DSC Unternehmensberatung und Software GmbH |

DSC-Webinar 'Digitalisierung von Bargeld - Barzahlen in der D-A-CH-Region'

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

22. Oktober 2019 - live - 10:00 - 11:00 Uhr

Der digitale Wandel bringt veränderte Marktanforderungen mit sich. Kunden erwarten in einem zunehmend dynamischen Markt nicht nur gute Produkte, sondern auch gesteigerte Kundenerlebnisse. Um diesen Herausforderungen zukünftig gerecht zu werden, können leistungsstarke und innovative IT-Lösungen (24/7) einen effizienten Beitrag leisten - insbesondere in Anbetracht der Tatsache, dass die Kapazitäten von Kundenservice, Vertrieb und Marketing aufgrund der erheblich gestiegenen Kundenerwartungen im Rahmen der digitalen Kundeninteraktion immer mehr an ihre Grenzen stoßen.

Dieses Webinar ist Teil unserer Webinar-Reihe Digitalisierung in Vertrieb und Kundenservice - innovative Lösungen für die Geschäftsprozesse von morgen. Bieten Sie Ihren Kunden neben starken Produkten auch positive Kundenerlebnisse, um sie zu gewinnen und erfolgreich zu binden!

Gemeinsam mit unseren Partnerunternehmen stellen wir Ihnen etablierte Lösungen vor, um zu demonstrieren, dass der Einsatz dieser zukunftsorientierten Lösungen einen erheblichen Mehrwert bieten kann.

DSC-Webinar 'Digitalisierung von Bargeld - Barzahlen in der D-A-CH-Region'

INHALTE

BARZAHLEN wurde von der Cash Payment Solutions GmbH entwickelt und ist ein Zahlweg, der Zahlungen mit Bargeld digitalisiert und in der D-A-CH-Region einmalig ist.

Bieten Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, Ihre Forderungen bequem und anonym bar im Einzelhandel zu bezahlen oder Guthaben auszahlen zu lassen. Sämtliche Ein- und Auszahlungen werden hierbei über eindeutige Barcodes abgewickelt.

Damit erhöhen Sie nicht nur die Attraktivität der großen Kundenklientel der Barzahler, sondern auch den Zahlungseingang im Forderungsmanagement. Zudem können z. B. durch die Abschaffung von Kassenautomaten/Barkassen Infrastrukturkosten reduziert und Kundencenter entlastet werden.

Teil I (ca. 10 min)

• Vorstellung des Zahlwegs BARZAHLEN und der Zahlungsinfrastruktur
  • Was ist barzahlen?
  • Wie funktioniert barzahlen?
  • Worin bestehen die Vorteile von barzahlen?

Teil II
(ca. 10 min)

• Vorstellung des DSC Barzahlen-Frameworks
  • Vorstellung des Lösungsumfangs
  • Präsentation der zahlreichen Integrationsmöglichkeiten (BZF-Prozessportfolio)
  • Vorstellung des Prozessablaufs von Anforderung des Zahlscheins bis zur Verbuchung auf dem Kunden-Vertragskonto

Teil III
(ca. 15 min)

• Live Demo ausgewählter Funktionen des DSC Barzahlen-Frameworks
  • Manuelle Zahlscheinanforderung
  • Anbindung an das Kundenwebportal zur Bereitstellung eines Customer-Self-Service zur Zahlscheinerstellung
  • Steuerungsmöglichkeiten und Monitoring
  • Reporting-Möglichkeiten (inkl. Dashboard „KPI-Analyse“)

Ziel ist es, Ihnen ein Gefühl dafür zu geben, wie eine vollautomatisierte und personalisierte Kundenkommunikation in Echtzeit aussieht und wie damit einhergehende Prozesse im Backend-System verarbeitet werden.

Teil IV
(ca. 10 min)

• Muster-Projekt
  • Erläuterung eines beispielhaften Projektplans zur Anbindung von Barzahlen
  • Übersicht der beteiligten Fachbereiche
  • Kundenreferenzen

ZIELGRUPPE

Leiter und leitende Mitarbeiter der Bereiche Kundenservice, Kundendialog, Forderungsmanagement, Unternehmensentwicklung, Geschäftsprozesse, IT, Kommunikation, E-Commerce, Marketing und Vertrieb

REFERENTEN

Christoph Kindermann, Project Manager, DSC Unternehmensberatung und Software GmbH
Philipp Steltemeier, Vertrieb & Account Manager, DSC Unternehmensberatung und Software GmbH
Frank Weinmann, Leiter Energieversorger und öffentliche Verwaltung, Cash Payment Solutions GmbH

Hier können Sie sich direkt zu unserem Webinar anmelden.

