.

Multi-Datenbank für Mandantenfähigkeit

Ein weiteres Feature in der neuen Version AVERO® 9.0 ist die Möglichkeit, eine einzelne Installation mit mehreren Datenbanken zu betreiben. Mit diesen „Mandanten“ können Niederlassungen, Außenstellen und Konzernstrukturen besser abgebildet werden.

Soft– und Hardware zum Anfassen auf der Zukunft Personal Europe

Über alle weiteren neuen Features wie neue Urlaubskonten, die einfache Änderung der Personalnummer, noch mehr Inhalte im Dashboard und Listenanpassungen informiert das Vertriebsteam auf der Zukunft Personal Europe in Köln ebenso, wie über die neue App. Natürlich werden bei Interesse auch die eigen entwickelten Zeit– und Zutrittsterminals sowie weitere Hardware-Komponenten in Halle 3.2 auf Stand B14 vorgestellt.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Elvira Lauscher (Tel.: 0731-205557-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 344 Wörter, 2883 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: digital ZEIT GmbH

Die digital ZEIT GmbH liefert unter dem Namen AVERO® Programme zur Personalzeiterfassung, Betriebsdatenerfassung und Zutrittskontrolle für Industrie und Gewerbe. Ergänzt wird das Angebot durch einen Fertigungsleitstand.
Die Systeme der digital ZEIT GmbH geben dem Mitarbeiter die Möglichkeit, über ein berührungsloses Ausweismedium die Zutrittskontrolle zur Firma, die Personalzeiterfassung oder die Bezahlung in der Kantine vorzunehmen. Alle erfassten Daten werden in AVERO® verwaltet und stehen jederzeit für Auswertungen zur Verfügung.
Die digital ZEIT GmbH befasst sich außerdem mit der Entwicklung von Systemen zur Betriebsdatenerfassung. Zusätzlich zu den personenbezogenen Auftragsdaten aus der BDE werden Produktions- und Stillstandszeiten sowie Gut- und Fehlmengen verarbeitet. Zusammen gewährleisten die Systeme der digital ZEIT GmbH eine optimale Fertigungsplanung und -steuerung. Damit stehen dem Management alle relevanten Informationen in Echtzeit zur Verfügung. Die ganzheitliche Betrachtung aller Personal- und Produktionsdaten aus verschiedensten Datenquellen bildet die Basis für ein effizientes Controlling. Die innovativen Systemlösungen kommunizieren direkt mit den ERP- und PPS-Systemen der Kunden.
Neben Lieferung, Installation und Wartung der Software bietet die digital ZEIT GmbH auch die entsprechende Erfassungshardware.

Weitere Pressemitteilungen von digital ZEIT GmbH lesen:

digital ZEIT GmbH | 02.05.2019

digital ZEIT gemeinsam mit BITE auf den Personal-Messen in 2019

„Wir freuen uns, dass sich diese Möglichkeit ergeben hat. Das ist für beide Unternehmen eine sinnvolle Sache“, so Michael Schiele, Partnermanager bei digital ZEIT. „Die Partnerschaft ist sehr befruchtend, denn die zwei Produkte ergänzen sich perfekt.“ Wird ein Bewerber durch das BITE-Bewerbermanagement erfolgreich eingestellt, beginnt die Aufgabe der Personalzeiterfassung AVERO® von di...
digital ZEIT GmbH | 06.04.2019

Wäschekrone und digital ZEIT: Der Stoff für eine gute Kombination

Laichingen auf der Schwäbischen Alb gilt als Leinenweberstadt. Seit 1960 gibt es die Wäschekrone, einen Verbund von sieben Laichinger Wäschefabriken. Zukunftsorientiertes Denken zeichnete das Unternehmen stets aus. „Durch den neuen Produktionsstandort können wir neben der Veredelung auch größere Serien selber machen. Dabei liegt unser Fokus immer auf der Liefertreue, was wir dank unseren f...
digital ZEIT GmbH | 03.12.2018

Neues digital ZEIT Logo gewinnt Deutschen Agenturpreis 2018

Den Auftrag für die Umsetzung erhielt der langjährige Partner, die Agentur le Roux. Wichtig beim Design und Logo Relaunch war dem Hersteller von Komplettlösungen für Zeiterfassung, Betriebsdatenerfassung und Zutrittskontrolle ein hoher Wiedererkennungswert. Aus diesem Grund wurde eine der bisherigen Farben des alten digital ZEIT Logos beibehalten und mit schlichtem Schwarz kombiniert. Dazu hat...