Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Ratgeber-Kartenzahlung.de |

Ratgeber-Kartenzahlung.de informiert über Bargeldloses Zahlen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Das Bezahlen mit EC- oder Kreditkarte wird in Deutschland immer beliebter. In der Halbjahresstatistik der Deutschen Kreditwirtschaft, verantwortlich u.a. für das girocard-System (früher EC-Karten), sind deutliche Zugewinne festzustellen: Über 20% öfter wurde in 2019 mit girocard bezahlt als in 2018 und der Umsatz wuchs von 87 auf über 100 Milliarden Euro. Wer nun als Unternehmer ein Kartenzahlungsgerät anschaffen möchte, findet beim Ratgeber-Kartenzahlung.de hilfreiche Informationen.



 „Kann man bei Ihnen auch mit Karte bezahlen?“ Diese Frage hören nicht nur Einzelhändler und Gastronomen oft, sondern vermehrt auch andere Unternehmen wie Ärzte oder Bäcker. Die Anzahl der Kartenzahlungen in Deutschland steigt stetig an und immer mehr Kunden wünschen die Möglichkeit, bargeldlos zu zahlen. Das bedeutet, dass es auch für Unternehmer wichtiger wird, dem Kunden diese Option zur Zahlung anzubieten.

 

In Deutschland gibt es dutzende verschiedene Dienstleister rund um die Kartenzahlung. Die Tarife unterscheiden sich teils erheblich – von billigen Lockangeboten bis zu überteuerten Gebühren ist alles dabei. Damit sich Unternehmer ein vollumfängliches Bild machen können, worauf sie bei der Anschaffung eines Kartenzahlungsgeräts und den passenden Abrechnungsvertrags achten sollen, ist nun das Portal www.Ratgeber-Kartenzahlung.de gelauncht worden. Hier gibt es sämtliche Informationen auf einen Blick.

 

Das Portal bietet eine Übersicht zu den verschiedenen Bezahlfunktionen (Girocard, Maestro, Kreditkarten, etc.), den Kosten und Gebühren, die mit Kartenzahlungen verbunden sind sowie sämtlichen etablierten Kartenterminals. Interessierte können zusätzlich mit wenigen Klicks ein Angebot anfordern und somit die Anbieter vergleichen.

 

Hintergrund: Ohne Kartenzahlung kommt kein Geschäft mehr aus

Eine aktuelle Studie der Gesellschaft für Konsumforschung hat herausgefunden, dass 92% aller Befragten von Einzelhandelsgeschäften erwarten, dass sie Kartenzahlung anbieten. Und laut einer Studie von MasterCard haben sich auch schon rund 30% einmal oder mehrmals gegen den Besuch eines Restaurants entschieden, weil dort noch keine Zahlung per EC- oder Kreditkarte angeboten wurde.

 

Man sieht: Der Geldmarkt wandelt sich zum bargeldlosen Bezahlen und wer sich dafür wappnen will, braucht gute Beratung. Ratgeber-Kartenzahlung.de versucht der Wegweiser durch den Dschungel an Kartenterminals, Dienstleistern und Fachbegriffen zu sein.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marc Schmitz (Tel.: 0221-37919050), verantwortlich.


Keywords: Kartenzahlung, Girocard, Kreditkarte, Kartenterminal

Pressemitteilungstext: 263 Wörter, 2147 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Ratgeber-Kartenzahlung.de


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema