Mediengruppe Telematik-Markt.de |

TachoEASY offeriert Gratistest seines FM-Telematiksystems zum Minimalaufwand

TachoEasy ist ein geprüftes Mitglied der TOPLIST der Telematik

Heusenstamm, 26.09.2019.

In fünfzehn Minuten für zwei Wochen startklar – Das funktionelle Zusammenspiel des Telematiksystems BlueLOGICO® mit der TEOS®-App gehört derzeit zu den technologischen Highlights auf dem Gebiet des Fuhrpark-Managements.

: Das funktionelle Miteinander des Telematiksystems BlueLOGICO® und der TEOS®-App – beides von TachoEASY – gehört derzeit zu den technologischen Highlights auf dem Gebiet des Fuhrpark-Managements. Bild: TachoEASY/Zauner

Kaum ein anderes FM-Produkt ermöglicht ein derart effizientes Teamwork zwischen Disponent und Fahrer wie diese Komplettlösung von TachoEASY. Wie flexibel und umfassend sich das System in der Praxis nutzen lässt, davon können sich Fuhrparkbetreiber nun im Rahmen eines zweiwöchigen Testlaufs überzeugen – zum Nulltarif, mit minimalem Installationsaufwand und ohne zusätzlichen Hardware-Bedarf!

Keep it simple! Diesem Motto folgt der FM-Spezialist TachoEASY mit seiner aktuellen Gratis-Offerte an alle Anwender von Fuhrpark-Management-Systemen. Betreibern kleiner und großer Fahrzeugflotten bietet er ab sofort die Möglichkeit, seine erfolgreiche Kombilösung aus dem Dispositions- und Telematik-System BlueLOGICO® und der Android-App TEOS® in einem kostenfreien Testlauf zwei Wochen lang im Praxisbetrieb anzuwenden. Das Tolle daran: Das gesamte System ist innerhalb weniger Minuten einsatzbereit, erfordert nur ein Minimum an Installationsaufwand und kommt völlig ohne zusätzliche Hardware aus! Von der Ortung und Spurennachverfolgung über die Tourenplanung und das Auftragsmanagement bis hin zum Mautrechner deckt es das gesamte Spektrum des modernen Fuhrpark-Managements ab. Die intuitive Menüführung und die erst kürzlich modernisierten Bedieneroberflächen von BlueLOGICO® und TEOS® sorgen dann dafür, dass der Disponent und die Fahrer ohne aufwändige Schulung rasch in das kommunikative Teamwork der Software und der Smartphone-/Tablet-App einsteigen können. Der Download der kostenfreien Testversion kann direkt von der TachoEASY-Website (www.tachoeasy.com/test) aus gestartet werden.

Volle Performance unter Realbedingungen

Bereits im Augenblick der Installation entspricht das Geschehen des kostenfreien Testlaufs 1:1 der Anwendung von BlueLOGICO® und TEOS® unter normalen Bedingungen. Mit anderen Worten: Der Einstieg in das System erfordert grundsätzlich keine Investitionen in zusätzliche Einbau-Komponenten, Hardware oder langwierige Schulungsmaßnahmen. Download und Installation sind meist nach etwa 15 Minuten abgeschlossen und die gesamte Performance des Systems steht dann sofort einsatzbereit zur Verfügung. Seine hohe Bedienerfreundlichkeit unterstützt zudem die rasche Einarbeitung der Anwender, und bei offenen Fragen können jederzeit Video-Tutorials bedarfsorientiert zurate gezogen werden. Um den Nutzern die funktionelle Vielfalt bis ins Detail zugänglich zu machen, wurde im Rahmen des jüngsten Re-Designs der Bedienoberfläche (2019) zudem ein neues Benutzerhandbuch erstellt, das auch die Erklärung aller Darstellungsvarianten und Features beinhaltet. Es ist in die Software integriert und enthält alle Infos zur Systemübersicht, zur sprachgesteuerten TEOS®-Suche sowie zu den Funktionen und Modulen von BlueLOGICO®. Die Einfachheit bei der Installation und im späteren Routinebetrieb gehört zu den besonderen Pluspunkten der FM-Lösung von TachoEASY.

Power-Tool für die Flottensteuerung

Seit seiner Markteinführung (2013) ist die Systemlösung aus BlueLOGICO® und der TEOS®-App zu einem leistungsstarken Power-Tool für die moderne Flottensteuerung herangewachsen. Es kann als Stand-alone-Lösung genutzt werden oder auch in Kombination mit anderen FM-Lösungen wie etwa dem Archivierungssystem ZA-ARC® der Unternehmenstochter Zauner. BlueLOGICO® bereitet alle für das Management des Fuhrparks relevanten Daten visuell auf und ermöglicht einen effizienten Einsatz aller Fahrzeuge der Flotte.

In der vollen Ausbaustufe lassen sich dann über zusätzliche Telematik-Boxen in den Fahrzeugen weitere Fahrzeug-, Fahrer- und DTCO-Daten in das System einspeisen. Sie werden automatisch ausgelesen und an den Disponenten gesendet, dem dann in BlueLOGICO® alle Daten gebündelt zur Verfügung stehen. Auftragsmanagement, Disposition und Flottensteuerung lassen sich am PC des Disponenten analysieren und steuern. Zudem können über die Telematik-Boxen weitere Funktionen freigeschaltet werden – etwa die Fernauslesung, das Fahrertraining, die Fahrstilbewertung und vieles andere mehr.

Die TEOS®-App stellt schließlich die kommunikative Direktverbindung zum Fahrer her. Mit ihrer Hilfe können zum Beispiel Touren, Aufträge oder Textinfos in Echtzeit an das Android-Smartphone oder -Tablet des Fahrers geschickt werden. Er kann dann seine Touren sofort starten, die Auftragsinformationen einsehen, Lieferscheine unterschreiben lassen und vieles andere mehr. Die TEOS®-App bildet viele Funktionen auch ohne die Telematikbox im Fahrzeug ab.

Der Einsatz der telematischen FM-Systemlösung von TachoEASY macht sich in der Regel sowohl für die Betreiber kleiner als auch großer Fuhrparks rasch bezahlt – ganz gleich, ob diese nur regional unterwegs sind oder im europäischen Maßstab agieren. Quelle: TachoEASY (Alexander Eck, Freier Fachjournalist, Darmstadt)

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Peter Klischewsky (Tel.: +49 4102 2054-540), verantwortlich.

Keywords: Ortung, Navigation, Telematik, Datenübertragung, Tourenplanung

Pressemitteilungstext: 744 Wörter, 6462 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Mediengruppe Telematik-Markt.de

Telematik-Markt.de – die führende Mediengruppe der Telematik-Branche