Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
archivwerk GmbH |

Wie sieht das Büro der Zukunft aus?

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)


Schon seit Jahren haben Unternehmer und Unternehmerinnen eine Vision vom Arbeitsplatz der Zukunft. Ein Schreibtisch, darauf ein Monitor oder ein Laptop und etwas zu trinken. Keine Berge an Papier, keine Post-Its und keine mit Ordnern vollgestellten Regale. Damit soll im Büro der Zukunft Schluss sein: Aufgeräumt und organisiert, sämtliche Daten digitalisiert und alles vernetzt.



Doch leider sieht die Realität in den meisten Büros immer noch anders aus. Papierberge sammeln sich auf dem gesamten Schreibtisch, der Monitor ist voll mit Post-Its beklebt, die Regale sind vollgestellt mit unzähligen Aktenordnern, es wird jede Menge gedruckt und die unternehmenseigenen Archive sind bis ins unermessliche vollgestellt.

Dabei könnte es doch so einfach sein! Bezahlbare Technik, ausgereifte Softwarelösungen und die wachsende Akzeptanz einer digitalisierten Welt machen die Umstellung verschiedenster Geschäftsprozesse deutlich einfacher. Auch wenn so eine Umstellung auf den ersten Blick zeit- und kostenaufwendig erscheint, profitieren Unternehmen auf lange Sicht deutlich von den vielen Vorteilen, welche eine Prozessumstellung mit sich bringt. Durch das Auslagern der vielen Aktenordnern und der unzähligen Dokumente kann neuer, nützlicher Platz gewonnen werden. Außerdem reduziert eine Digitalisierung von Ordnern immer mehr den Druckbedarf. Dadurch kann nicht nur der unternehmensinterne Energieverbrauch verringert, sondern durch das simple Einsparen von Papier auch CO2-Emissionen reduziert werden, wodurch endlich ressourcensparend gewirtschaftet wird! Zusätzlich fällt das zeitaufwendige Suchen nach Dokumenten weg, denn auf die digitalisierten Dokumente kann nun jeder Nutzer zugreifen und Daten können zentral von einem Server abgerufen werden.

 

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das wirklich papierlose Büro immer noch auf sich warten lässt. Jedoch übernimmt die digitalisierte Welt zukünftig auch den Arbeitsplatz und braucht somit Veränderung.

Weitere Informationen zum Thema „Papierloses Büro“ und „Akten digitalisieren“ finden Sie auf unserer Webseite: www.archivwerk.com

 

Über archivwerk:

Das archivwerk ist Ihre Anlaufstelle für Scanservices, Aktenlagerung und Dokumentenmanagement. Über unseren Scanservice lassen sich all Ihre Akten und Dokumente in bester Qualität digitalisieren. Durch unsere Hochleistungsscanner ist es auch möglich große Pläne bis DIN A0, kleine Visitenkarten oder sonstige Dokumente wie Rechnungsbelege, Fotos oder gebundene Bücher zu digitalisieren. Durch unser Rund-um-Sorglos-Paket unterstützen wir Sie auch bei der Auslagerung Ihrer Akten, kümmern uns um den Transport und können die Dokumente nach dem Digitalisierungsprozess auch optional in unserem Sicherheitslager verstauen oder nach BDSG vernichten. Selbstverständlich lassen sich die Akten und Ordner auch wieder zurück transportieren.

 

archivwerk GmbH

 

Neue Finien 4

28832 Achim

 

Telefon: 0421 / 4104 780

Telefax: 0421 / 4104 789

 

E-Mail: info@archivwerk.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Claus Flathmann (Tel.: 04214104780), verantwortlich.


Keywords: Scanservice Akten Archiv

Pressemitteilungstext: 346 Wörter, 2834 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: archivwerk GmbH

archivwerk ist Ihr Spezialist für Online Dokumentenmanagementprozesse.
Wir konzentrieren uns auf ein breites Leistungsspektrum rund um die Themen Scanservice und digitale Datenarchivierung.
Mit unserem Scanservice können wir all ihre Dokomunte digitalisieren, seien es Akten, Verträge, Lieferscheine, Rechnungen,
Bauakten/Bauzeichnungen bis zum Format DIN A0 - Wir sind der richtige Ansprechparter für Ihr Anliegen!


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von archivwerk GmbH lesen:

archivwerk GmbH | 20.12.2019

Scannen vor Ort: Mobile Digitalisierung für Firmen und Unternehmen


Aus diesem Grund entscheiden sich viele Firmen und Unternehmen dazu, Ihre Akten vor Ort Scannen zu lassen. Das bedeutet natürlich nicht, dass Sie Ihre Dokumente selbst durch den Scanner ziehen müssen. Es wird Ihnen dieselbe Dienstleistung zur Verfügung gestellt, wie beim „normalen“ Digitalisierungsprozess. Es wird sowohl mit derselben Software gearbeitet als auch mit einem Hochleistungsscan...
archivwerk GmbH | 13.12.2019

Wann darf ich meine Rechnungen vernichten?


So einfach es dann nämlich doch nicht. Insbesondere als Unternehmer sollten Sie unbedingt darauf achten, welche Dokumente Sie bedenkenlos vernichten können, und bei welchen Dokumenten eine Aufbewahrung in der Regel notwendig ist. Der Gesetzgeber schreibt für verschiedene Dokumente eine sogenannte Aufbewahrungspflicht vor. Aufbewahrungspflichtig sind grundsätzlich alle Unternehmen, welche auch ...
archivwerk GmbH | 19.11.2019

Was macht einen guten Scandienstleister aus?


Ein wichtiger Indikator, welcher einen guten Scandienstleister auszeichnet, sind die Arbeitstechniken, mit denen gearbeitet wird. Wird professionell gearbeitet? Hat der Dienstleister das Optimale Material, die optimalen Geräte und die optimale Software? Wie lange arbeitet der Dienstleister schon mit dieser Technik? Gab es Prozessoptimierungen oder fanden ganze Prozessumstellungen statt? All das s...