Swiss Resource Capital AG |

Vom Großaktionär zum Eigentümer - Osisko Gold Royalties übernimmt Bakerville

Weitere Übernahme im Rohstoffbereich! Dieses Mal im Wert von 338 Mio. CAD!!!

Weitere große Übernahme im Rohstoffbereich. Während wir uns vor ein paar Tagen noch gefragt haben wofür sich Osisko Gold Royalties ein so starkes Finanzpolster aufbaut, bekamen wir bereits gestern eine Antwort. Denn wie Osisko Gold Royalties (ISIN: CA68827L1013 / TSX + NYSE: OR) mitteilte, übernimmt man Barkerville Gold Mines nun komplett. Dafür sollen die Aktionäre von Barkerville 0,0357 Osisko-Aktien je Barkerville-Aktie erhalten. Daraus errechnet sich ein Kurs von 0,58 CAD je Barkerville-Aktie, was einem Aufschlag von 44 % zum gleitenden 20-Tages-Durchschnitt nach den Schlusskursen vom Freitag gleichkommt.

Demnach hat die Barkerville-Übernahmewert einen Wert von 338 Mio. CAD. Nach Abschluss der Aktien-Transaktion werden die derzeitigen Aktionäre von Osisko rund 91 % an Barkerville und Barkerville-Aktionäre rund 9 % der ausstehenden Osisko-Aktien halten.

Sean Roosen, Vorstandsvorsitzender und CEO von Osisko, erklärte die Übernahme so: „Mit der Aufnahme des ‚Cariboo‘-Gold-Projekts in unser Portfolio wird ein potenziell erstklassiger Vermögenswert in Kanada auf einem Entwicklungsprojekt mit einer bedeutenden vorhandenen Infrastruktur geschaffen. Wir rechnen damit, die geplanten Arbeiten durch verfügbare Liquidität, künftige Einnahmen aus Lizenzgebühren und Streaming-Vereinbarungen sowie Fremd- und Joint Venture Kapital zu finanzieren.“ Das ‚Cariboo‘-Gold-Projekt verfüge über eine signifikante Infrastruktur, was es den Teams von Osisko und Barkerville erleichtern würden, das gemeinsame Know-how in den Bereichen Exploration, Minenbau, Genehmigung und Entwicklung einsetzen, um das Projekt zügig voranzubringen.

Damit ist Osisko Gold Royalties https://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=299134 - ein weiteres signifikantes Investment in ein einzigartiges, qualitativ hochwertiges Entwicklungsprojekt in Kanada eingegangen, das über Weltklasse-Potenzial verfügt. Mit diesem Projekt wird Osisko Gold Royalties Wachstumsprofil noch einmal deutlich aufgewertet und den zukünftigen Cashflow sowie den Nettoinventarwertbeitrag der kanadischen Assets deutlich mitbestimmen. Sean Roosen und sein Team, das übrigens zu einem der besten Minenbauer-Teams in Nordamerika zählt, scheinen überzeugt zu sein, dass man Vollbesitz des ‚Cariboo‘-Projekts deutlich mehr Wert generieren kann als wenn man nur daran beteiligt sei.

Weitere interessante Informationen zu Osiskos Geschäftsmodell erhalten Sie hier, https://www.youtube.com/watch?v=M-PopMnDwss&t=164s - im Video.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/ -. Bitte beachten Sie auch, falls vorhanden, die englische Originalmeldung.

Keywords: Osisko Gold Royalties, Gold, Silber, Diamanten, Kupfer, Kanada

Pressemitteilungstext: 835 Wörter, 7911 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss REsource Capital AG | 23.01.2020

Kobalt und Kupfer mit Chancen

In 2019 war der Kobaltpreis mehr volatil. Kobalt ist ein Schlüsselelement in Lithium-Ionen-Batterien. Die Preise lagen durchschnittlich bei etwa 16 US-Dollar pro Pfund. Zur Erinnerung: Im Jahr 2018 kostete das Pfund Kobalt mehr als 40 US-Dollar.   Im zweiten Halbjahr 2019 ging zwar der Absatz von Elektrofahrzeugen in China etwas zurück. Aber diese Rückläufigkeit des chinesischen Elektrofahrz...
Swiss Resource Capital AG | 23.01.2020

Sibanye-Stillwater schließt Umstrukturierung der früheren Lonmin-Mine ab und GoldMining - ein Bestperformer in 2019

Sibanye-Stillwater – so läuft es auf der ‚Marikana‘-Mine weiter   Der südafrikanische Rohstoffkonzern Sibanye-Stillwater (ISIN: ZAE000173951 / JSE: SGL und NYSE: SBGL), einer der größten Goldproduzenten aber auch führender Hersteller von Platin-Gruppenmetallen, hat den Konsultationsprozess im Sinne der ‚Section 189A‘ in Übereinstimmung mit den Interessen aller Stakeholder abgesch...
Swiss Resource Capital AG | 22.01.2020

Große Goldverbraucher horten Gold