PureLink GmbH |

CEDIA CE Pro Best Product Award 2019 für HDfury Maestro

4K HDR über 100 m via HDBT

Denver, USA
Am 12.September 2019 wurden die diesjährigen Gewinner der CEDIA Expo bekannt gegeben. HDFury hatte sich erstmalig um diesen renommierten Preis der AV Branche beworben und sofort gewonnen. Damit reiht sich HDfury neben Branchengrößen wie LG und Denon ein.

Seit mehr als 10 Jahren setzt HDfury internationale Maßstäbe beim Signalmanagement und Troubleshooting in AV-Installationen. Mit Maestro bietet HDfury jetzt eine Lösung zur plattformübergreifenden Zusammenarbeit an. Basierend auf dem HDBaseT Standard sind jetzt die HDMI Geräte aller Hersteller miteinander kompatibel. Das hat die Jury überzeugt.

HDfury bedankte sich bei allen, die den Erfolg mit ermöglicht haben.

"Während unser Entwickler-Team, das mit Herzblut an der Entwicklung von AV-Hardware arbeitet, die Lorbeeren verdient, stehen hinter diesem Erfolg noch einige andere Akteure, wie zum Beispiel PureLink GmbH aus Deutschland. GF Christian Ahrens und PureLink haben finanziell dazu beigetragen, Maestro Wirklichkeit werden zu lassen. Christian hat uns und unserer Arbeit vertraut. Wie versprochen haben wir die weltbeste HDBT Punkt-zu-Punkt-Lösung herausgebracht. Wir sind sicher, dass PureLink sein Vertrauen in uns nicht bereut hat."

Leistungsstärkstes Signalmanagement

Die neue Punkt-zu-Punkt Lösung für 4K über HDBaseT ermöglicht die AV Übertragung mit bis zu 18Gbps sowie die gleichzeitige Übertragung von Steuer- und Ethernet Signalen über ein Cat. 6A Ethernetkabel. Einzigartig bei Maestro ist die Integration eines Webservers zur externen Kontrolle. Darüber hinaus bieten Transmitter und Receiver jeweils ein OLED-Display zur Anzeige von Input und Output Informationen (Bitrate, Farbunterabtastung usw.)

Die Übertragung von 4K HDR mit 18Gbps/600MHz via HDBaseT (Ethenetkabel) war noch nie so leistungsstark. Dank seiner Interoperabilität und Vielzahl von besonderen Features ist Maestro für die unterschiedlichsten Anforderungen einsetzbar: IT-Integration, die Ausstattung von Show Sites, Schulen, Rechenzentren, die Installation von Konferenztechnik oder für das  Heimkino.

Die HDfury Produkte werden exklusiv über PureLink vertrieben. Mehr auf purelink.de und oneav.eu

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Barbara Tsihlis (Tel.: 0049597180029925), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 265 Wörter, 2276 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: PureLink GmbH

Die PureLink GmbH entwickelt, produziert und vertreibt Produkte für professionelle Präsentations- und Medientechnik. Seit 2006 gehören wir zu den Branchenführern für digitale Verbindungs-Lösungen wie z.B. HDMI Kabel und Adapter, Wireless HD oder optische Glasfaserprodukte.

Unser Produktportfolio reicht von Consumer Equipment bis zur individuell konfektionierten Kundenlösung. Das umfangreiche Eigenmarken-Sortiment ergänzen Produkte führender internationaler Marken.

Als Hersteller und Distributor sind wir Partner von Groß- und Versandhändlern, Industrieunternehmen, Installateuren und Elektronikfachmärkten. Aktuell 25 Mitarbeiter betreuen Kunden weltweit.

Die digitale Transformation eröffnet ein unendliches Potenzial. Dabei hängt die Akzeptanz digitaler Produkte wesentlich von ihrer einfachen Handhabung und zuverlässigen Funktion ab.

Unterschiedliche Gerätestandards, Betriebssysteme und Verbindungsprodukte stellen hohe Anforderungen an die Funktionalität von Kommunikations- und Präsentationslösungen. Gleichzeitig werden immer schnellere, leistungsfähigere, multifunktionale AV-Produkte verlangt, die die Signalübertragung auch über große Distanzen und in dauerhaft bester Qualität gewährleisten.

Hierauf ist PureLink spezialisiert.

Unternehmen brauchen Investitionssicherheit bei der Gestaltung ihrer digitalen Architektur. Hierfür sorgen hochwertige, zukunftsorientierte Markenlösungen.

PureLink als deutscher Hersteller von professionellen AV-Lösungen bietet mit optischen Glasfaserkabeln, halogenfreien Kabeln oder hochreinen OFC Kupferleitungen die erforderliche Qualität. Dazu passen die hochkarätig vergoldeten Steckverbindungen. Für mechanisch sichere Verbindungen hat PureLink das Secure Lock SystemTM entwickelt und patentiert, das HDMI Stecker sicher in der Anschlussbuchse verriegelt.

Hochwertige Elektronikprodukte für AV Installationen verwandeln Büros, Konferenz- oder Veranstaltungsräume in Multi-User Umgebungen für die kollektive Zusammenarbeit. BYOD - bring your own device ist dabei selbstverständlich. Eine beliebige Anzahl von Teilnehmern mit beliebigen Endgeräten arbeitet, von wo auch immer, einfach zusammen. Selbstverständlich bieten wir auch kabellose AV Technik an.

Idealerweise vereinen sich Innenarchitektur und AV Installation zu einem einheitlichen Gesamtkonzept. Wo sich die Technik offen präsentiert, bieten PureLink Markenprodukte ästhetische Lösungen.

Hierfür wurden wir mehrfach ausgezeichnet, z.B. mit dem Iconic Award 2017, dem Preis des internationalen Design- und Architekturwettbewerbes.

Weitere Pressemitteilungen von PureLink GmbH lesen:

PureLink GmbH | 20.03.2019

Die ganze Komplexität von Wireless Collaboration auf einer hocheffizienten Plattform

Wireless Collaboration über eine einzige Plattform mit Solstice "Es ist der softwarebasierter Ansatz von Mersive, welcher revolutionäre Weiterentwicklungen in Bezug auf Leistungsfähigkeit und Performance von Wireless Collaboration möglich macht. Statt mehrere Nischenlösungen zu verwenden, bietet  Solstice eine Plattform für die gesamte Komplexität der Anwendungsbereiche und minimiert gleic...
PureLink Gmbh | 10.12.2018

Vermeiden Sie den Klippeneffekt einfach mit einem aktiven HDMI 2.0 Kabel

PI2010 - Das 18 Gbps High Speed HDMI 2.0 Kabel Den Klippeneffekt vermeiden bei Signalübertragung über lange Distanzen Lineare Signaldämpfung Analoge Signale werden in Form einer Sinuswelle übertragen und werden über eine zunehmende Kabellänge stark durch Rauschen und Signalabbau beeinträchtigt. Klippeneffekt Bei digitalen Signalen treten durch die Übertragung von Binärimpulsen weder Rausc...
PureLink GmbH | 19.07.2018

Weltneuheit IPAV PRO - 10G AV über IP für Rental & Staging

Der neue Maßstab für Rental & Staging Anwendungen. Mit seinen völlig neuen AV-über-IP Möglichkeiten ist SDVoE™ Technologie die Grundlage für eine echte AV/IT Konvergenz. Da SDVoE-Netzwerkarchitekturen auf Standard Ethernet-Switches basieren, bieten sie eine größere Systemflexibilität und Skalierbarkeit als herkömmliche Punkt-zu-Punkt-Erweiterungen oder leitungsbasiertes AV-Matrix S...