Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Jahns and Friends AG |

Schumacher Altbier-Manufaktur erobert Düsseldorfer Arena mit Jahns and Friends

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Düsseldorf, 12. September 2019. Seit Anfang September wird in der Düsseldorfer Merkur-Spiel-Arena, in der unter anderem die Heimspiele von Fortuna Düsseldorf und des KFC Uerdingen ausgetragen werden, Schumacher Alt ausgeschenkt. Die Hausbrauerei löst damit die zur Warsteiner-Gruppe gehörende Marke Frankenheim-Alt ab. Um die Fußballfans und die Besucher anderer Events vor und in der Arena darauf aufmerksam zu machen, hat die Düsseldorfer Werbeagentur Jahns and Friends eine Reihe kommunikativer Maßnahmen entwickelt.

 

„Zu den auffälligsten Elementen gehören sicher die digitalen City-Light-Poster, bei denen wir die Bildsprache der Einführungskampagne für die 0,33-Liter-Bügelflasche aufgreifen und fortführen“, erklärt Christian Gabriel, Vorstand Kreation der Jahns and Friends AG. Es werden dabei spezifische Begriffe aus dem Fußball wie ‚Viererkette‘ oder ‚Anstoß‘, aber auch der klassische Spruch ‚Das Runde muss ins Eckige‘, mit plakativ in Szene gesetzten Bierprodukten aus dem Hause Schumacher verknüpft.

 

Über den Logen ist zudem eine LED-Bande im Einsatz, die ebenfalls für Schumacher genutzt wird. „Wir haben ein Storyboard entwickelt, um einen Spot hier ablaufen zu lassen“, sagt Gabriel und betont die besondere Herausforderung: „Die Bande ist zwar 90 Meter lag, aber nur 80 cm hoch. Ein solches Format verlangt nach besonders kreativen und durchdachten Lösungen.“ Je nach Veranstaltung kann die Bande mit einem neuen, eventbezogenen Film genutzt werden.

 

Neben diesen kreativen Highlights hat sich Jahns and Friends auch um die kleinteilige und pragmatische Umsetzung in der Arena gekümmert. Dazu zählen zahlreiche Details von Preistafeln und der Beschriftung der Schankanlagen über Bandenwerbung bis zu Schildern zur Wegeführung.

 

Fans und Arena-Besucher reagierten sehr wohlwollend auf den Wechsel der Biermarke in der Arena. Dass mit Schumacher nun eine der letzten verbliebenen Düsseldorfer Hausbrauereien das Altbier liefert, wurde besonders in den sozialen Netzwerken durchweg positiv kommentiert.

 

 

2.100 Zeichen

 

Jahns & Friends ist seit 1985 als feste Größe und heute als moderner Trendsetter im data driven Dialogmarketing unterwegs. Für unsere Kunden kombinieren wir Smart Data mit intelligenter Kreation, die konsequent crossmedial ausgerichtet ist. So entsteht relevante Kommunikation, die Ergebnisse schafft und Awards gewinnt. Geführt wird die nicht börsennotierte Aktiengesellschaft von Kirsten Gabriel. Rund 40 Spezialisten am Standort Düsseldorf betreuen so bekannte Marken wie Aktion Mensch, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Messe Düsseldorf, essity, Thalia, die Verlagsgruppe Handelsblatt und die Rheinbahn.

 

Kontakt:

Jahns and Friends AG

Kirsten Gabriel

Heerdter Sandberg 32

40549 Düsseldorf

Tel.: 0211/5 59 62-0

Fax: 0211/5 59 62-49

E-Mail: kgabriel@jahnsandfriends.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Holger Albers (Tel.: +49611502930), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 389 Wörter, 3095 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Jahns and Friends AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Jahns and Friends AG lesen:

Jahns and Friends AG | 12.11.2019

Jahns and Friends geht mit nicko cruises auf Kreuzfahrt


Düsseldorf, 12. November 2019. Die Düsseldorfer Dialogmarketing-Agentur Jahns and Friends AG unterstützt ab sofort die Kundenkommunikation der nicko cruises Schiffsreisen GmbH, dem in Stuttgart ansässigen Spezialisten für Fluss- und Expeditionskreuzfahrten. Die Zusammenarbeit umfasst sowohl die Umsetzung bereits bestehender Konzepte als auch die Kreation neuer, datengestützter Ideen, die Kun...
Jahns and Friends AG | 15.05.2019

Jahns and Friends wirbt für Düsseldorfer Traditionsbrauerei Schumacher


Düsseldorf, 15. Mai 2019. Die 1838 in Düsseldorf gegründete Brauerei Schumacher geht kommunikativ neue Wege und wird dabei von der ortsansässigen Agentur Jahns and Friends unterstützt. Die Kreativen der Agentur zeichnen aktuell auch verantwortlich für die Kampagne der Brauerei zur Einführung einer 0,33-Liter-Bügelflsche. Slogans wie ‚Neu gedacht – kurz gemacht‘ oder ‚Die kleinen Di...
Jahns and Friends AG | 20.02.2019

Rheinbahn fährt weiterhin mit Jahns and Friends


Düsseldorf, 20. Februar 2019. Die Rheinbahn AG vertraut in Ihrer Kundenkommunikation auch im neuen Jahr auf die Erfahrung der Düsseldorfer Werbeagentur Jahns and Friends AG. Die Spezialisten für datengestützte Kundenkommunikation konnten sich den Etat des großen ÖPNV-Dienstleisters, der alle zwei Jahre neu ausgeschrieben wird, zum wiederholten Male sichern.      Standen im vergangenen Jah...