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung sowie ihre Zugangsdaten für die Webkonferenz, zu deren Teilnahme Sie nichts weiter brauchen als einen Internetzugang und eine parallele Telefonverbindung (alternativ ist die Audioverbindung auch per Computer möglich).
Sie erhalten sowohl einen Tag, als auch eine Stunde vor dem Webinar eine Erinnerung per E-Mail.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alexandra Winter (Tel.: 06203 6941-130), verantwortlich.

Keywords: Digitalisierung, Forderungsmanagement, Kundenbindung, Barzahlen

Pressemitteilungstext: 369 Wörter, 3979 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: DSC Unternehmensberatung und Software GmbH

DSC - BEST PRACTICE FOR UTILITIES
Seit 25 Jahren Ihr Dienstleister für die Versorgungswirtschaft

Seit Gründung der DSC Unternehmensberatung und Software GmbH beschäftigen wir uns ausschließlich mit der Einführung und Optimierung von IT-Systemen und Geschäftsprozessen sowie der Umsetzung gesetzlicher Anforderungen für die Versorgungswirtschaft.

Seitdem profitieren Versorgungsunternehmen europaweit von unserem Know-how und unserer Erfahrung.

Als langjähriger SAP Partner mit Recognized Expertise in den Bereichen Utilities und SAP CRM haben wir unsere Kompetenz in über 1.500 erfolgreichen Projekten unter Beweis gestellt. Mehr als 600 Kundeninstallationen zeugen zudem von der Qualität unserer Softwarelösungen.

Die Umsetzung neuer gesetzlicher Vorgaben und Marktanforderungen stellt Versorgungsunternehmen vor immer neue Aufgaben. Um die Anforderungen umzusetzen, bedarf es komplexer Anwendungen. Dank unserer hohen Expertise können wir auf neue Herausforderungen jederzeit kompetent und effektiv reagieren.

Mit 130 Mitarbeitern an Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie einem Netzwerk aus namhaften Partnern ist DSC in der Lage, Ihnen sowohl eine umfassende IT-Beratung zu bieten als auch IT-Projekte jeder Größenordnung zu realisieren – und das mit 25 Jahren Branchenerfahrung.

LEISTUNGSSPEKTRUM
DSC ist ein führender IT-Dienstleister in der Versorgungswirtschaft. Wir bieten unseren Kunden, zu denen sowohl kleine und mittelständische Stadtwerke als auch Konzerne gehören, umfassende Beratungslösungen und innovative Software. Wir unterstützen Sie bei der Optimierung Ihrer IT-Systeme und Geschäftsprozesse im SAP-Umfeld.

BERATUNG
Als Beratungsunternehmen stehen wir unseren Kunden mit der Kombination aus langjähriger Erfahrung und umfangreichen Expertenwissen aus mehr als 1.000 erfolgreich umgesetzten IT-Projekten im SAP-Umfeld zur Seite. Wir erarbeiten für Ihre Geschäftsprozesse stets die optimale Lösung und haben dabei immer auch zukünftige Marktentwicklungen im Blick.
Unsere Leistungen umfassen:
- Durchführen von IT-Analysen
- Entwickeln von IT-Strategien
- Durchführen von Systemaudits und -reviews
- Einführung der SAP-Branchenlösung SAP for Utilities
- Entwicklung von Testlandschaften
- Optimierung bestehender Systeme
- Beratung zu aktuellen Themen und Anforderungen der Versorgungswirtschaft

