Fink IT-Solutions GmbH & Co. KG |

Fink IT auf der eMove360° Europe 2019 – Wir machen eMobility smart!

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Vom 15. bis 17.10.2019 ist Fink IT-Solutions auf der internationalen e-Mobilität Fachmesse eMove360° Europa in München vertreten. Hier kann am Stand 708 mit den Consultants und Entwicklern über zukünftige (E-)Mobilitätsstrategien diskutieren werden. Eine kostenfreie Erstberatung gibt es von unseren Experten direkt vor Ort.

FITS/eMobility Cloud

Besucher können sich bei unserem Produktmanager und Experten über unsere effiziente Lösung zur Fuhrparkverwaltung "FITS/eMoC" informieren. Dort kann man die E-Mobilität in einer hands-on session an unserem Stand erleben.

Die FITS/E-Mobility Cloud umfasst dabei folgende Module, die individuell nach unterschiedlichen Anforderungen und Integrationsoptionen customized werden können:

-          Modul Ladeinfrastruktur

-          Modul Smart Parking

-          Modul Fuhrparkverwaltung

-          Modul Carsharing

Mit den FITS/eMoC Modulen ermöglichen wir:

-          Effiziente Verwaltung der Ladeinfrastruktur inkl. Lade- und Lastmanagement

-          Optimierte Auslastung und Verwaltung von Parkplätzen für ein intelligentes Parkraummanagement

-          Transparenz & Management des Fuhrparks inkl. Monitoring der Zustände, Predictive Maintenance sowie Vertragsmanagement

-          Effiziente Disposition von Fahrzeugen auf Basis der Fahrzeugdaten

-          Identifizierung von parkenden Fahrzeugen ohne Ladevorgang

-          Umfassendes Monitoring über individualisierbare Dashboards & Reportingoptionen

-          Abrechnung von Ladevorgängen im Portal

-          Keyless Funktionalität für Poolfahrzeuge und Carsharing

-          Digitale Führerscheinprüfung mittels Blockchain

-          Benutzermanagement inkl. Rollen- und Berechtigungskonzept

-          Userbezogene Benachrichtigungen bei Störmeldungen per E-Mail oder Anlage von Meldungen im ERP System

-          Elektronisches Fahrtenbuch

-          Integrationsplattform auf Basis der SAP Cloud Platform inkl. SAP HANA Datenbank

-          Datenintegration in SAP ERP oder S/4 HANA

Mit unserer FITS/eMoC User Applikation für mobile Endgeräte ermöglichen wir darüber hinaus die Reservierung von Fahrzeugen, Ladesäulen oder Parkplätzen sowie die Abfrage von userbezogenen Daten, wie beispielsweise vergangene Ladevorgänge.

In unserem Kundenvortrag “FITS/eMobility Cloud als Game Changer für Ihr Fuhrparkmanagement", erfährt der Besucher wie die FITS/eMobility Cloud zur Steigerung der Transparenz und Effizienz in seinem Fuhrpark beiträgt. Der Vortrag findet am mit dem Referenten Daniel Dorst, Fachbereichsleiter SAP Future Technologies von Fink IT-Solution, statt.

SAP Cloud Platform

Die SAP Cloud Platform gehört als SAP Silver Partner zum umfangreichen Portfolio von Fink IT-Solutions. Das Platform-as-a-Service Angebot der SAP bietet als Entwicklungs-, Integrations- und Erweiterungsplattform zahlreiche Potentiale, um die Digitalisierung in Unternehmen voranzutreiben. Neben der Entwicklung von neuen, innovativen Applikationen mit Hilfe der integrierten Entwicklungsumgebung SCP WebIDE, nutzen wir die SAP Cloud Platform zusätzlich für unterschiedliche Integrationsszenarien über den Cloud Integration Service. Darüber hinaus bietet die SAP Cloud Platform die Möglichkeit, die zukünftigen S/4 HANA Systeme mit Applikationen im Microservice Standard zu erweitern. Mit Hilfe von schnell entwickelten, agilen Applikationen können Unternehmen ohne zusätzliche Serverhardware digitalisiert werden. Zudem können bereits bestehende SAP und Non-SAP Systeme in die Cloud integriert werden.

Showcase

An unserem Messestand erleben die Besucher, wie ein Elektrofahrzeug für einen bestimmten Parkplatz und eine spezifische Ladesäule autorisiert wird und der Ladevorgang sorgenfrei gestartet werden kann. Wir zeigen, wie unsere Kunden einen Parkplatz überwachen und somit die Ladestationen effizient steuern können, sodass diese den maximalen Nutzen erleben, ohne zu viel manuellen Aufwand in die Kontrolle zu stecken.

Weitere Informationen

Fink IT-Solutions GmbH & Co. KG mit Sitz in Würzburg ist ein global tätiges IT-Beratungshaus mit dem Schwerpunkt SAP- und OpenText-Lösungen. Aktuell beschäftigt Fink IT rund 45 festangestellte Mitarbeiter, ist „TOP-Arbeitgeber im Mittelstand 2018 und 2019 und trägt die kununu Auszeichnungen „top company“ sowie „open company“. Kunden von FITS profitieren von einem breit gefächerten Dienstleistungsangebot:

SAP- & OpenText-Beratung und -Entwicklung

Neptune DX Platform, Planet 9 und FIORI

SAP Cloud Platform & Internet of Things

Eigene Lösungen für

-          die mobile Instandhaltung mit SAP und

-          das E-Mobility Management.

