Fink IT-Solutions GmbH & Co. KG |

Fink IT auf der eMove360° Europe 2019 – Wir machen eMobility smart!

Vom 15. bis 17.10.2019 ist Fink IT-Solutions auf der internationalen e-Mobilität Fachmesse eMove360° Europa in München vertreten. Hier kann am Stand 708 mit den Consultants und Entwicklern über zukünftige (E-)Mobilitätsstrategien diskutieren werden. Eine kostenfreie Erstberatung gibt es von unseren Experten direkt vor Ort.

FITS/eMobility Cloud

Besucher können sich bei unserem Produktmanager und Experten über unsere effiziente Lösung zur Fuhrparkverwaltung "FITS/eMoC" informieren. Dort kann man die E-Mobilität in einer hands-on session an unserem Stand erleben.

Die FITS/E-Mobility Cloud umfasst dabei folgende Module, die individuell nach unterschiedlichen Anforderungen und Integrationsoptionen customized werden können:

-          Modul Ladeinfrastruktur

-          Modul Smart Parking

-          Modul Fuhrparkverwaltung

-          Modul Carsharing

Mit den FITS/eMoC Modulen ermöglichen wir:

-          Effiziente Verwaltung der Ladeinfrastruktur inkl. Lade- und Lastmanagement

-          Optimierte Auslastung und Verwaltung von Parkplätzen für ein intelligentes Parkraummanagement

-          Transparenz & Management des Fuhrparks inkl. Monitoring der Zustände, Predictive Maintenance sowie Vertragsmanagement

-          Effiziente Disposition von Fahrzeugen auf Basis der Fahrzeugdaten

-          Identifizierung von parkenden Fahrzeugen ohne Ladevorgang

-          Umfassendes Monitoring über individualisierbare Dashboards & Reportingoptionen

-          Abrechnung von Ladevorgängen im Portal

-          Keyless Funktionalität für Poolfahrzeuge und Carsharing

-          Digitale Führerscheinprüfung mittels Blockchain

-          Benutzermanagement inkl. Rollen- und Berechtigungskonzept

-          Userbezogene Benachrichtigungen bei Störmeldungen per E-Mail oder Anlage von Meldungen im ERP System

-          Elektronisches Fahrtenbuch

-          Integrationsplattform auf Basis der SAP Cloud Platform inkl. SAP HANA Datenbank

-          Datenintegration in SAP ERP oder S/4 HANA

Mit unserer FITS/eMoC User Applikation für mobile Endgeräte ermöglichen wir darüber hinaus die Reservierung von Fahrzeugen, Ladesäulen oder Parkplätzen sowie die Abfrage von userbezogenen Daten, wie beispielsweise vergangene Ladevorgänge.

In unserem Kundenvortrag “FITS/eMobility Cloud als Game Changer für Ihr Fuhrparkmanagement", erfährt der Besucher wie die FITS/eMobility Cloud zur Steigerung der Transparenz und Effizienz in seinem Fuhrpark beiträgt. Der Vortrag findet am mit dem Referenten Daniel Dorst, Fachbereichsleiter SAP Future Technologies von Fink IT-Solution, statt.

SAP Cloud Platform

Die SAP Cloud Platform gehört als SAP Silver Partner zum umfangreichen Portfolio von Fink IT-Solutions. Das Platform-as-a-Service Angebot der SAP bietet als Entwicklungs-, Integrations- und Erweiterungsplattform zahlreiche Potentiale, um die Digitalisierung in Unternehmen voranzutreiben. Neben der Entwicklung von neuen, innovativen Applikationen mit Hilfe der integrierten Entwicklungsumgebung SCP WebIDE, nutzen wir die SAP Cloud Platform zusätzlich für unterschiedliche Integrationsszenarien über den Cloud Integration Service. Darüber hinaus bietet die SAP Cloud Platform die Möglichkeit, die zukünftigen S/4 HANA Systeme mit Applikationen im Microservice Standard zu erweitern. Mit Hilfe von schnell entwickelten, agilen Applikationen können Unternehmen ohne zusätzliche Serverhardware digitalisiert werden. Zudem können bereits bestehende SAP und Non-SAP Systeme in die Cloud integriert werden.

