CEDIA CE Pro Best Product Award 2019 für HDfury Maestro

Von PureLink GmbH

4K HDR über 100 m via HDBT

Denver, USA
Am 12.September 2019 wurden die diesjährigen Gewinner der CEDIA Expo bekannt gegeben. HDFury hatte sich erstmalig um diesen renommierten Preis der AV Branche beworben und sofort gewonnen. Damit reiht sich HDfury neben Branchengrößen wie LG und Denon ein.

Seit mehr als 10 Jahren setzt HDfury internationale Maßstäbe beim Signalmanagement und Troubleshooting in AV-Installationen. Mit Maestro bietet HDfury jetzt eine Lösung zur plattformübergreifenden Zusammenarbeit an. Basierend auf dem HDBaseT Standard sind jetzt die HDMI Geräte aller Hersteller miteinander kompatibel. Das hat die Jury überzeugt.

HDfury bedankte sich bei allen, die den Erfolg mit ermöglicht haben.

"Während unser Entwickler-Team, das mit Herzblut an der Entwicklung von AV-Hardware arbeitet, die Lorbeeren verdient, stehen hinter diesem Erfolg noch einige andere Akteure, wie zum Beispiel PureLink GmbH aus Deutschland. GF Christian Ahrens und PureLink haben finanziell dazu beigetragen, Maestro Wirklichkeit werden zu lassen. Christian hat uns und unserer Arbeit vertraut. Wie versprochen haben wir die weltbeste HDBT Punkt-zu-Punkt-Lösung herausgebracht. Wir sind sicher, dass PureLink sein Vertrauen in uns nicht bereut hat."

Leistungsstärkstes Signalmanagement

Die neue Punkt-zu-Punkt Lösung für 4K über HDBaseT ermöglicht die AV Übertragung mit bis zu 18Gbps sowie die gleichzeitige Übertragung von Steuer- und Ethernet Signalen über ein Cat. 6A Ethernetkabel. Einzigartig bei Maestro ist die Integration eines Webservers zur externen Kontrolle. Darüber hinaus bieten Transmitter und Receiver jeweils ein OLED-Display zur Anzeige von Input und Output Informationen (Bitrate, Farbunterabtastung usw.)

Die Übertragung von 4K HDR mit 18Gbps/600MHz via HDBaseT (Ethenetkabel) war noch nie so leistungsstark. Dank seiner Interoperabilität und Vielzahl von besonderen Features ist Maestro für die unterschiedlichsten Anforderungen einsetzbar: IT-Integration, die Ausstattung von Show Sites, Schulen, Rechenzentren, die Installation von Konferenztechnik oder für das  Heimkino.

Die HDfury Produkte werden exklusiv über PureLink vertrieben. Mehr auf purelink.de und oneav.eu