Teilen Sie diesen Artikel

Pressemeldung: Fink IT auf der eMove360° Europe 2019 – Wir machen eMobility smart!

Vom 15. bis 17.10.2019 ist Fink IT-Solutions auf der internationalen e-Mobilität Fachmesse eMove360° Europa in München vertreten. Hier kann am Stand 708 mit den Consultants und Entwicklern über zukünftige (E-)Mobilitätsstrategien diskutieren werden. Eine kostenfreie Erstberatung gibt es von unseren Experten direkt vor Ort.

FITS/eMobility Cloud

Besucher können sich bei unserem Produktmanager und Experten über unsere effiziente Lösung zur Fuhrparkverwaltung "FITS/eMoC" informieren. Dort kann man die E-Mobilität in einer hands-on session an unserem Stand erleben.

Die FITS/E-Mobility Cloud umfasst dabei folgende Module, die individuell nach unterschiedlichen Anforderungen und Integrationsoptionen customized werden können:

-          Modul Ladeinfrastruktur

-          Modul Smart Parking

-          Modul Fuhrparkverwaltung

-          Modul Carsharing

Mit den FITS/eMoC Modulen ermöglichen wir:

-          Effiziente Verwaltung der Ladeinfrastruktur inkl. Lade- und Lastmanagement

-          Optimierte Auslastung und Verwaltung von Parkplätzen für ein intelligentes Parkraummanagement

-          Transparenz & Management des Fuhrparks inkl. Monitoring der Zustände, Predictive Maintenance sowie Vertragsmanagement

-          Effiziente Disposition von Fahrzeugen auf Basis der Fahrzeugdaten

-          Identifizierung von parkenden Fahrzeugen ohne Ladevorgang

-          Umfassendes Monitoring über individualisierbare Dashboards & Reportingoptionen

-          Abrechnung von Ladevorgängen im Portal

-          Keyless Funktionalität für Poolfahrzeuge und Carsharing

-          Digitale Führerscheinprüfung mittels Blockchain

-          Benutzermanagement inkl. Rollen- und Berechtigungskonzept

-          Userbezogene Benachrichtigungen bei Störmeldungen per E-Mail oder Anlage von Meldungen im ERP System

-          Elektronisches Fahrtenbuch

-          Integrationsplattform auf Basis der SAP Cloud Platform inkl. SAP HANA Datenbank

-          Datenintegration in SAP ERP oder S/4 HANA

Mit unserer FITS/eMoC User Applikation für mobile Endgeräte ermöglichen wir darüber hinaus die Reservierung von Fahrzeugen, Ladesäulen oder Parkplätzen sowie die Abfrage von userbezogenen Daten, wie beispielsweise vergangene Ladevorgänge.

In unserem Kundenvortrag “FITS/eMobility Cloud als Game Changer für Ihr Fuhrparkmanagement", erfährt der Besucher wie die FITS/eMobility Cloud zur Steigerung der Transparenz und Effizienz in seinem Fuhrpark beiträgt. Der Vortrag findet am mit dem Referenten Daniel Dorst, Fachbereichsleiter SAP Future Technologies von Fink IT-Solution, statt.

SAP Cloud Platform

Die SAP Cloud Platform gehört als SAP Silver Partner zum umfangreichen Portfolio von Fink IT-Solutions. Das Platform-as-a-Service Angebot der SAP bietet als Entwicklungs-, Integrations- und Erweiterungsplattform zahlreiche Potentiale, um die Digitalisierung in Unternehmen voranzutreiben. Neben der Entwicklung von neuen, innovativen Applikationen mit Hilfe der integrierten Entwicklungsumgebung SCP WebIDE, nutzen wir die SAP Cloud Platform zusätzlich für unterschiedliche Integrationsszenarien über den Cloud Integration Service. Darüber hinaus bietet die SAP Cloud Platform die Möglichkeit, die zukünftigen S/4 HANA Systeme mit Applikationen im Microservice Standard zu erweitern. Mit Hilfe von schnell entwickelten, agilen Applikationen können Unternehmen ohne zusätzliche Serverhardware digitalisiert werden. Zudem können bereits bestehende SAP und Non-SAP Systeme in die Cloud integriert werden.

Showcase

An unserem Messestand erleben die Besucher, wie ein Elektrofahrzeug für einen bestimmten Parkplatz und eine spezifische Ladesäule autorisiert wird und der Ladevorgang sorgenfrei gestartet werden kann. Wir zeigen, wie unsere Kunden einen Parkplatz überwachen und somit die Ladestationen effizient steuern können, sodass diese den maximalen Nutzen erleben, ohne zu viel manuellen Aufwand in die Kontrolle zu stecken.

Weitere Informationen

Fink IT-Solutions GmbH & Co. KG mit Sitz in Würzburg ist ein global tätiges IT-Beratungshaus mit dem Schwerpunkt SAP- und OpenText-Lösungen. Aktuell beschäftigt Fink IT rund 45 festangestellte Mitarbeiter, ist „TOP-Arbeitgeber im Mittelstand 2018 und 2019 und trägt die kununu Auszeichnungen „top company“ sowie „open company“. Kunden von FITS profitieren von einem breit gefächerten Dienstleistungsangebot:

SAP- & OpenText-Beratung und -Entwicklung

Neptune DX Platform, Planet 9 und FIORI

SAP Cloud Platform & Internet of Things

Eigene Lösungen für

-          die mobile Instandhaltung mit SAP und

-          das E-Mobility Management.

Fink IT ist der zuverlässige Partner für die Digitalisierungsstrategie von Unternehmen. Wir sind Silver Partner bei SAP sowie Neptune Gold Partner und OpenText Partner mit dem Status Services Silver.

