Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Schuldnerberatung Vitovec |

Schuldnerberatung | Fit für die Zukunft durch Beratung

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Eine Schuldnerberatung ermöglicht durch Beratungen einen geordneten Überblick über Zahlen, Daten und Fakten des eigenen Haushaltens für Schuldner.


In der jüngeren Vergangenheit bis zur Gegenwart ist uns der Begriff Schulden geläufig. Nicht zu vergessen die Zeit der Fuggern vor 500 Jahren. Das Wort Schulden spielte zur damaligen Zeit eine große Rolle. Zu dieser Zeit gab es keine Schuldnerberatung. Die Gläubiger hatten in der jüngeren Vergangenheit Schuldtürme vorwiegend für überschuldete Menschen eingerichtet. Der Kampf zwischen Gläubiger und Schuldner ist heute immer noch geprägt von Konflikten.



Eine Schuldnerberatung ermöglicht durch Beratungen einen geordneten Überblick über Zahlen, Daten und Fakten des eigenen Haushaltens für Schuldner.

In der jüngeren Vergangenheit bis zur Gegenwart ist uns der Begriff Schulden geläufig. Das Wort Schulden spielte zur damaligen Zeit eine große Rolle. Nicht zu vergessen die Zeit der Fuggern vor 500 Jahren. Die Gläubiger hatten in der jüngeren Vergangenheit Schuldtürme vorwiegend für den Schuldner eingerichtet.

Zimperlich gingen die Gläubiger dazumal nicht den Schuldner um. "Eine Schuldknechtschaft war die Ausgangslage eines damaligen Bürgers mit Schulden"; als Sicherheit gegenüber dem Gläubiger sollte der Schuldner seine Arbeitskraft verpfänden ohne Aussicht seine Schulden zu tilgen.

Der Kampf zwischen Gläubiger und Schuldner ist heute noch geprägt von Konflikten. Entgegen der jüngeren Vergangenheit, ist die Gegenwart humaner. Allerdings fällt der Schuldner in der heutigen Zeit in eine Blindheit, welche sich negativ für das weitere Handeln auswirkt. Handlungsweisen und Abläufe sowie eine notwendige Schuldnerberatung werden ignoriert und neue Strategien vernachlässigt.

Einer Schuldnerberatung ist es nicht fremd, dass finanziell betroffene Menschen auf dem heutigen Markt extrem gefordert werden. Viele haben es schwer Ihre eigenen Probleme aufzudecken. In der Schuldnerberatung bestehen eine Reihe von Gestaltungen und Perspektiven die analysiert werden.

Es werden in der Schuldnerberatung Informationen weitergegeben, die langwierig und kostspielig durch Gerichtsvollzieher eruiert werden könnten. Aussichtslose und teure, von den Schuldnern als belastend empfundene Zwangsvollstreckungsmaßnahmen werden vermieden. Gleichzeitig wird eine Basis für außergerichtliche und einvernehmliche Regelungen geschaffen. Das bedeutet, dass in der Schuldnerberatung realistische Vergleichs- und Zahlungsvorschläge erarbeitet werden, die die aktuelle sowie die voraussichtlich zukünftige finanzielle Situation der Ratsuchenden berücksichtigt.

Durch eine "Stärken-Schwächen Analyse", werden zum Beispiel versteckte Barrieren offen gelegt und ungenutzte Möglichkeiten aufgezeigt. Die daraus resultierenden Erkenntnisse der Schuldnerberatung werden im Anschluss zusammengefügt und dem Schuldner erklärt.

Die Entscheidungsfindung sich über eine Schuldnerberatung beraten zu lassen, ist bei einigen Schuldnern zwei geteilt. So kommt die Einsicht erst, sobald die insolvenzbedrohlichen Abläufen nähergekommen. Hier ist es Jedem anzuraten frühzeitig die eigene Weitsicht walten zu lassen und eine Schuldnerberatung aufzusuchen. Übrigens, eine Schuldnerberatung findet nicht zwingend bei einer Krise statt, sie wird als vorbeugende Maßnahmen eingesetzt um eine finanzielle Krise nicht die Oberhand gewinnen zulassen. Zum Beispiel ist dies eine Vorbereitung oder eine Nachbearbeitung sein.

Die fortlaufende Betreuung, eine kontinuierliche Kommunikation und ein enger Kontakt sind wichtig für das Erreichen der gesetzten Ziele. Ein schnelles Handeln, exaktes Planen ist hier Grundvoraussetzung.

Die Schuldnerberatung als Dreh- und Angelpunkt! Kontakt
Schuldnerberatung Vitovec
Bernhard Vitovec
Kölner Straße 603
47807 Krefeld
021513261408
021513261409
info@schuldnerberatung-vitovec.de
http://www.schuldnerberatung-vitovec.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bernhard Vitovec (Tel.: 021513261408), verantwortlich.


Keywords: Schuldnerberatung, Schulden, Schuldner

Pressemitteilungstext: 436 Wörter, 3628 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Schuldnerberatung Vitovec


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Schuldnerberatung Vitovec lesen:

Schuldnerberatung Vitovec | 20.06.2017

Schuldnerberater sollten frühzeitig hinzugezogen werden


Die Zahlungsunfähigkeit von Bürgern quer durch alle gesellschaftlichen Schichten ist zur traurigen Selbstverständlichkeit geworden. Überschuldung ist dabei nicht allein ein finanzielles Problem, sondern kann sich mit der Zeit auch auf die Gesundheit der Betroffenen auswirken. Lustlosigkeit, Verlust von Lebensfreude, Ängste bis hin zu Depressionen und Sucht können die Folgen sein. Insbesonde...