Kompakttraining GmbH & Co. KG |

Erfolgreiche Stressmanagement Seminare 2019

Erneut SEHR GUT in der Kundenzufriedenheit für die bundesweit offenen Seminare – neue Termine ab Oktober

Die Kompakttraining GmbH & Co. KG ist mit seinen Stressmanagement Schulungen weiter auf der Erfolgsspur. Sowohl das Trainerteam als auch die Kurse wurden nie schlechter als mit der Note 1,5 bewertet – Aktuell: Neuer sicherer Termin in Berlin

Die Stressmanagement Seminare des Hamburger Weiterbildungsanbieters waren in den ersten drei Quartalen des laufenden Jahres in nahezu allen Metropolen Deutschlands ausgebucht. Daher nun die nächste Chance für diejenigen, die das erfolgreiche Praxisseminar verpasst haben – Führungs- und Nachwuchskräfte eingeschlossen.

Stressmanagement in Berlin – Besseres Selbstmanagement

Gerade im Stressmanagement Seminar „Stress vermeiden – Stress abbauen – Burn Out verhindern“ bekommen die Teilnehmer am 16. und 17. Oktober 2019  in Berlin wertvolle Hinweise zur Vermeidung emotionaler Erschöpfung und darüber hinaus, wie individuelle Stresssituationen sowohl am Arbeitsplatz als auch im privaten Alltag erkannt werden und passende Gegenmaßnahmen zu ergreifen sind.

Schlechtes Zeitmanagement ist oft der Auslöser für Stress, daher zeigen die Trainerinnen den Teilnehmern das Stressmanagement immer auch ein besseres Selbstmanagement bedeutet, und vermitteln ihnen das Wissen, wie innerer Stress entsteht und welche Rolle die eigene Persönlichkeit und Wahrnehmung auf das individuelle Belastungserleben hat.

Praxisseminare für alle Zielgruppen

Die fest angestellten und akademisch ausgebildeten Stressmanagement-Trainerinnen können auf eine langjährige Erfahrung in nahezu allen Branchen und bei allen Berufs- und Zielgruppen zurückblicken. Die Trainer werden in den offenen Stressmanagement Seminaren keine vorgefertigten PowerPoint-Präsentationen  nutzen, sondern individuell auf den Wissenstand und dem gewünschten Lernziel der Teilnehmer – ermittelt durch eine Befragung im Vorlauf des Seminartermins – eingegangen.
Die Teilnehmerinnen erhalten Hinweise, wie Sie Ihre individuellen äußeren und inneren Stressfaktoren erkennen und mit dem passenden Selbstmanagement wieder mehr innere Ruhe sowie eine ausgewogenere Work-Life-Balance erreichen können. Die eigenen Werte, berufliche und private Ziele, die eigenen Ansprüche und gewählten Prioritäten stehen dabei im Fokus.

Bestnoten für Stressmanagement-Trainerinnen

Die bundesweit in den großen Metropolen Deutschlands durchgeführten offenen Stressmanagement Schulungen erfreuen sich großer Beliebtheit und Zufriedenheit bei vielen Unternehmen – Teilnehmer schwärmen: „Das Training hat mir viel gebracht und ich werde sicherlich nicht lange brauchen, um die verschiedenen Hinweise bei mir selbst zu erkennen. Ich werde versuchen die Anregungen in meinen Alltag zu integrieren“ - und die Trainerinnen und die offenen Seminare bekommen durchgehend Bestnoten – immer besser als Note 1,5.

Über Kompakttraining:
Seit über 15 Jahren ist der Business-Seminar-Anbieter aus Hamburg Experte in der kompakten Weiterbildung – speziell für die berufliche Praxis – und gerade in Bereichen Stress-, Selbst- und Zeitmanagement haben die Stressmanagementtrainer in den vergangenen 9 Monaten ausschließlich positive Rückmeldungen der Teilnehmer erhalten.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040/80 81 375-0), verantwortlich.

Keywords: Seminare Gesundheitsförderung, BGM Seminare, Schulungen BGM, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Schulungen Gesundheitsförderung, Kompakttraining, kompaktes Training, Weiterbildungsanbieter, Weiterbildung, offene Seminare, Schulungen, Seminaranbieter, Z

Pressemitteilungstext: 386 Wörter, 3410 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Kompakttraining GmbH & Co. KG

Die Idee zur Gründung unseres Unternehmens war, ein Bildungsformat zu schaffen, dass es jedem Berufstätigem ermöglicht, Schulungen zu besuchen - unabhängig von Berufsstand, privater Situation oder Standort. Kurz, konkret, kompakt & praxisnah und zentral in allen Metropolen Deutschlands lautete unser Leitbild.

