OHRA Regalanlagen GmbH |

Regalanlage und Hallenbau kostengünstig vereint

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Neues Regalsystem für Garten- und Holzartikel bei Jos. Schneider GmbH

Die Jos. Schneider GmbH realisierte mit Paletten- und Kragarmregalen von OHRA in ihrem neuen Hagebaumarkt im bayrischen Dorfen ein Drive-in-Lager, aus dem die Kunden Garten- und Holzartikel direkt mit ihrem Pkw abholen können. OHRA führte den Drive-in als Regalhalle aus: Dabei dienen die Regalstützen auch gleichzeitig als tragende Unterkonstruktion für den Hallenbau. Das verkürzt die Projektzeit und bietet erhebliche Kostenvorteile.

Auf der großzügigen Verkaufsfläche des Ende 2018 eröffneten Standorts kann das komplette Hagebau-Sortiment mit Gartencenter und Baustoffhandel angeboten werden. Alleine die Drive-in-Halle umfasst eine Fläche von rund 2.000 Quadratmetern.

Zur Lagerung der Garten- und Holzartikel entschied sich Jos. Schneider für eine Mischung aus bis zu 48 Meter langen Kragarm- und Palettenregalen. Um eine durchgehende Lagerung verschiedenster Artikel in den Kragarmregalen zu realisieren, wurden alle Lagerebenen mit Gitterrosten ausgestattet. Durch den Einsatz von vollwandigen Stahlprofilen für alle tragenden Elemente erreichen die Regale von OHRA eine hohe Tragkraft, zudem können die Profile bei Stößen elastisch nachgeben und behalten dauerhaft ihre statischen Eigenschaften bei. Damit bieten sie auch eine dauerhafte Basis für Dach und Wände.

Die Dacheindeckung der Regalhalle besteht aus Stahltrapezblech, das OHRA inklusive Zubehör wie Lichtplatten, Regenrinnen oder Fallrohren montierte. Die Konstruktion trägt zudem eine 750 Kilovolt Photovoltaikanlage, die nicht nur Strom für den Eigenbedarf erzeugt, sondern überschüssige Energie in das öffentliche Netz einspeist. Auch für die Wandverkleidung wurden Stahltrapezbleche genutzt. Umlaufende Lüftungsgitter im oberen Bereich der Wand sowie Lüftungslamellen im unteren Teil sorgen für eine permanente, gute Belüftung der Halle. Die Zufahrt erfolgt über drei Sektionaltore mit Abmessungen von 6.000 mal 4.000 Millimeter bzw. 3.000 mal 3.000 Millimeter.

Insgesamt lieferte und montierte OHRA 185 Tonnen Stahl für die Regalsysteme sowie für die Dach- und Wandkonstruktion. Zur gesamten Konstruktion lieferte OHRA zudem die notwendigen prüffähigen statischen Berechnungen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Olaf Meier (Tel.: 0 21 66 21 74 12), verantwortlich.

Keywords: OHRA, Regalhalle, Baustoffhandel, Kragarmregal, Palettenregal

Pressemitteilungstext: 229 Wörter, 1848 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: OHRA Regalanlagen GmbH

Weitere Pressemitteilungen von OHRA Regalanlagen GmbH lesen:

OHRA Regalanlagen GmbH | 29.08.2019

Plattenwerkstoffe effizienter lagern

Das Produktportfolio von Fabricados Reyna umfasst mehr als 30.000 Artikel, von denen ein Großteil ständig im Hauptlager am Standort Cubas de la Sagra verfügbar ist. Allein die Melamin-Platten werden in 65 Designs, neun verschiedenen Ausführungen und in Dicken zwischen 3 und 40 Millimetern auf MDF oder Agglomerat angeboten. Um das wachsende Sortiment auch in Zukunft kurzfristig lieferbar zu ...