Showcase

An unserem Messestand erleben die Besucher, wie ein Elektrofahrzeug für einen bestimmten Parkplatz und eine spezifische Ladesäule autorisiert wird und der Ladevorgang sorgenfrei gestartet werden kann. Wir zeigen, wie unsere Kunden einen Parkplatz überwachen und somit die Ladestationen effizient steuern können, sodass diese den maximalen Nutzen erleben, ohne zu viel manuellen Aufwand in die Kontrolle zu stecken.

Weitere Informationen

Fink IT-Solutions GmbH & Co. KG mit Sitz in Würzburg ist ein global tätiges IT-Beratungshaus mit dem Schwerpunkt SAP- und OpenText-Lösungen. Aktuell beschäftigt Fink IT rund 45 festangestellte Mitarbeiter, ist „TOP-Arbeitgeber im Mittelstand 2018 und 2019 und trägt die kununu Auszeichnungen „top company“ sowie „open company“. Kunden von FITS profitieren von einem breit gefächerten Dienstleistungsangebot:

SAP- & OpenText-Beratung und -Entwicklung

Neptune DX Platform, Planet 9 und FIORI

SAP Cloud Platform & Internet of Things

Eigene Lösungen für

-          die mobile Instandhaltung mit SAP und

-          das E-Mobility Management.

Fink IT ist der zuverlässige Partner für die Digitalisierungsstrategie von Unternehmen. Wir sind Silver Partner bei SAP sowie Neptune Gold Partner und OpenText Partner mit dem Status Services Silver.

Fink IT-Solutions – We make IT smart

www.emobilitycloud.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jessica Schreck (Tel.: 093173040331), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 676 Wörter, 8225 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Fink IT-Solutions GmbH & Co. KG

Die Fink IT-Solutions ist seit 2004 sehr erfolgreich als IT- und SAP-Dienstleister tätig. Unsere jahrelange Erfahrung gepaart mit einer sehr guten Kundenbeziehung ist der Garant für die erfolgreiche Umsetzung von SAP- und ECM-Projekten. Mit knapp 50 Mitarbeitern betreuen wir wir an zwei Standorten (Würzburg, Köln) sowohl nationale als auch internationale Kunden, vom DAX-Konzern bis zum gehobenen Mittelstand und Behörden. Der Gründer, Inhaber und Geschäftsführer ist zudem Buchautor bei SAP PRESS - "Enterprise Content Management mit SAP".

SAP-Beratung und Entwicklung:
Beratung in SAP ERP und SAP S/4HANA (Module MM, WM, EWM, PM) und ArchiveLink, KPro und SAP DVS, sowie Entwicklung in ABAP, ABAP OO, SAP Business Workflow, Formulare wie SmartForms, SAP Script und Adobe Forms.

SAP-Mobility / SAP®-Fiori / Neptune DXP:
Die Entwicklung von SAPUI5 Applikationen für eine gute User Experience ist ein weiterer Schwerpunkt. Hierzu nutzen wir die SAP Standardmittel, aber auch die in SAP vollintegrierte Low-Code Plattform NEPTUNE DXP - Planet 8 und die NEPTUNE DXP - Planet 9 für alle Non-SAP Systeme.
Planet 8 & 9 unterstützen die Plattformen Android, iPhone/iPad und Desktop auf Basis HTML5 und SAPUI5 und das auch Offline und Online.

OpenText:

Wir bieten Spezialkenntnisse im Bereich der elektronischen Rechnungsverarbeitung u.a. OCR-Erkennung mit Invoice Capture Center/Business Capture Center/Information Extraktion Service, Vendor Invoice Management, elektronische Archivierung (besonders OpenText Archivsystem), SAP® Extended ECM, OpenText ContentServer, OpenText DocuLink, OpenText Document Pipeline und OpenText TCP.

