GREEN Furniture Concept AB |

Akustische Beleuchtungen aus Wollfilz - lärmabsorbierend und zur Verbesserung der Gesprächsakustik

21 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Baumkrone aus Wollfilz auf einem natürlichen Birkenstamm - Made in Sweden

Akustische BELEUCHTUNGEN zur Steigerung der Wohlfühl- und Verweilqualität. Interior Design für eine natürliche Atmosphäre. Die Leaf Lamp ist eine akustische Beleuchtungslösung, die aus dem organischen Design der Natur hervorgeht und ausschließlich aus natürlichen Materialien besteht, die schallabsorbierende Eigenschaften bieten.

Leaf Lamp Serie
Skandinavische Designbeleuchtung aus natürlichen Materialien zur Geräuschreduzierung und Verbesserung der Gesprächsakustik. Die Leaf Lamps gibt es als a) Pendelleuchte b) Baumkrone auf massivem Birkenstamm und c) einzeln als Deckenabhängung.

ATMOSPHÄRE: Gemütlich, warm, geschützt, nordisches Design
NATÜRLICHE MATERIAL: Schafwolle und Birkenholz
AKUSTISCHE FUNKTION: Absorbiert Geräusche, schafft gute Akustik für Kommunikation
RAUMKLIMA: Verbesserung des Raumklimas durch Wollfilz, da feuchtigkeitsregulierend und schadstoffabsorbierend
INTEGRATIV: Wollfilz der Blätter in diversen Farbtönen umsetzbar

Ideal für Büros, Foyers, Hotels, Restaurants, Bistros, Konferenzräume, Sitz- & Gesprächsbereiche, Geschäfte, Ladentheken, Arztpraxen, Kantinen etc.

Leaf Lamp Pendant: Akustische Hängeleuchte
Angelehnt an das ureigene Design der Natur und basierend auf einfachen Prinzipien, präsentiert sich diese schallabsorbierende Lampe aus natürlichen Materialien und mit harmonischen, organischen  Formen.
Der „Stamm“ und die „Äste“ sind aus schwedischem Birkenholz. Das „Laub“ besteht aus dünnen ungebleichten Wollfilz-„Blättern“.

Die Lampe wird als Bausatz geliefert (auf Wunsch aber auch montiert). Sie verbreitet ihre innere Energie über ein warmweißes LED-Modul wobei das „Laub“ mit seiner Filterfunktion für ein weiches und natürliches Licht sorgt.
Die Leaf Lamp absorbiert Geräusche entsprechend Absorberklasse A. Das „Laub“ bildet ein weiches Labyrinth aus 3,5 qm (LLP 130) Wollfilz. Die Lampe verbessert die Sprachwahrnehmung in ihrer Umgebung erheblich

Der Leaf Lamp Tree ist eine baumartige Stehlampe für öffentliche Innenräume. Ihre „Äste“ bilden eine prächtige „Krone“ (Durchmesser 130, 230, 300 oder 400 cm). Die Lampe steht auf einer kräftigen Basis, die mit dem Boden verschraubt werden kann. Mit einer Basisplatte, die als Extrazubehör erhältlich ist, kann der „Baum“ auch frei stehen.

Leaf Lamp Tree absorbiert Geräusche entsprechend Absorberklasse A. Das „Laub“ bildet ein weiches Labyrinth aus 3,5 / 14 / 21 / 53 Quadratmetern Wollfilz. Die Lampe verbessert die Sprachwahrnehmung in ihrer Umgebung erheblich.

Planungswerkzeug für Sie ONLINE verfügbar
Ihren eigenen Sitzbereich entwerfen – in 4 min: Mit unserem Planungswerkzeug!
Mit dem Planungstool Ihr eigenes Design erstellen. Experimentieren Sie mit verschiedenen Formen oder laden Sie einen Grundriss hoch, um Ihrem eigenen Raum ein Layout hinzuzufügen. Die Möglichkeiten sind endlos! https://greenfc.com/de/planning-tools-de

Keywords: Akustische Beleuchtung, Pendellampe, Hängelampe, Lichtbaum, Leaf Lamps, Wollfilz, lärmabsorbierend, Gesprächsakustik, Interior Design

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrich Jannert (Tel.: 0049 - (0)177 713 30 35), verantwortlich.