Seit 2004 bieten wir nun als Weiterbildungsanbieter aus Hamburg kompakte Weiterbildung in ganz Deutschland, speziell für die berufliche Praxis an. Wir konzentrieren uns dabei auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams, und können behaupten, dass wir unser Ziel, nicht nur für Führungskräfte Schulungen durchführen zu können, voll erreicht haben. Durch uns wurden und werden die Sozial- und Methodenkompetenz unserer Seminargäste durch praxisorientierte Wissensvermittlung mit individuellen Verbesserungshinweisen nachhaltig gefördert.

Große Branchenerfahrung

Wir als Unternehmen stehen für eine moderne Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung, weg von der „blinden“ Standard-Qualifizierung, hin zur individuellen Förderung und Befähigung von Nachwuchskräften. Die deutschlandweit einzigartigen Seminarformate bestechen durch hohe Interaktivität– keine vorgefertigten PowerPoint-Präsentationen, kleine Seminargruppen, praktische Fallarbeit, Praxisübungen mit Video-Feedback – und erreichen dadurch einen nachhaltigen Lernerfolg. Durch den stetigen Kontakt mit Verantwortlichen und Angestellten besonders aus den Mittelständischen Unternehmen haben wir einen großen Erfahrungsschatz aus nahezu allen Branchen erworben, den wir in den Seminaren an die Teilnehmer weitergeben.

Inhouse-Seminare, Einzelcoaching, Impulsvorträge

Neben den standardisierten offenen Seminaren, passen unsere Berater die Dienstleistungen an Ihre Wünsche und Ihren Bedarf an und kommen zu individuellen Inhouse-Schulungen oder Team- und Abteilungsschulungen zu Ihnen ins Haus. Ihr Team profitiert von einer geschlossenen Seminaratmosphäre, und Sie können Ort, Zeit und Termin selbst bestimmen. Sollten Sie selbst vor einer persönlichen arbeitsbezogenen Entscheidung stehen, ist eher ein 1:1-Coaching nötig: Wir unterstützen Sie bei Ihrem individuellen beruflichen Meilenstein-Entscheidungen und erstellen gemeinsam mit Ihnen, eine auf Ihre persönlichen Entwicklungsziel abgestimmte Ziel-Fit-Analyse.

Zusätzlich bieten wir Impulsvorträge an: Unsere erfahrenen und qualifizierten Redner lockern Ihre Veranstaltung durch aktivierende und inspirierende Vorträge auf. Inhalt, Stil und Wirkung ist natürlich speziell auf Ihre Ziele abgestimmt sind.

Für die berufliche Praxis

Unser Seminarprogramm konzentriert sich auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams rund um soziale Fertigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen. Insbesondere bieten wir Kurse zu den Themen:

• Mitarbeiterführung & Personalführung
• Projektmanagement & Projektplanung
• Zeitmanagement & Selbstmanagement
• Vertriebstraining, Marketing & Verkaufstraining
• Telefontraining & Kundenbetreuung
• Digitaler Kundenservice & Kommunikation
• Stressmanagement & Konfliktmanagement
• Kommunikationstraining & Rhetorikkurse
• Präsentationstraining & Vortragstechniken
• Moderationstraining & Effektive Meetings

Unser Team

Unser Trainerteam setzt sich aus diplomierten Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen zusammen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Qualitätskontrolle

Wir sehen es als unsere Pflicht an, auf Marktveränderungen und Anregungen der Teilnehmer zu reagieren. In regelmäßigen Qualitätszirkeln werden daher Seminarerfahrungen unserer Trainerinnen und Trainer ausgetauscht, Veränderungs- oder Anpassungsbedarf eruiert und Themeninhalte der Schulungen dementsprechend aktualisiert. Um dem eigenen hohen Anspruch gerecht zu werden, nehmen wir die Qualitätskontrolle unserer fest angestellten Seminarleiter sehr ernst: Jedes Seminar schließt mit einer Kurs- und Trainerbewertung ab. Zusätzlich prüfen wir mit der Teilnehmerbefragung 360 Tage nach der Seminarveranstaltung, wie und ob das vermittelte Wissen im Arbeitsalltag umgesetzt werden konnte.

Kompakttraining GmbH & Co. KG
Banksstr. 6
Fon +49 (0) 40 80 81 375 0
Fax +49 (0) 40 80 81 375 41