archivwerk GmbH |

Digitaler Posteingang: Alles auf einem Blick!

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Digitaler Posteingang: Alles auf einem Blick!

Was für viele Unternehmen noch Normalität ist, ist für andere schon zur längst Vergangenheit geworden: die papierbasierte Posteingangsverwaltung.

Mal kommen Rechnungen per Post, dann folgen Belegdokumente per E-Mail und der restliche Schriftverkehr wieder per Post. Ein lästiges Problem, für welches sich doch im digitalen Zeitalter so einfach eine Lösung finden lässt. Ein Posteingang in welchem alle Dokumente, Rechnungen, Belege und Bestätigungen direkt auffindbar sind. Das ist der Gedanke hinter einem digitalen Posteingang.

Alle Dokumente werden nun einheitlich erfasst, klassifiziert und digitalisiert, sodass alle Dokumente für alle Mitarbeiter immer und überall abrufbar sind. Die Kerndaten jeder Eingangsrechnung, wie z.B. Lieferantendaten, Rechnungsdatum, -nummer und Rechnungsbeträge, lassen sich vorab automatisiert erfassen. Die Rechnungsfreigabe erfolgt dann in einem digitalen Posteingangs Workflow. Hierüber können verschiedene Genehmigungsstufen berücksichtigt werden.

Der digitale Posteingang beschleunigt somit Be- und Verarbeitungszeiten, sorgt für einen sofortigen Workflow, ermöglicht einen hohen Servicegrad und, nicht zu vernachlässigen, eine deutliche Kostenersparnis. Denn durch den unternehmensinternen Bearbeitungs- und Genehmigungsprozessen fallen ca. 8,00 € an Kosten pro Eingangsrechnung an. Bei monatlich 200 Eingangsrechnungen liegen die Kosten schon bei 1600,00 €!

Durch eine gelungene Posteingangsverwaltung mit einem digitalen Posteingang lassen sich jedoch nicht nur Eingangspost und E-Mails spielend leicht managen. Es ist beispielsweise auch möglich eine Integration in Programme von Drittanbietern einzurichten. Besonders beliebt ist hierbei die Integration der Buchhaltungssoftware „DATEV“. Die vorher automatisiert erfassten Rechnungsdaten lassen sich dann vom Steuerberater ebenfalls ohne manuellen Eingabeaufwand in DATEV einlesen. Hierdurch erzielen Unternehmen eine doppelte Kostenersparnis. Eigene Ressourcen werden optimiert und die Kosten für die Buchhaltung beim Steuerberater reduzieren sich ebenfalls.

Durch einen digitalen Posteingang in einem revisionssicheren Online Archiv haben Sie nun einen zentralen Ort für Ihre Daten eingerichtet und endlich wieder Struktur und Ordnung in Ihr Unternehmen. Alles auf einem Blick!

Wenn Sie noch mehr über „digitaler Posteingang“ erfahren möchten, besuchen Sie unsere Webseite www.archivwerk.com

Über archivwerk:

Das archivwerk ist Ihre Anlaufstelle für Scanservices, Aktenlagerung, digitale Posteingangsprozesslösungen und Dokumentenmanagement. Über unseren Scanservice lassen sich all Ihre Akten und Dokumente in bester Qualität digitalisieren. Durch unsere Hochleistungsscanner ist es auch möglich große Pläne bis DIN A0, kleine Visitenkarten oder sonstige Dokumente wie Rechnungsbelege, Fotos oder gebundene Bücher zu digitalisieren. Des Weiteren ermöglichen wir durch unsere weiteren Services wie digitaler Posteingang und Workflowmanagement ein strukturiertes und effizientes Arbeiten, wodurch Sie nicht nur eine Menge Zeit sparen können, sondern die Kosten in Ihrem Unternehmen erheblich sinken.

archivwerk GmbH

Neue Finien 4

28832 Achim

Telefax: 0421 / 4104 789

E-Mail: info@archivwerk.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Claus Flathmann (Tel.: 04214104780), verantwortlich.

Keywords: Sacnservice Digitaler Posteingang E-Mail Scandienstleister Online Archivierung

Pressemitteilungstext: 324 Wörter, 3211 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: archivwerk GmbH

archivwerk ist Ihr Spezialist für Online Dokumentenmanagementprozesse.
Wir konzentrieren uns auf ein breites Leistungsspektrum rund um die Themen Scanservice und digitale Datenarchivierung.
Mit unserem Scanservice können wir all ihre Dokomunte digitalisieren, seien es Akten, Verträge, Lieferscheine, Rechnungen,
Bauakten/Bauzeichnungen bis zum Format DIN A0 - Wir sind der richtige Ansprechparter für Ihr Anliegen!

Weitere Pressemitteilungen von archivwerk GmbH lesen:

archivwerk GmbH | 15.10.2019

Aus Wäldern wird Papier

Zwar kommt beispielsweise Recyclingpapier immer öfters bei Taschenbüchern oder Heftern zum Einsatz, allerdings wird dadurch die Produktion von neuem Papier nur in geringem Maße verringert. Die größte Belastung entsteht jedoch bei der Rohstoffgewinnung. Denn hier werden zuerst große Flächen an Wäldern gerodet, dann wird das daraus gewonnene Holz mit hohem Energie- und Wasseraufwand und unte...
archivwerk GmbH | 20.09.2019

Wie sieht das Büro der Zukunft aus?

Doch leider sieht die Realität in den meisten Büros immer noch anders aus. Papierberge sammeln sich auf dem gesamten Schreibtisch, der Monitor ist voll mit Post-Its beklebt, die Regale sind vollgestellt mit unzähligen Aktenordnern, es wird jede Menge gedruckt und die unternehmenseigenen Archive sind bis ins unermessliche vollgestellt. Dabei könnte es doch so einfach sein! Bezahlbare Technik, a...
archivwerk GmbH | 16.07.2013

Weniger Aufwand für Rechnungen und Buchhaltung

Bremen, 16.07.2013 - Fotografieren, schreiben, Grafiken gestalten - die Tätigkeiten des Berliner Redaktionsbüros red2pro sind vielfältig und kreativ. Die Buchhaltung fällt dagegen an Attraktivität deutlich ab und kostet wertvolle Zeit. red2pro setzt daher jetzt auf archivwerk und auf die Software "Billomat", um die Erstellung und Verwaltung von Rechnungen schlanker zu gestalten. Gleichzeitig ...