Warum ist Lohnmessung wichtig?

Für viele Unternehmen ist die Sicherstellung der Qualität ihrer Produkte ein wichtiger Faktor. Waren sollen einen einheitlichen Qualitätsstandard aufweisen um die Anzahl mangelhafter Waren möglichst niedrig zu halten und die Menge an Retouren zu minimieren.

Hier kommt der Begriff Lohnmessung ins Spiel. Doch was versteht man eigentlich darunter?

Im Prinzip kann man viele verschiedene Eigenschaften messen. Darunter zählen zum Beispiel die Form, Oberfläche, Kontur, Rauheit oder auch die Größe. Dies kann taktil, optisch oder mittels industrieller Computertomographie ermittelt werden. All dies deckt die Lohnmessung im Bereich Koordinatenmesstechnik der Firma IBS Quality GmbH ab.

Die Lohnmessung überprüft geometrische Produktspezifikationen nach Maß, Form und die Lage mithöchster Genauigkeit. Gleichzeitig gibt es hier entsprechende Software wie Zeiss Calypso und Cass Caligo um die Daten zu speichern und weiterzuverarbeiten.

Des Weiteren ist ein Soll-Ist Vergleich, Kurvenmessung und ein Vergleich gegen CAD-Datensätze möglich. Gleichzeitig können durch Erstbemusterungen genormte Prüfberichte erstellt werden.

Die Lohnmessung gibt ebenfalls die Möglichkeit zur Flächenrückführung und Reverse Engineering durch verschiedene Verfahren wie z.B. durch die Streifenlichtprojektion, Lasertriangulation und Computertomographie.

Zuletzt ist auch die Messung aller Komponenten eines Fahrzeugs möglich. Vom Türgriff bis zum Verbrennungsmotor kann jedes kleinste Detail haargenau erfasst werden und ermöglicht die genaue Analyse und Herstellung einzelner Bauteile.

26. Sep 2019

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Pressemitteilungstext: 206 Wörter, 1711 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Lohnmessung, Koordinatenmesstechnik, IBS Quality, Waren, Qualität

PortalDerWirtschaft.de ist ein Content-Management-Anbieter, dessen Ziel es ist, Ihre Sichtbarkeit im Internet zu steigern. Dank seines Alters, seiner Größe und Aktualität ist PortalDerWirtschaft.de sehr relevant für Suchmaschinen wie Google, Bing & Co.

Unser Ziel:
• Wir steigern Ihre Sichtbarkeit im Web
• Wir bringen Sie bei Google, Bing und Co weiter nach vorne
• Sie werden von potenziellen Kunden wahrgenommen

Das Wichtigste – Unique Content
Der wohl wichtigste Punkt um Sie bei den Ergebnissen der Suchmaschinen weiter nach vorne zu bringen ist Unique Content. Durch Unique Content heben Sie sich durch die Einzigartigkeit der Inhalte hervor und Suchmaschinen verzeichnen Ihr Unternehmen als relevantes Ergebnis.

Das zentrale Element – Ihr Unternehmen
Das zentrale Element auf PortalDerWirtschaft.de ist ihr Unternehmen, Sie stehen im Mittelpunkt. Veröffentlichen Sie auf PortalderWirtschaft.de möglichst viele Inhalte, die Ihr Unternehmen beschreiben wie zum Beispiel Unternehmensbeschreibung, Kontaktdaten, offene Stellen (Jobbörse), Events, Fotos von Produkten, Presseverantwortliche etc.

Soziale Netzwerke – Twitter und Instagram
Soziale Netzwerke sind essenziel für ein erfolgreiches Marketing. Über soziale Netzwerke lässt sich Content schnell und einfach an eine große Nutzerzahl verbreiten. So können Sie Ihre Kunden stets auf dem Laufenden halten und gleichzeitig potenzielle neue Kunden anwerben.

Deshalb ist PortalDerWirtschaft.de relevant für Suchmaschinen
• Es gibt uns seit 2000, also seit 19 Jahren
• Immer aktuell, täglich werden hunderte Pressemitteilungen veröffentlicht
• Insgesamt über 200.000 Pressemitteilungen
• Monatlich 15.000 Nutzer (Stand 4/2019)
• Seit dem 01.Januar 2020 hat PortalDerWirtschaft.de einen Domain Authority Wert von 51!

Institution
Ihr Kommentar*