SOFTWARE
In unserer Entwicklungsabteilung analysieren und realisieren wir individuelle Kundenanforderungen im Umfeld von SAP for Utilities. Schon frühzeitig haben wir uns z. B. mit Mobile Services, Web-basierten Anwendungen und Portallösungen befasst. Über 40 Mitarbeiter entwickeln Lösungen und unterstützen die Berater und unsere Kunden.
Die notwendige langjährige Erfahrung im Umgang mit SAP for Utilities sowie den zugehörigen Programmiersprachen (ABAP Objects, SAPUI5, JavaScript, HTML5, etc.), Entwicklungsumgebungen und -werkzeugen
(Business Add-Ins, User-Exits, NetWeaver Gateway Service Builder, CRM Web UI Component Workbench, Migrations-Workbench etc.) besitzen unsere Mitarbeiter ebenso wie umfassende Kenntnisse über den
Versorgermarkt mit seinen speziellen Anforderungen. Davon profitieren unsere Kunden, da hier Lösungen entstehen, die über den SAP-Standard hinaus gehen und diesen sinnvoll ergänzen, ohne ihn zu modifizieren.
Unsere Erfahrungen in der Versorgungswirtschaft bilden auch die Basis für Produktinnovationen:
Über 100 eigenentwickelte Zusatzlösungen erweitern SAP-Standardsysteme um notwendige Funktionalitäten zur Effizienzsteigerung und Prozessoptimierung unter SAP for Utilities (IS-U, CRM, EDM, …).

DATENMIGRATION
Die Migration von Massendaten stellt hohe Anforderungen u. a. hinsichtlich Konzeption, Datenqualität, Performance, Transparenz und Datensicherheit. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, bietet DSC einen umfassenden Migrationsservice mit ganzheitlichem Konzept, der Sie von der Analysephase bis zur erfolgreichen Produktivsetzung durch Ihr Migrationsprojekt begleitet.

DSC verfügt über umfangreiches Know-how zu SAP-Migrationen im Umfeld der Versorgungsindustrie. Von SAP-Einführungsprojekten über Unternehmensfusionen und Gebietsabgaben bis hin zu internationalen Großprojekten mit unterschiedlichen Altsystemen und mehreren Mio. Kunden haben wir bisher bereits über 70 Migrationsprojekte erfolgreich umgesetzt. Dabei wurden in diversen SAP for Utilities und SAP CRM-Projekten Daten sowohl im Stichtags- als auch im rollierenden Verfahren übernommen und u. a. mit SAP SLO Mehr-Systeme Modelle aufgebaut.
Im Zuge unserer langjährigen und umfangreichen Betreuung von Migrationsprojekten haben wir eigene Werkzeuge entwickelt, die nicht nur eine standardisierte Vorgehensweise ermöglichen sondern auch flexibel auf individuelle Anforderungen angepasst werden können. Jeder Schritt der Implementierungsphase wird durch diese praxiserprobten DSC-Werkzeuge unterstützt. Durch diese strukturierte Vorgehensweise bleibt der Projektablauf auch bei individuellen Anforderungen transparent, wodurch sich mögliche Projektrisiken jederzeit kontrollieren lassen.

Weitere Pressemitteilungen von DSC Unternehmensberatung und Software GmbH lesen:

DSC Unternehmensberatung und Software GmbH | 17.06.2019

Kundenbeziehungsmanagement aus der Cloud

DSC bietet kompetente Unterstützung bei der Planung und Umsetzung individueller Cloud-Strategien mit SAP C/4HANA. Unter Berücksichtigung von Unternehmensstrategie, Geschäftsprozessen und Organisationsstrukturen erarbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden eine passende und auf deren Bedürfnisse zugeschnittene Implementierungsstrategie und Roadmap.   Die DSC-Cloud-Pakete mit vorkonfigurierten ...
DSC Unternehmensberatung und Software GmbH | 28.02.2019

Neue Online-Service-Portale bei REWAG

Eine einfache digitale Abwicklung der Vorgänge und die Prozessautomatisierung durch eine Backend-Integration sorgen nun für eine Reduzierung der Prozesskosten.   DSC übernahm im Projekt die komplette Prozessabwicklung von der Beratung über Design und Entwicklung bis hin zur Implementierung der Kundenserviceprozesse im neuen Online-Portal sowie die Backend-Integration in die SAP-Systeme der RE...
DSC Unternehmensberatung und Software GmbH | 19.02.2019

mobilcom-debitel GmbH setzt auf DSC Barzahlen-Framework

Zu diesem Zweck wurde das DSC Barzahlen-Framework und die damit verbundene Anbindung des Zahlwegs Barzahlen der Cash Payment Solutions GmbH integriert.   Kunden können somit bequem zu einer der derzeit 12.000 vorhandenen Einzahlstellen gehen, um mithilfe des im Mahnschreiben beiligenden Zahlscheins die offenen Forderungen bar zu bezahlen.   Das DSC Barzahlen-Framework sorgt hierbei für die du...