Kompakttraining GmbH & Co. KG |

Weiterbildungen 2020 rechtzeitig planen

Bundesweite Termine für offene Schulungen des erfolgreichen Business-Seminar-Anbieters bereits online

Der Startup-Pionier der digitalen Wirtschaft im Bereich Bildung und seit über 15 Jahren erfolgreicher Seminaranbieter von offenen Seminaren in allen Metropolen Deutschlands – die Kompakttraining GmbH & Co. KG aus Hamburg - veröffentlicht bereits jetzt die nächsten Schulungstermine für das Jahr 2020.

Seminarplätze für 2020 sichern

Gerade aber auch in Hinblick auf bevorstehende Mitarbeiterjahres- und Zielvereinbarungsgespräche können sowohl die Angestellten aber auch Führungskräfte bereits jetzt die notwendigen Schulungen festmachen und die die Seminarplätze beim führenden Weiterbildungsanbieter für Softskill- und Managementseminare sichern.

Weiterer Pluspunkt: Aufgrund der frühzeitig bekannt gegeben Schulungstermine kann nicht nur der Urlaub rechtzeitig geplant werden, sondern vor allem die interne Vertretung organisiert werden. Das trifft auch genau das Leitziel, dass sich die Hamburger 2004 gesetzt haben, es jedem Berufstätigem möglich zu machen, Schulungen zu besuchen – unabhängig von Berufsstand, privater Situation oder Standort.

SoftSkill- und Managementkompetenzen

Das Seminarprogramm konzentriert sich bei den standardisierten offenen Seminaren vor allem auf die Qualifizierung rund um soziale Fertigkeiten (SoftSkills) mit den klassischen Themen Telefontraining, Zeitmanagement, Kommunikation und Präsentation aber auch für Führungskräfte bieten die Hamburger starke Themen, wie das Projektmanagement, Change Management und die Mitarbeiterführung an.

Durchgehend positive Bewertungen

Der Kompaktseminaranbieter von der Hamburger Alster hat sich als ein erfolgreicher sowie bedeutender Anbieter für offene Seminare etabliert. Bewährt haben sich die Schulungen, die durchgängig mit SEHR GUT (1,5) bewertet werden,  nicht nur für kleine mittelständische Unternehmen, sondern auch für Hidden-Champions des Mittelstandes.

Die offenen Schulungen erfreuen sich großer Beliebtheit: „Meine hohen Erwartungen aufgrund der Seminarempfehlung wurden nochmals getoppt" - nur eine der positiven Nachrichten, die die Trainer und Trainerinnen nach den Seminaren bekommen.

Die hohe Zufriedenheit der Teilnehmer  – kein Seminar schlechter als Note 1,8! - und große mittelständische Firmen als Stammkunden sind eindeutige Belege für die Qualität der angebotenen Seminare. Bewertet werden dabei, Praxistauglichkeit, Lernerfahrung, Arbeitsplatzbezug und nicht zuletzt der Spaßfaktor. Unabhängig davon wird auch die kollegiale Empfehlungsquote gemessen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Mehr als 90% der Seminargäste würden die Kurse uneingeschränkt weiterempfehlen.

Neue Seminare und Themen 2020

Für 2020 erwarten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer neue Seminare und Themen in dem Portfolio der Kompakttraining GmbH & Co. KG – näheres dazu zeitnah in der Presse oder natürlich online unter https://www.kompakttraining.de/.

Seminare mit Einzel-Feedback und Praxistransfer

Bei allen Seminaren werden neben den theoretischen Grundlagen vor allem viel Wert auf den praktischen Teil gelegt. Dabei verzichtet der erfolgreiche Weiterbildungsanbieter bei den Kompaktseminaren auf monotone PowerPoint-Präsentationen, sondern setzt auf Flipcharts und Pinnwände.
Die offenen Seminare finden mit hoher Interaktivität, in kleinen Seminargruppen und wie gewohnt zentrumsnah in allen Metropolen Deutschlands statt.

Über Kompakttraining:
Seit 2004 bietet der nach DIN ISO 9001:2015 zertifizierte Seminaranbieter aus Hamburg Soft- und HardSkill-Seminare und Schulungen in den Metropolen Deutschlands standardisiert an. Themen sind unter anderem: Projektmanagement, Mitarbeiterführung, Zeitmanagement, Telefontraining, Vertriebstraining, Verkaufstraining, Kommunikation, Moderationstraining, Präsentation, Marketing. Das Team besteht aus den Geschäftsführern Dipl.-Psych. Annette Feist und Dipl.-Kfm. Ingo Scheider sowie 10 fest angestellten akademisch ausgebildeten Beratern und Trainern.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040/80 81 375-0), verantwortlich.