Wir kümmern uns nicht nur um die Konzeption u. Implementierung, sondern auch um den Betrieb Ihrer Lösungen. Im Rahmen von Managed Services erbringen wir auch die komplette Betreuung ganzheitlicher Systemlandschaften.

Cloud & Internet of Things:
Wir integrieren Vehicles, Maschinen und andere Sensoren mit Hilfe von SAP Cloud Platform (SCP) anderen Hyberscalern (AWS, Azure). Im Bereich E-Mobilität bieten wir mit der FITS/eMobilty Cloud eine vollständige Lösung für die Verwaltung ihrer Ladeinfrastruktur, Fuhrparkmanagement mit Conneted Car Solution und die Verwaltung von smarten Parkplätzen.

Zudem bieten wir die Planung und Konzeption ihrer SAP Cloud Platform mit diversen Services wie SAP Cloud Integration (CPI), Mobile Services, Portal, Forms, Blockchain, usw.

FITS/Instandhaltungssuite:
Mit unserer eigenen Lösung, der FITS/Instandhaltungssuite, ermöglichen wir unseren Kunden die mobile Instandhaltung mit voller SAP-Integration.

Managed Service:
Wir bieten von der Betriebsunterstützung bis hin zur Übernahme der Betriebsverantwortung und Rufbereitschaft umfangreiche Leistungen in unserem Managed Service Angebot.

XRechnung:
Wir bieten als Spezialist Umsetzungsbegeleitung und Beratung zur Implemntierung von XRechnungen, eingangs- als auch ausgangsseitig. Mit SAP Document Compliance und SAP Cloud Integration (CPI) ermöglichen wir die ausgangsseitige Verarbeitung.

Partnerstatus von Fink IT-Solutions:
- SAP Gold Partner
- OpenText Silver Partner
- Neptune Gold Partner
- SAP PartnerEdge Build AppDev - SAP Cloud Platform AppDev Build Authorization - Gold
- SAP Recognized Expertise - Public Sector

Fink IT-Solutions – We make IT smart

Weitere Pressemitteilungen von Fink IT-Solutions GmbH & Co. KG lesen:

Fink IT-Solutions GmbH & Co. KG | 19.02.2020

Fink IT-Solutions auf der „Flotte! Der Branchentreff“ in Düsseldorf

FITS/eMobility Cloud®   An unserem Stand lernen Besucher unsere Lösung zur effizienten Fuhrparkverwaltung „FITS/eMoC®“ kennen. Das Software-as-a-Service Angebot bietet eine zentrale, einheitliche Plattform zur Überwachung des gesamten Fuhrparks. Je nach individuellen Anforderungen, Anzahl und Hersteller der Fahrzeuge kann das Modul Fuhrparkverwaltung in der FITS/eMobility Cloud® gecustom...
Fink IT-Solutions GmbH & Co. KG | 03.01.2020

Fink IT-Solutions feiert 15-jähriges Bestehen

In den vergangenen 15 Jahren hat das Unternehmen sich stark entwickelt. Mittlerweile zählt das Team knapp 50 Mitarbeiter, die auf rund 650 Quadratmetern in modernen Büros im Novum Businesscenter in der Schweinfurter Straße sowie einem Standort in Köln sitzen. Fink IT betreut inzwischen über 80 Kunden – vom DAX-Konzern, weltweiten Marktführern bis hin zu großen mittelständischen Unternehm...
Fink IT-Solutions GmbH & Co. KG | 24.12.2019

Fink IT-Solutions unterstützt die „Elterninitiative leukämie- und tumorkranker Kinder Würzburg e.v.“

Wie in den letzten Jahren, hat die Fink IT-Solutions auch 2019 einer sozialen Einrichtung eine Geldspende zukommen lassen.   Die „Elterninitiative leukämie- und tumorkranker Kinder Würzburg e.v.“ hilft dabei, sobald die Diagnose lautet: „Mein Kind hat Krebs“ – schrecklich, aber leider täglich Realität. Die ehrenamtliche Unterstützung u.a. auf der Stadion Regenbogen ist ein wicht...