Fink IT ist der zuverlässige Partner für die Digitalisierungsstrategie von Unternehmen. Wir sind Silver Partner bei SAP sowie Neptune Gold Partner und OpenText Partner mit dem Status Services Silver.

Fink IT-Solutions – We make IT smart

www.emobilitycloud.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jessica Schreck (Tel.: 093173040331), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 676 Wörter, 8225 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Fink IT-Solutions GmbH & Co. KG

Kompetente SAP-Beratung in den SAP-Modulen SAP®-MM, SAP®-SRM, SAP®-FI und SAP®-SD. Die Fink IT-Solutions ist seit 2004 sehr erfolgreich als IT- und SAP-Dienstleister tätig. Unsere jahrelange Erfahrung gepaart mit einer sehr guten Kundenbeziehung ist der Garant für die erfolgreiche Umsetzung von SAP-Projekten. Fink IT-Solutions bietet neben der Dienstleistung im SAP-Bereich auch die SAP-Entwicklung von kundenspezifischen SAP Add-ons und eigenen SAP-Produkten an. Dieses Angebot wird durch Produkte und spezielle Dienstleistungen aus unserem Partnernetzwerk ergänzt, so dass unseren Kunden ein umfangreiches Dienstleistungs- und Produktangebot zur Verfügung steht.
Zudem hat sich Fink IT-Solutions auf die Beratung im ECM- und Mobility-Umfeld spezialisiert und bietet Seinen Kunden umfangreiche Beratungs- und Entwicklungsdienstleistungen, sowie eigene Produkte an. So können SAP-Prozesse durch Automatisierungslösungen für das Dokumentenmanagement (Rechnungsprüfung, Workflow, OCR, EDI) und in der Mobilisierung von SAP-Prozessen effizienter gestaltet werden.
SAP-Beratung und Entwicklung:
Beratung im den Modulen SAP FI, MM, SD, SRM sowie Entwicklung in ABAP, ABAP OO, WebDynpro, SAP Business Workflows, BusinessServerPages, SmartForms, ArchiveLink, KPro und SAP DVS.
SAP-Mobility:
Durch die in SAP vollintegrierte Entwicklungsplattform NEPTUNE können wir Ihre SAP-Prozesse als Desktop oder/und Tablet-Applikation schnell und kostengünstig, ohne extra Kosten für z.B. eine Serverfarm, Datenbank etc. und mit geringen Wartungs- und Betriebskosten, umsetzen. Es werden alle möglichen Plattformen wie Android, iPhone/iPad und Desktop auf Basis HTML5 und SAP UI5 unterstützt.
Enterprise-Content-Management und Dokumentenmanagement:
Wir bieten Spezialkenntnisse im Bereich der elektronischen Rechnungsverarbeitung/Rechnungsprüfung u.a. mit FIS/edc, OCR-Erkennung, elektronische Archivierung (besonders OpenText Archivsystem), SAP® Extended ECM, OpenText ContentServer, OpenText DocuLink, OpenText Document Pipeline und vieles weiteres im Dokumentenmanagement mit und in SAP.

Auch die Unterstützung der internen IT-Abteilung beim Betrieb ihrer Archivierungs- und DMS/ECM-Systeme gehört zum Portfolio.

Weitere Pressemitteilungen von Fink IT-Solutions GmbH & Co. KG lesen:

Fink IT-Solutions GmbH & Co. KG | 10.10.2019

Fink IT-Solutions eröffnet neue Niederlassung in Köln

Christian Fink CEO der Fink IT-Solutions freut sich: „Mit der Niederlassung in Köln rücken wir räumlich noch näher zu unseren Kunden“. Von Köln aus werden ab sofort u.a. die Kunden im Nord-Westen von Deutschland betreut. „Der neue Standort ist der nächste logische Schritt für unsere weitere Unternehmensentwicklung und essentiell, um der Nachfrage und dem Wachstum gerecht zu werde...
Fink IT-Solutions GmbH & Co. KG | 18.03.2019

FITS.DAYS 2019 – Intensivseminare

Der Kongress mit findet am 23.05.2019 statt und beinhaltet folgende Schwerpunkte:• OpenText Enterprise Information Management• SAP Cloud Platform• Neptune DX Platform• (Mobile) Instandhaltung & Logistik• Internet of Things• S/4HANA & SAP Fiori• Enterprise Content Management• E-Mobility• Dokumenten-Management Zusätzlich bietet Fink IT-Solutions am 22. sowie 24.05.2019 Int...
Fink IT-Solutions GmbH & Co. KG | 11.01.2019

Fink IT-Solutions – ein starkes Team, das sich auch für andere stark macht

Leider treffen schwere und nicht heilbare Krankheiten auch Kinder und Jugendliche. Das ist besonders schlimm – sie sind noch so jung und die Eltern müssen hilflos zusehen, wie ihre Kinder leiden und sterben. Für Erwachsene gibt es Palliativstationen und Hospize, in denen sie bis zum Ende medizinisch versorgt und gepflegt werden. Leider gibt es sowas etwas für Kinder in Würzburg nicht – die...