Keywords: Akustik, akustische Beleuchtung, Leaf Lamps, lärmabsorbierend, Gesprächsakustik, Interior Design, Green Furniture, Stehleuchte, Lichtbaum, Pendelleuchte, Hängelampe, Wollfilz, Bammkrone mit Birkenstamm

Pressemitteilungstext: 466 Wörter, 4207 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: GREEN Furniture Concept AB

GREEN Furniture produziert 1) modulare Sitzplatzlösungen (Sitzgruppen und -bänke) & 2) akustische Beleuchtungen (Leaf Lamps) für öffentliche Innenbereiche (wie Bibliotheken, Hochschulen, Schulen), Kommunen & Behörden, Einkaufszentren (Shopping Malls), Foyers, Offices, Eingangsbereiche, Hotels, Flughäfen und Bahnhöfe.

Das GREEN Furniture Concept fordert die klassische, traditionelle Bestühlung heraus – und zwar mit seinem skandinavischen Konzept des modernen, nachhaltigen Denkens in Bezug auf Design, Funktionalität und Langlebigkeit.

Top 5 Vorteile der modularen Sitzinseln:

1. Pflegeleicht, robust und sehr lange Lebensdauer; 15 Jahre Produktgarantie

2. Hohe Flexibilität durch schnelles re-konfigurieren (einfach zu verändern / zu erweitern)

3. Individuelle & unike Sitzbereiche durch konvexe und konkave Formen

4. Warme Atmosphäre durch massive Holzprodukte - erhöht die Verweilqualität

5. 100% Made in Sweden - nachhaltig produziert nach "Swedish Ecolabel"

Als weitere Produktkategorie produziert GREEN Furniture AKUSTISCHE Beleuchtungen (Leaf Lamps) - hängend als Pendellampe oder als Baumkrone inkl. Birkenstamm:

a) zur Verbesserung der Gesprächsakustik und zudem lärmabsorbierend

b)100% natürlich aus gefilzter Schafwolle

c) produziert in Schweden

d) Wollfilz der Blätter in diversen Farbtönen abbildbar (Farbtafel hier: https://greenfc.com/sites/default/files/leaf_lamp_color_map.pdf)

Weitere Pressemitteilungen von GREEN Furniture Concept AB lesen:

GREEN Furniture Concept AB | 06.12.2019

Müllkonzept mit projektspezifischer Deckelgestaltung

Die alleinstehenden Abfallbehälter „Radius Recycle Bin“ sind robust, pflegeleicht und wurden speziell für öffentliche Innenbereiche konzipiert.   Das Volumen beträgt 80l und kann kundenspezifisch beispielsweise auf 60l angepasst werden. Auch die Farbkombinationen können kunden- und projektspezifisch ausgewählt werden. Der aus pulverbeschichtetem Stahl hergestellte Abfallbehälter wird ...
GREEN Furniture Concept AB | 22.11.2019

Nova C Stehbank - ideal für kurzes Verweilen und platzoptimierend

Ideal für kurzes Verweilen und platzoptimierend: NOVA C PERCH, die neue Stehbank in Schweden entwickelt und produziert. Passend für den Stehverzehr im Gastrobereich wie Bistros, Bäckereien und Stehimbisse oder für platzsparende Wartebereiche für Kurzwarter in Flughäfen und Bahnhöfe.   Die neue Nova C Perch ist eine modular einsetzbare Stehbank, die mit der übrigen Nova C-Sitzserie harmo...
GREEN Furniture Concept AB | 18.11.2019

Massive Abfallbehälter mit kundenspezifischer Gestaltung!

Massive Abfallbehälter mit kunden- bzw. projektspezifischer Deckelgestaltung bei Farbe, Beschriftung und Symbolik!   Volumen: 80 Liter oder auch 60 Liter. Ein individuelles Volumen ist möglich. Das Material ist pulverbeschichteter Stahl, wobei die Farbe kunden- und projektspezifisch Wahl gewühlt werden kann. Alle RAL-Farben sind umsetzbar – sowohl für ...