PEARL. GmbH |

30 Jahre PEARL

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Einer der größten Import-Versender Deutschlands

PEARL wird 30: Vom Einmannunternehmen zu einem der größten Import-Versender Deutschlands.

Buggingen, 6. September 2019 - Die PEARL. GmbH feiert am 6. September 2019 das 30-jährige Jubiläum. Gegründet als Pearl Allgemeine Vermittlungsgesellschaft mbH firmiert das Unternehmen mit Hauptsitz in Buggingen seit 2012 unter PEARL. GmbH.

Mit 4 Versandzentren in Süd- und Mitteldeutschland zählt das Unternehmen heute zu den größten Import-Versendern im deutschsprachigen Raum. Neben Deutschland ist die PEARL. GmbH auch in Österreich, Frankreich, Polen, China sowie der Schweiz vertreten und beschäftigt allein in Deutschland rund 500 Mitarbeiter.

Schon seit Beginn ist die PEARL GmbH bekannt für ihre preiswerten Produktinnovationen: 1995 als ein Vorreiter mit einem Virtual-Reality-Helm, 2007 mit Navigationsgeräten für unter 100 EUR und 2013 mit dem ersten 3D-Drucker für unter 800 EUR.

Den Erfolg verdankt PEARL nicht nur seinen innovativen Produkten. Als inhabergeführtes Unternehmen geleitet, gibt es keine Abhängigkeit von Investoren. Damit konnte und kann sich die PEARL. GmbH im Vergleich zu anderen Händlern stets flexibel auf die sich am Markt ändernden Strukturen anpassen.

Seit 1996 ist der Onlineshop unter www.pearl.de erreichbar. Derzeit werden hier rund 16.000 Artikel angeboten. Das Sortiment umfasst sowohl Technikprodukte wie Action-Cams, Smartwatches und HiFi-Produkte wie auch Bürobedarf und zahlreiche Haushalts- und Lifestyle-Artikel. Es sind 120 Marken vertreten. Ebenso ist PEARL seit einigen Jahren erfolgreich auf Amazon und eBay präsent.

Zusätzlich erscheint alle zwei Monate ein über 260 Seiten starker Katalog in einer Auflage von 10 Millionen Stück pro Jahr. Mit dem Teleshopping-Sender pearl.tv wurde 2012 zudem ein weiterer Vertriebskanal eröffnet.

Rund 2.000 neue Produkte werden jährlich nach der Vorstellung auf internationalen Messen in das Sortiment aufgenommen. Zuvor durchläuft jedes Produkt zahlreiche Tests in dem hauseigenen Produkt- und Qualitätsmanagement. Denn im Gegensatz zu Direktlieferungen der Produzenten aus Asien entsprechen die PEARL-Produkte den in Europa geltenden Sicherheitsvorschriften.

Neben der Produktqualität spielt auch die Zufriedenheit der Kunden eine zentrale Rolle. So stehen den über 15 Millionen Kunden geschulte Mitarbeiter im Kundenservice zur Verfügung. Zur stetigen Qualitätssicherung finden regelmäßige Prüfungen durch den TÜV Saarland statt.

2017 erfolgte die Expansion in die Mitte Deutschlands: In Eschwege wurde ein weiteres Logistikzentrum aufgebaut. Derzeit versendet die PEARL. GmbH pro Tag bis zu 100.000 Pakete.

Zahlreiche Auszeichnungen für die Firma sowie tausendfach von den Fachmedien ausgezeichnete Produkte belegen die Qualität der Artikel und die Innovationskraft der PEARL. GmbH. Kontakt
PEARL.GmbH
Heiko Loy
PEARL-Straße 1-3
79426 Buggingen
07631-360-417
presse@pearl.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Heiko Loy (Tel.: 07631-360-417), verantwortlich.

Keywords: PEARL; www.pearl.de; Online-Handel; Online-Einkauf; Internethandel; Shopping; App; Paket; Produkte; Buggingen; Müllheim; Eschwege; Heitersheim; Freiburg; GmbH; Versand; Import; Kunde; online; Outlet

Pressemitteilungstext: 413 Wörter, 3168 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: PEARL. GmbH

PEARL - Ihr Online-Shop für Multimedia, Smartphones, PC-Zubehör, Druckerpatronen & Lifestyle

Bereits seit 25 Jahren versorgt PEARL Sie mit den Innovationen aus den Bereichen Multimedia, PC-Zubehör, Handys und Smartphones ohne Simlock und Druckerzubehör. Sowohl in unserem Online-Shop wie auch in unserem Fabrikverkauf in Auggen bei Müllheim erwarten Sie alle Highlights unseres Sortiments, welches derzeit rund 15.000 Artikel umfasst.

Hier finden Sie alles, was man heutzutage an Technik und Lifestyle haben muss, wie zum Beispiel alles für Ihren Computer oder Ihr Notebook und Netbook: Preisgünstige Hardwarekomponenten wie Grafikkarten, AMD Mainboards, Intel Mainboards und selbstverständlich auch interne Festplatten und externe Festplatten inklusive passender Festplattengehäuse für Ihre Musik-, Foto- und Videoarchive. Oder komplettieren Sie Ihr Handy und Smartphone mit unseren hochwertigen Zubehörartikeln – vom Akku bis zur Kfz-Halterung und Freisprechanlage.

Ebenso führen wir eine große Auswahl an Tonerkartuschen, Druckerpatronen und Fotopapieren aller Art, passend für Ihren Drucker. Damit Sie die neusten Multimedia-Komponenten in vollem Umfang genießen können, bieten wir Ihnen auch hochwertige Kabel und Adapter für Audio, Video und Netzwerke an.

Ganz besondere Sparvorteile bietet Ihnen unsere ständig wechselnde Auswahl an Refurbished-Artikeln und Leasing-Rückläufern. Vom PC über Notebooks, Monitore und Tablets bis zu Navigationsgeräten und GPS-Trackern erhalten Sie hier geprüfte Qualität extrem günstig.

Große Markenvielfalt und riesige Auswahl, ein besonders günstiges Preis-Leistungsverhältnis, kompetente Beratung und Service sowie eine hohe Kundenzufriedenheit sind für uns Grundsätze, auf die mittlerweile über 7 Millionen Stammkunden vertrauen. Das Team von PEARL wünscht Ihnen viel Spaß beim Stöbern und Shoppen!