Zeitmanagement für Bauleitende

Von Narr Francke Attempto Verlag

Mittel und Wege der Zeitplanung und Selbstorganisation - Zeitgewinn durch Führungstechniken - Stressbewältigung

Thumb

Immer wieder klagen Bauleitende darüber, dass sie wegen Arbeitsüberlastung und Zeitnot ihre Möglichkeiten nicht effizient ausschöpfen können.

Ehe sie sich versehen und ohne genau zu wissen wieso, befinden sie sich in Situationen, in denen sie nur noch reagieren statt zu agieren.

Wichtige Aufgaben werden erst nach dem offiziellen Arbeitsschluss erledigt, häufig resultieren daraus Berufs-Freizeit-Konflikte.

Wie können Bauleitende gegensteuern, ihre Zeit optimal gestalten, wie lenken, statt gelenkt zu werden?

Dieses Buch bietet mit der Methodik des persönlichen Zeitmanagements praxisnahe Lösungen, mit denen Bauleiter ab sofort planvoll und erfolgreich

ihren Arbeitsalltag gestalten können.

Inhalt:

Grundsatzüberlegungen – Erfolgreiche Zielsetzung – Methoden der Zeitplanung – Zeitfallen und Zeitdiebe – Prioritätensetzung – Tipps zur Arbeitsökonomie – Zeitmanagementanleitung für Mitarbeiter – (Zeit-)Management by Delegation – Schnelle und wirkungsvolle Verhandlungsführung – Stress: Erscheinungsformen und Gegenmaßnahmen

Brendt/Mesenholl/Bartz, Zeitmanagement für Bauleitende

ISBN: 978-3-8169-3477-6

expert verlag GmbH

www.Narr.de

Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Joachim Bader (Tel.: 07071/97556-55), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 141 Wörter, 1276 Zeichen. Artikel reklamieren
Stellenanzeigen
Wussten Sie schon, dass Sie bei uns kostenlos Stellenanzeigen veröffentlichen können?
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Stellenanzeige ein!