Swiss Resource Capital AG |

Genuss und Notwendigkeit

Steigender Fleischkonsum und kultivierte Nahrungsmittelprodukte sind ein großes Thema, ebenso die Legalisierung von Cannabis.

Der Fleischverzehr steigt, besonders in China, wo nach Rindfleisch verlangt wird. In Brasilien kämpfen die Sojabohnen-Bauern mit der steigenden Nachfrage nach Schweinefleisch. Gleichzeitig steigt die Weltbevölkerung an und braucht Lebensmittel. Um ein herkömmliches Steak herzustellen, werden etwa 50 Badewannen voll Wasser benötigt. Und die Tierproduktion war im Jahr 2018 für 15 Prozent der Treibhausgase verantwortlich.

Kultivierte Produkte könnten da entgegenwirken. Aus der Zellprobe eines Spendertieres können bis zu 10.000 Kilo kultiviertes Fleisch hergestellt werden. Der erste im Labor hergestellte Burger wurde bereits 2013 in London präsentiert. Ob sich derartiges Fleisch durchsetzen wird, ist noch ungewiss.

Es gibt auch andere interessante Methoden Lebensmittel zu behandeln. So hat beispielsweise die kanadische EnWave - https://www.rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298854 - eine Methode zur Entwässerung von Materialien entwickelt. Die schnelle kostengünstige Trocknung hat bereits zu zahlreichen Verträgen mit der Lebensmittelindustrie und der Pharmaziebranche geführt.

Auch im rasant wachsenden Cannabisbereich hat die Technologie von EnWave bereits Einzug gehalten. Durch Lizenzverträge mit diversen Unternehmen verdient EnWave und konnte das dritte Quartal 2019 mit einem Rekordumsatz abschließen.

Cannabis-Unternehmen stehen derzeit stark im Blickpunkt, der der Legalisierungswelle geschuldet ist. Und auch medizinischer Cannabis erhält immer mehr Kunden. In der Cannabis-Branche ist RavenQuest BioMed https://www.rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298800  - ein Unternehmen mit mehreren Geschäftsbereichen. Dabei spielt der Anbau von Cannabis, der der Gesellschaft besonders sauber und sicher gelingt, natürlich wichtig. Die zwei Produktionsstätten von RavenQuest BioMed liefern beste Qualität.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von RavenQuest BioMed (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/ravenquest-biomed-inc/ -) und EnWave (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/enwave-corp/ -).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/ -. Bitte beachten Sie auch, falls vorhanden, die englische Originalmeldung.

Keywords: RavenQuest BioMed, EnWave, Cannabis, Kanada, Militär, Lebensmittel

Pressemitteilungstext: 780 Wörter, 7315 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 13.12.2019

EnWave nun auch in Neuseeland vertreten und Osisko Gold Royalties kauft noch mehr eigne Aktien

EnWave verkauft Maschine und Exklusivrecht nach Neuseeland   Die kanadischen Trocknungsexperten für Lebensmittel, Cannabis und medizinische Produkte der EnWave Corporation (ISIN: CA29410K1084 / TSX-V: ENW) haben eine exklusive, kommerzielle Lizenz mit Helius Therapeutics Ltd. unterzeichnet. Helius ist Neuseelands größtes lizenziertes medizinisches Cannabis-Unternehmen mit Fokus auf Forschung ...
Swiss Resource Capital AG | 13.12.2019

Mkango Resources - Grüne Technologien verdoppeln die Nachfrage

Elektromobilität braucht Seltene Erden   Die Mobilität ist im Wandel. In Zukunft werden immer häufiger Elektromotoren im Fahrzeugbau verwendet werden. Sowohl Batterieautos, als auch Fahrzeuge, die mit Wasserstofftanks und Brennstoffzelle ausgestattet sind, beide Arten benötigen Seltene Erden für die Magneten in den Elektromotoren. Die besonderen Inhaltsstoffe heißen in der Reihenfolge der ...
Swiss Resource Capital AG | 11.12.2019

Zentralbanken kaufen weiter emsig Gold