archivwerk GmbH |

Digitaler Posteingang: Alles auf einem Blick!

Digitaler Posteingang: Alles auf einem Blick!

Was für viele Unternehmen noch Normalität ist, ist für andere schon zur längst Vergangenheit geworden: die papierbasierte Posteingangsverwaltung.

Mal kommen Rechnungen per Post, dann folgen Belegdokumente per E-Mail und der restliche Schriftverkehr wieder per Post. Ein lästiges Problem, für welches sich doch im digitalen Zeitalter so einfach eine Lösung finden lässt. Ein Posteingang in welchem alle Dokumente, Rechnungen, Belege und Bestätigungen direkt auffindbar sind. Das ist der Gedanke hinter einem digitalen Posteingang.

Alle Dokumente werden nun einheitlich erfasst, klassifiziert und digitalisiert, sodass alle Dokumente für alle Mitarbeiter immer und überall abrufbar sind. Die Kerndaten jeder Eingangsrechnung, wie z.B. Lieferantendaten, Rechnungsdatum, -nummer und Rechnungsbeträge, lassen sich vorab automatisiert erfassen. Die Rechnungsfreigabe erfolgt dann in einem digitalen Posteingangs Workflow. Hierüber können verschiedene Genehmigungsstufen berücksichtigt werden.

Der digitale Posteingang beschleunigt somit Be- und Verarbeitungszeiten, sorgt für einen sofortigen Workflow, ermöglicht einen hohen Servicegrad und, nicht zu vernachlässigen, eine deutliche Kostenersparnis. Denn durch den unternehmensinternen Bearbeitungs- und Genehmigungsprozessen fallen ca. 8,00 € an Kosten pro Eingangsrechnung an. Bei monatlich 200 Eingangsrechnungen liegen die Kosten schon bei 1600,00 €!

Durch eine gelungene Posteingangsverwaltung mit einem digitalen Posteingang lassen sich jedoch nicht nur Eingangspost und E-Mails spielend leicht managen. Es ist beispielsweise auch möglich eine Integration in Programme von Drittanbietern einzurichten. Besonders beliebt ist hierbei die Integration der Buchhaltungssoftware „DATEV“. Die vorher automatisiert erfassten Rechnungsdaten lassen sich dann vom Steuerberater ebenfalls ohne manuellen Eingabeaufwand in DATEV einlesen. Hierdurch erzielen Unternehmen eine doppelte Kostenersparnis. Eigene Ressourcen werden optimiert und die Kosten für die Buchhaltung beim Steuerberater reduzieren sich ebenfalls.

Durch einen digitalen Posteingang in einem revisionssicheren Online Archiv haben Sie nun einen zentralen Ort für Ihre Daten eingerichtet und endlich wieder Struktur und Ordnung in Ihr Unternehmen. Alles auf einem Blick!

Wenn Sie noch mehr über „digitaler Posteingang“ erfahren möchten, besuchen Sie unsere Webseite www.archivwerk.com

Über archivwerk:

Das archivwerk ist Ihre Anlaufstelle für Scanservices, Aktenlagerung, digitale Posteingangsprozesslösungen und Dokumentenmanagement. Über unseren Scanservice lassen sich all Ihre Akten und Dokumente in bester Qualität digitalisieren. Durch unsere Hochleistungsscanner ist es auch möglich große Pläne bis DIN A0, kleine Visitenkarten oder sonstige Dokumente wie Rechnungsbelege, Fotos oder gebundene Bücher zu digitalisieren. Des Weiteren ermöglichen wir durch unsere weiteren Services wie digitaler Posteingang und Workflowmanagement ein strukturiertes und effizientes Arbeiten, wodurch Sie nicht nur eine Menge Zeit sparen können, sondern die Kosten in Ihrem Unternehmen erheblich sinken.

archivwerk GmbH

Neue Finien 4

28832 Achim

Telefax: 0421 / 4104 789

E-Mail: info@archivwerk.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Claus Flathmann (Tel.: 04214104780), verantwortlich.

Keywords: Sacnservice Digitaler Posteingang E-Mail Scandienstleister Online Archivierung

Pressemitteilungstext: 324 Wörter, 3211 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: archivwerk GmbH

archivwerk ist Ihr Spezialist für Online Dokumentenmanagementprozesse.
Wir konzentrieren uns auf ein breites Leistungsspektrum rund um die Themen Scanservice und digitale Datenarchivierung.
Mit unserem Scanservice können wir all ihre Dokomunte digitalisieren, seien es Akten, Verträge, Lieferscheine, Rechnungen,
Bauakten/Bauzeichnungen bis zum Format DIN A0 - Wir sind der richtige Ansprechparter für Ihr Anliegen!

Weitere Pressemitteilungen von archivwerk GmbH lesen:

archivwerk GmbH | 03.01.2020

5 Gründe digital zu arbeiten

1.      Jederzeit auf Dokumente zugreifen Wenn Sie in Ihrem Unternehmen digital arbeiten, bedeutet das im Grunde nichts anderes als dass die gesamten Dokumente nun auf einem Server gespeichert sind. Dadurch wird es Ihnen ermöglicht zu jeder Zeit auf Ihre Dokumente zugreifen zu können. Und es spielt auch keine Rolle mehr, ob Ihr Mitarbeiter diese Dokumente schon bearbeitet. Denn von nun an k...
archivwerk GmbH | 20.12.2019

Scannen vor Ort: Mobile Digitalisierung für Firmen und Unternehmen

Aus diesem Grund entscheiden sich viele Firmen und Unternehmen dazu, Ihre Akten vor Ort Scannen zu lassen. Das bedeutet natürlich nicht, dass Sie Ihre Dokumente selbst durch den Scanner ziehen müssen. Es wird Ihnen dieselbe Dienstleistung zur Verfügung gestellt, wie beim „normalen“ Digitalisierungsprozess. Es wird sowohl mit derselben Software gearbeitet als auch mit einem Hochleistungsscan...
archivwerk GmbH | 13.12.2019

Wann darf ich meine Rechnungen vernichten?

So einfach es dann nämlich doch nicht. Insbesondere als Unternehmer sollten Sie unbedingt darauf achten, welche Dokumente Sie bedenkenlos vernichten können, und bei welchen Dokumenten eine Aufbewahrung in der Regel notwendig ist. Der Gesetzgeber schreibt für verschiedene Dokumente eine sogenannte Aufbewahrungspflicht vor. Aufbewahrungspflichtig sind grundsätzlich alle Unternehmen, welche auch ...