Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Virtual Identity AG |

UBX Konferenz 2019: Digital Leader von heute und morgen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Die UBX Konferenz 2019 der Digitalagentur Virtual Identity beleuchtet die Möglichkeiten und Auswirkungen der digitalen Transformation aus unterschiedlichen Perspektiven und ist in dieser Event-Form einzigartig. Unter dem Motto „Creating Digital Opportunities“ versammelt sie Vordenker, Experten und Praktiker am 17. Oktober in München. Gemeinsam mit rund 250 handverlesenen Teilnehmern werden auf der UBX 2019 neuartige digitale Lösungen, Methoden und Wege zu positiven Markenerlebnissen diskutiert und kreiert.



München, 23. September 2019 - Bereits zum fünften Mal findet am 17. Oktober 2019 die UBX Konferenz in München statt. UBX steht für "Useful Brand Experiences", also nützliche Markenerlebnisse. Unter dem Motto "Creating Digital Opportunities" präsentieren und diskutieren namhafte Digitalisierungsexperten, wie digitale Lösungen und Prozesse sinnvolle Markenerlebnisse schaffen. In verschiedenen Sessions haben die rund 250 handverlesenen Teilnehmer zudem die Möglichkeit, vom Reden ins Tun zu kommen.

Bei der UBX Konferenz steht die Inspiration im Vordergrund. Querdenker und kreative Köpfe geben Einblicke in ihre Gedankenwelt und erweitern den Blickwinkel auf Marken und Digitalisierung. "Um zu überzeugen, musst du Ideen andersherum denken" lautet etwa das Credo von Tom De Bruyne. Als Creative Director bei SUE Behavioral Design ist De Bruyne so etwas wie ein "Verhaltensdesigner". Er versetzt Unternehmen in die Lage, in einem völlig neuen Kontext mit ihren Zielgruppen in Kontakt zu treten. Wie ihm das gelingt, zeigt er bei der UBX Konferenz. Sam Conniff Allende, Autor von "Be More Pirate", beleuchtet in seiner Closing Keynote zudem die Strategie der Piraten als Pioniere von Wandel, Führung und sozialer Innovation.

Wie wird man zum Digital Leader?

Mit neuen Ideen in Zeiten der Digitalisierung beschäftigt sich auch der Journalist und Buchautor Dirk von Gehlen (Süddeutsche Zeitung). Auf der #UBX19 plädiert er, ganz nach seinem "Pragmatismus-Prinzip", für einen gelassenen Umgang mit dem Neuen. Außerdem erläutert Sudan Jackson, bei REWE Digital verantwortlich für Organisational & Cultural Development, wie ein gemeinschaftliches Arbeitsumfeld innovative, kreative und kundenorientierte Lösungen befördert. Eine eigene Podiumsrunde mit unterschiedlichen Führungskräften im Bereich Digitalisierung versucht zu ergründen, wie man zum Digital Leader wird. Sie alle eint, dass sie 2019 für den Digital Leader"s Award nominiert waren. Heinrich Vaske, Chefredakteur der Computerwoche, wird in dieser Runde die Gemeinsamkeiten herausarbeiten und damit einen Fingerzeig für künftige digitale Leader liefern.

Die Balance von Künstlicher Intelligenz und Ethik steht für Dagmar Schuller, CEO von audEERING, Christian Greb (PRECIRE Technologies) und die Wissenschaftlerin Cindy-Ricarda Roberts ("Demokratie und Digitalisierung") im Fokus - allerdings aus sehr unterschiedlichen Perspektiven. In ihrer Diskussionsrunde haben sie reichlich Gelegenheit, ihre Sichtweisen darzulegen.

Sinnvolle Markenerlebnisse aus erster Hand

Um digitale Innovationen und sinnvolle Markenkommunikation für die Teilnehmer der UBX Konferenz praxisnah zu vermitteln, werden nicht nur eine Reihe unterschiedlicher Use Cases vorgestellt. In so genannten Doing Sessions haben sie außerdem - inspiriert durch die Eindrücke des Tages - die Möglichkeit, selbst neue Ansätze zu erarbeiten.

"Wir wollen Führungskräften von heute und morgen die Kraft digitaler Innovation verdeutlichen, ohne dabei völlig unkritisch Digitalisierung zum Selbstzweck zu deklarieren", sagt Initiator Ralf Heller. "Die UBX Konferenz liefert einen Rahmen für neues Denken, Experimentieren und persönlichen Austausch." Der Veranstaltungsort könnte hierfür kaum bessere Bedingungen bereitstellen: Der Standort der Virtual Identity AG wurde aufgrund seiner flexiblen Gestaltung mit Interaktionsflächen und Kommunikationszonen mit dem German Design Award 2019 ausgezeichnet. Im denkmalgeschützten Areal des ehemaligen Thalkirchner Bahnhofs finden die rund 250 Teilnehmerinnen und Teilnehmer Raum für Inspiration und Entfaltung.

Pressevertreter sind herzlich zur UBX Konferenz eingeladen. Wenn Sie mit den Protagonisten der Konferenz im Vorfeld Kontakt aufnehmen möchten oder sich noch kurzfristig für die "Invitation only"-Konferenz akkreditieren möchten, nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf.

Bildmaterial zur UBX 2018 finden Sie hier. Firmenkontakt
Virtual Identity AG
Ralf Heller
Isarwinkel 16
81379 München
+49 7612075800
info@virtual-identity.com
http://www.virtual-identity.com


Pressekontakt
pr://ip - Primus Inter Pares
Christoph Salzig
Neubrückenstraße 12-14
48143 Münster
+49 171 9956604
salzig@pr-ip.de
http://www.pr-ip.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ralf Heller (Tel.: +49 7612075800), verantwortlich.


Keywords: ubx, virtual identity

Pressemitteilungstext: 597 Wörter, 4882 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Virtual Identity AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Virtual Identity AG lesen:

Virtual Identity AG | 20.11.2018

Virtual Identity nutzt Instagram als Vertriebs-Kanal für den neuen BMW X2


Wien/München, 20. November 2018. Die von der BMW Group und Virtual Identity entwickelte Kampagne zum Launch des neuen BMW X2 bei Instagram gilt als wegweisend, was die Wirksamkeit angeht. In der Brand Lift Studie konnte die Werbeerinnerung um ganze 34 Prozentpunkte gegenüber der Kontrollgruppe gesteigert werden. Bei der Bekanntheit des neuen Modells waren es starke 32,8 Punkte. Die beste Conve...
Virtual Identity AG | 11.10.2018

Wenn Marketing für Konsumenten plötzlich wieder Sinn ergibt: UBX Konferenz 2018


München, 11. Oktober 2018. Die UBX Konferenz 2018 widmet sich am 18. Oktober 2018 zum vierten Mal einen ganzen Tag lang dem Thema Useful Brand Experience (UBX). UBX steht für Werbung und Marketingstrategien, die nicht nerven, sondern Menschen helfen. UBX-Lösungen leben vom Perspektivenwechsel. Die UBX wurde von Ralf Heller, Vorstand der Virtual Identity AG, ins Leben gerufen und bietet Mensch...