EcofinConcept GmbH |

EcofinConcept: Erfolgreicher Abschluss eines der grössten Repoweringprojekte

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Hückelhoven, 10. September 2019 – EcofinConcept hat eines der grössten Windenergie-Repoweringprojekte Deutschlands begleitet

Zufrieden schauen heute alle Beteiligten auf das Erreichte. Das war nicht immer so. Eines der größten Windpark-Repoweringprojekte in Brandenburg drohte mehrmals an der Komplexität der Aufgabe zu scheitern. So mussten nicht nur zahlreiche Fachbehörden, sondern auch hunderte von Alt-Kommanditisten und die Gemeinde von dem Projekt überzeugt werden.

Heute drehen sich am Standort 18 VESTAS V112 im Wind. Und wie sie sich drehen. Auf einen Schlag konnte so durch das Repowering die jährliche Stromproduktion verfünffacht werden. Ein mehr als großer Erfolg, zu dem auch die EcofinConcept GmbH zu einem kleinen Teil beigetragen hat.

Christian Sperling, Geschäftsführer EcofinConcept GmbH: "Es war gut, dass wir von Projektstart an der Planung und Umsetzung beteiligt waren. Nur so konnten wir ein wirtschaftlich tragfähiges Konzept erarbeiten, dass sowohl Projektierer, Kommanditisten als auch die finanzierende Bank überzeugen konnte."

Und so ganz nebenbei konnte EcofinConcept beweisen, welches enorme Potential die Windenergie onshore hat. "Auf einer Fläche von nur 280 ha produzieren wir hier 126 GWh Strom. Das bedeutet, dass wir auf nur 2% der Fläche Deutschlands 60% unseres aktuellen Stromverbrauchs erzeugen könnten."

Aber damit wollen sich die Beteiligten nicht zufriedengeben. Die nächsten Projekte sind bereits in Arbeit. So soll bald eine erste Stromtankstelle am Windpark eröffnet werden. Und das soll nicht das letzte Projekt gewesen sein. "Wir wollen zeigen, dass die Gemeinden auch über die Gewerbesteuereinnahmen hinaus von der Windenergie profitieren. Nur so wird es gelingen, die Menschen bei der Energiewende mitzunehmen.", so Guido Vieten, Geschäftsführer EcofinConcept GmbH.

Über EcofinConcept:

Die EcofinConcept GmbH hat sich auf die Erneuerbaren Energien spezialisiert. Das Leistungsspektrum umfasst neben klassischen Consultingleistungen vor allem die Akquisition von Bestands- und turn-key Projekten für private und institutionelle Investoren, die Projektentwicklung, die kaufmännische Due Diligence sowie die Entwicklung von Beteiligungsmöglichkeiten.

Referenzen in Kurzform: Projektmanagement, Konzeption, Entwicklung, Strukturierung, Finanzierung und / oder Vermarktung von mehr als 85 Projekten mit einem Investitionsvolumen von insgesamt über 590 Mio. EUR und einer installierten Nennleistung von fast 365 MW. In Tochter- und Schwestergesellschaften werden eigene Anlagen betrieben.

Kontakt:

EcofinConcept GmbH
D-41836 Hückelhoven
Tel.: +49 (0) 2433 / 970 471
Fax: +49 (0) 2433 / 970 107
Internet: www.ecofinconcept.de
info(AT)ecofinconcept.de

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die EcofinConcept GmbH wird freundlichst erbeten.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Vieten (Tel.: 02433970471), verantwortlich.

Keywords: windpark,windenergie,windpark-repoweringprojekte,windenergie.repoweringprojekte,repowering,vestas,ecofinconcept, projektierer,vermarktung,vermittlung,consulting,

Pressemitteilungstext: 368 Wörter, 3289 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: EcofinConcept GmbH

EcofinConcept GmbH – Consulting, Projektentwicklung, Investment und Projektvermarktung

Die EcofinConcept GmbH hat sich auf die Erneuerbaren Energien – insbesondere die Wind-, Solar- und Bioenergie – spezialisiert. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in der Nähe von Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen). Windparks, Windenergieanlagen und Solaranlagen werden als Investitionsmöglichkeiten angeboten.

EcofinConcept ist Mitglied des Bundesverband WindEnergie e.V. (BWE), der WAB e.V. (Windenergie-Agentur), des Landesverband Erneuerbare Energien NRW e.V. (LEE) und arbeitet im Netzwerk Windenergie NRW mit.

Das Leistungsspektrum der EcofinConcept umfasst neben klassischen Consultingleistungen vor allem die Akquisition von Projekten für Investoren, die kaufmännische Due Diligence, die Projektentwicklung und -vermittlung, die Transaktionsbegleitung und die Beschaffung der Projektfinanzierung sowie die Konzeption von Beteiligungsmöglichkeiten.

Die Geschäftsführer der EcofinConcept GmbH verfügen über langjährige Erfahrungen in der Erneuerbare Energien Branche. Die Referenzen des Unternehmens und der Geschäftsführer in Kurzform: Projektmanagement, Konzeption, Entwicklung, Strukturierung, Finanzierung und / oder Vermarktung von mehr als 85 Projekten (Windparks, einzelne Windkraftanlagen, Solarparks, Solaranlagen, Biogasanlagen) mit einem Investitionsvolumen von insgesamt über 590 Mio. EUR und einer installierten Nennleistung von fast 365 MW.

Mit ihren Aktivitäten und zahlreichen Projekten haben sich die beiden Geschäftsführer umfassende Marktkenntnisse und weit reichende Branchenkontakte erarbeiten können – hiervon können Sie als Kunde und Partner der EcofinConcept in vielfältiger Weise profitieren.

Weitere Pressemitteilungen von EcofinConcept GmbH lesen:

EcofinConcept GmbH | 05.08.2019

EcofinConcept vermarktet weiteren 749 kWp Solarpark an Privatinvestor

Hückelhoven, 05. August 2019 - EcofinConcept GmbH, der Spezialist für Erneuerbare Energien Projekte, hat einen weiteren Solarpark an einen Investor aus Norddeutschland vermarktet. Innerhalb kürzester Zeit wurde die 749 kWp Solaranlage schlüsselfertig errichtet und noch im Juni erfolgreich in Betrieb genommen. Die Anlage wurde in einem Gewerbegebiet mit rechtsgültigem Bebauungsplan Solar in Sa...
EcofinConcept GmbH | 04.07.2019

EcofinConcept begleitet erfolgreich Solarparktransaktionen an Family Office

Errichtet und in Betrieb genommen wurden die drei jeweils rund 750 kWp großen Freiflächenanlagen des Portfolios im 1. Halbjahr 2019. Die Grundstücke in Gewerbegebieten in Sachsen und Thüringen wurden im Rahmen der Transaktionen gekauft. Die Freilandanlagen wurden mit kristallinen Modulen der Hersteller Sharp und JA Solar sowie Huawei Sun 2000 Wechselrichtern ausgestattet. Für die Solarmodul...
EcofinConcept GmbH | 05.07.2018

EcofinConcept - Solarparks an Privatinvestor verkauft

Errichtet wurden die beiden jeweils rund 750 kWp großen Freiflächenanlagen im 2. Quartal 2018 auf gepachteten Grundstücken in einem Industrie- und Gewerbegebiet in Mecklenburg-Vorpommern.   Die Freilandanlagen wurden mit kristallinen Modulen des Herstellers Canadian Solar sowie Sungrow Wechselrichtern errichtet. Ein internetbasiertes Überwachungssystem stellt die laufende Anlagenüberwach...