Fink IT-Solutions – We make IT smart

www.emobilitycloud.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jessica Schreck (Tel.: 093173040331), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 754 Wörter, 8693 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Fink IT auf der eMove360° Europe 2019 – Wir machen eMobility smart!, Pressemitteilung Fink IT-Solutions GmbH & Co. KG

Fink IT-Solutions GmbH & Co. KG (Fink IT) ist seit 2004 sehr erfolgreich als IT- und SAP-Dienstleister tätig. Unsere jahrelange Erfahrung gepaart mit einer sehr guten Kundenbeziehung ist der Garant für die erfolgreiche Umsetzung von SAP- und ECM-Projekten. Mit knapp 50 Mitarbeitern betreuen wir an zwei Standorten (Würzburg & Köln) sowohl nationale als auch internationale Kunden - vom DAX-Konzern bis zum gehobenen Mittelstand und Behörden. Christian Fink ist der Gründer, Inhaber und Geschäftsführer sowie Buchautor bei SAP PRESS mit dem Titel "Enterprise Content Management mit SAP".

SAP-Beratung und Entwicklung
Fink IT verfügt über ein breites Spektrum an Beratungs- und Entwicklungsleistungen. Wir bieten Beratung in SAP ERP und SAP S/4HANA und ArchiveLink, KPro und SAP DVS, sowie Entwicklung in ABAP, ABAP OO, SAP Business Workflow, Formulare wie SmartForms, SAP Script und Adobe Forms.

SAP-Mobility / SAP®-Fiori / Neptune DXP
Die Entwicklung von SAPUI5 Applikationen für eine gute User Experience ist ein weiterer Schwerpunkt. Hierzu nutzen wir die SAP-Standardmittel, aber auch die in SAP vollintegrierte Low-Code Plattform NEPTUNE DXP - Planet 8 und die NEPTUNE DXP - Planet 9 für alle Non-SAP Systeme. Planet 8 und 9 unterstützen die Plattformen Android, iPhone/iPad und Desktop auf Basis HTML5 und SAPUI5 - sowohl Offline als auch Online.

OpenText
Wir bieten Spezialkenntnisse im Bereich der elektronischen Rechnungsverarbeitung wie beispielsweise OCR-Erkennung mit Invoice Capture Center / Business Capture Center /Information Extraktion Service, Vendor Invoice Management, elektronische Archivierung (besonders OpenText Archivsystem), SAP® Extended ECM, OpenText Content Server, OpenText DocuLink, OpenText Document Pipeline und OpenText TCP.

Neben der Konzeption und Implementieren übernehmen wir auch den Betrieb Ihrer Lösungen. Beachten Sie den Abschnitt Managed Service.

Cloud & Internet of Things & Smart City & E-Mobilität
Wir integrieren Fahrzeuge, Maschinen und andere Sensoren mit Hilfe von SAP Cloud Platform (SCP). Im Bereich E-Mobilität bieten wir mit der FITS/eMobility Cloud® eine vollständige Lösung für die Verwaltung Ihrer Ladeinfrastruktur, Fuhrparkmanagement mit Conneted Car Solution sowie die Verwaltung von smarten Parkplätzen.

Zusätzlich bieten wir die Planung und Konzeption Ihrer SAP Cloud Platform mit diversen Services wie SAP Cloud Integration (CPI), Fiori, Mobile Services, Portal, Forms, Blockchain uvm.
FITS/Instandhaltungssuite

Mit unserer eigenen Lösung, der FITS/Instandhaltungssuite, ermöglichen wir unseren Kunden die mobile Instandhaltung mit voller SAP-Integration, sowohl Online als auch Offline und ohne weitere Middleware.

Managed Service
Im Rahmen von Managed Services erbringen wir die professionelle Betreuung der Systemlandschaft, von der Betriebsunterstützung bis hin zur Übernahme der Betriebsverantwortung inklusive Rufbereitschaft, Übernahme des 2nd Level und 3rd Level im Supportprozess und regelmäßiges Patching und Monitoring der Kunden-Systemlandschaft.

XRechnung
Als Spezialist für die Verarbeitung und de Versand von elektronischen Rechnungen bieten wir Umsetzungsbegleitung und Beratung zur Implementierung von XRechnungen, eingangs- sowie ausgangsseitig. Mit SAP Document Compliance und SAP Cloud Integration (CPI) ermöglichen wir die ausgangsseitige Verarbeitung.

Partnerstatus von Fink IT-Solutions
- SAP Gold Partner
- OpenText Silver Partner
- Neptune Gold Partner
- SAP PartnerEdge Build AppDev - SAP Cloud Platform AppDev Build Authorization - Gold
- SAP Recognized Expertise - Public Sector`

Fink IT-Solutions als Arbeitgeber
Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich vor allem durch ein kollegiales Miteinander, Fairness und Wertschätzung aus. Wir ermöglichen unseren Mitarbeitern vielfältige Karrierechancen, persönliche Weiterentwicklung und interessante Herausforderungen. Für eine ausgewogene Work-Life-Balance sorgen wir durch flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten.

Dies bestätigen uns auch folgende Auszeichnungen: Focus Business „Top Arbeitgeber im Mittelstand“ 2018, 2019 und 2020 sowie kununu „top company“ und „open company“. Durch regelmäßige Teamevents wachsen unsere Mitarbeiter auch über ihren Berufsalltag zusammen.

Fink IT-Solutions – We make IT smart

www.fink-its.de
www.emobilitycloud.de

Weitere Pressemeldungen von Fink IT-Solutions GmbH & Co. KG