Keywords: Kompakttraining, Seminare Kompakt, Business-Seminar-Anbieter, Termine 2020, Seminare 2020, Seminartermine 2020, offene Seminare 2020, Schulungstermine 2020, Kurstermine 2020, Weiterbildungstermine 2020, Fortbildungstermine 2020, Weiterbildungsanbieter, Se

Pressemitteilungstext: 506 Wörter, 4472 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Kompakttraining GmbH & Co. KG

Die Idee zur Gründung unseres Unternehmens war, ein Bildungsformat zu schaffen, dass es jedem Berufstätigem ermöglicht, Schulungen zu besuchen - unabhängig von Berufsstand, privater Situation oder Standort. Kurz, konkret, kompakt & praxisnah und zentral in allen Metropolen Deutschlands lautete unser Leitbild.

Seit 2004 bieten wir nun als Weiterbildungsanbieter aus Hamburg kompakte Weiterbildung in ganz Deutschland, speziell für die berufliche Praxis an. Wir konzentrieren uns dabei auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams, und können behaupten, dass wir unser Ziel, nicht nur für Führungskräfte Schulungen durchführen zu können, voll erreicht haben. Durch uns wurden und werden die Sozial- und Methodenkompetenz unserer Seminargäste durch praxisorientierte Wissensvermittlung mit individuellen Verbesserungshinweisen nachhaltig gefördert.

Große Branchenerfahrung

Wir als Unternehmen stehen für eine moderne Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung, weg von der „blinden“ Standard-Qualifizierung, hin zur individuellen Förderung und Befähigung von Nachwuchskräften. Die deutschlandweit einzigartigen Seminarformate bestechen durch hohe Interaktivität– keine vorgefertigten PowerPoint-Präsentationen, kleine Seminargruppen, praktische Fallarbeit, Praxisübungen mit Video-Feedback – und erreichen dadurch einen nachhaltigen Lernerfolg. Durch den stetigen Kontakt mit Verantwortlichen und Angestellten besonders aus den Mittelständischen Unternehmen haben wir einen großen Erfahrungsschatz aus nahezu allen Branchen erworben, den wir in den Seminaren an die Teilnehmer weitergeben.

Inhouse-Seminare, Einzelcoaching, Impulsvorträge

Neben den standardisierten offenen Seminaren, passen unsere Berater die Dienstleistungen an Ihre Wünsche und Ihren Bedarf an und kommen zu individuellen Inhouse-Schulungen oder Team- und Abteilungsschulungen zu Ihnen ins Haus. Ihr Team profitiert von einer geschlossenen Seminaratmosphäre, und Sie können Ort, Zeit und Termin selbst bestimmen. Sollten Sie selbst vor einer persönlichen arbeitsbezogenen Entscheidung stehen, ist eher ein 1:1-Coaching nötig: Wir unterstützen Sie bei Ihrem individuellen beruflichen Meilenstein-Entscheidungen und erstellen gemeinsam mit Ihnen, eine auf Ihre persönlichen Entwicklungsziel abgestimmte Ziel-Fit-Analyse.

Zusätzlich bieten wir Impulsvorträge an: Unsere erfahrenen und qualifizierten Redner lockern Ihre Veranstaltung durch aktivierende und inspirierende Vorträge auf. Inhalt, Stil und Wirkung ist natürlich speziell auf Ihre Ziele abgestimmt sind.

Für die berufliche Praxis

Unser Seminarprogramm konzentriert sich auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams rund um soziale Fertigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen. Insbesondere bieten wir Kurse zu den Themen:

• Mitarbeiterführung & Personalführung
• Projektmanagement & Projektplanung
• Zeitmanagement & Selbstmanagement
• Vertriebstraining, Marketing & Verkaufstraining
• Telefontraining & Kundenbetreuung
• Digitaler Kundenservice & Kommunikation
• Stressmanagement & Konfliktmanagement
• Kommunikationstraining & Rhetorikkurse
• Präsentationstraining & Vortragstechniken
• Moderationstraining & Effektive Meetings

Unser Team

Unser Trainerteam setzt sich aus diplomierten Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen zusammen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Qualitätskontrolle

Wir sehen es als unsere Pflicht an, auf Marktveränderungen und Anregungen der Teilnehmer zu reagieren. In regelmäßigen Qualitätszirkeln werden daher Seminarerfahrungen unserer Trainerinnen und Trainer ausgetauscht, Veränderungs- oder Anpassungsbedarf eruiert und Themeninhalte der Schulungen dementsprechend aktualisiert. Um dem eigenen hohen Anspruch gerecht zu werden, nehmen wir die Qualitätskontrolle unserer fest angestellten Seminarleiter sehr ernst: Jedes Seminar schließt mit einer Kurs- und Trainerbewertung ab. Zusätzlich prüfen wir mit der Teilnehmerbefragung 360 Tage nach der Seminarveranstaltung, wie und ob das vermittelte Wissen im Arbeitsalltag umgesetzt werden konnte.

Kompakttraining GmbH & Co. KG
Banksstr. 6
Fon +49 (0) 40 80 81 375 0
Fax +49 (0) 40 80 81 375 41