Swiss Resource Capital AG |

Silber- und Goldland Mexiko

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Gold und Silber machen heute mehr als die Hälfte der produzierten Metallrohstoffe in Mexiko aus. Noch gibt es viele Möglichkeiten neue Minen entstehen zu lassen.

Mexikos Minen liefern 35,3 Prozent Gold, 20,3 Prozent Silber, fast 24 Prozent Kupfer und noch einige andere Rohstoffe wie etwa Zink. Nachdem der Goldpreis und der Silberpreis lange keine Freude machten, was sich nun geändert hat, konzentrierten sich Bergbauunternehmen vor allem auf Kostensenkung und Kapitalmanagement.

Insgesamt arbeiten fast 1.160 Minen in Mexiko, dabei sind sehr viele erstklassige Liegenschaften dabei. Dennoch wurden bisher nur rund 25 Prozent von Mexiko genauer auf Bodenschätze untersucht. Daher erforschen große als auch kleinere Bergbauunternehmen ihre Minen.

Zu den erfolgreichen Silberunternehmen in Mexiko gehört Endeavour Silver - https://www.rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=299241 - mit vier produzierenden Silber-Gold-Minen (Guanaceví, Bolañitos, El Cubo, El Compas). Die Mine El Compas ist jetzt im Vollbetrieb. Das Parral-Projekt von Endeavour Silver liefert positive Explorationsergebnisse mit jüngst bis zu 332 Gramm Silber pro Tonne Gestein. Das Terronera-Projekt steht vor der Entwicklungsentscheidung.

Für ausländische Direktinvestitionen ist Mexiko das viertgrößte Ziel. Rund 70 Prozent der in ausländischem Besitz befindlichen Bergbauunternehmen, die in Mexiko tätig sind, sind in Kanada ansässig. So wie auch Endeavour Silver oder MAG Silver.

MAG Silver - https://www.rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298560 - wird voraussichtlich nächstes Jahr mit der Silberproduktion, zusammen mit dem Partner Fresnillo, auf dem Juanicipio-Silberprojekt in Mexiko starten. Die geplanten 4.000 Tonnen täglich sollen durch weitere Explorationsmöglichkeiten noch gesteigert werden können.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Endeavour Silver (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/endeavour-silver-corp/ -) und MAG Silver (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/mag-silver-corp/ -).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/ -. Bitte beachten Sie auch, falls vorhanden, die englische Originalmeldung.

Keywords: MAG Silver, Fresnillo, Endeavour Silver, Silber, Gold, Mexiko

Pressemitteilungstext: 763 Wörter, 7162 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Uran ist unersetzbar

Wichtig ist der Rohstoff Uran, um die Welt ausreichend mit Strom zu versorgen. Der Markt für Urangesellschaften ist nicht groß, nur wenige Minen weltweit können zu den aktuellen Uranpreisen verdienen. Dies reicht jedoch nicht, um den jährlichen Verbrauch zu decken. Global liegen die Kosten im Durchschnitt, um ein Pfund Uran zu erzeugen bei rund 40 US-Dollar. Um neue Minen zu bauen, liegt der ...

Rohstoffvorkommen für wirtschaftlichen Aufschwung

In Simbabwe befinden sich neben den weltweit drittgrößten Vorräten an Metallen der Platingruppe auch Gold und andere Mineralien. Die Regierung will mit der Stärkung der Bergbaubranche eine wirtschaftliche Wende schaffen. Zum ersten Mal seit 2008 ist das Bruttoinlandsprodukt gesunken. Die Inflationsrate wird auf mehr als 900 Prozent geschätzt. Es mangelt dem Land an Fremdwährungen und auch a...

JSR-Wochenrückblick KW 42-2019

Mit neuen Jahreshochs hat sich der deutsche Aktienmarkt in der vergangenen Woche wieder sehr stark präsentiert. Mehrere charttechnische Hindernisse konnte er dabei überwinden und mit einem Schlusskurs von 12.633 Punkten am Freitag sogar selbst die markante Zone von 12.600 Punkten hinter sich lassen.   Aber noch immer hat der deutsche Leitindex im Vergleich zu den amerikanischen Indizes deutlic...