karriere tutor GmbH |

Best Workplace Award – Dritter Platz für karriere tutor®

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

·       Weiterbildungsexperte mit Sitz in Königstein im Taunus erhält dritten Preis für Arbeitsplatzgestaltung und Arbeitsbedingungen

·       karriere tutor® setzt auf maximale Flexibilität und gewährleistet Mitarbeitern eine optimale Life-Balance

Die karriere tutor GmbH gehört laut der Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu und dem Industrieverband Büro und Arbeitswelt (IBA) zu den Unternehmen mit den schönsten und besten Büros innerhalb Deutschlands, Österreichs und der Schweiz. In der Kategorie „Kleine Unternehmen“ erzielte der Online-Weiterbildungsexperte den dritten Platz.

Bereits bei der Gründung im Jahr 2015 hat sich karriere tutor® an dem Konzept „New Work“ orientiert und dieses seither in jeglicher Hinsicht umgesetzt. Die Theorie von New Work – in den 1980er Jahren geprägt vom amerikanischen Philosophen Frithjof Bergmann – ist heute aktueller denn je. Sie liefert Antworten auf Fragen der Arbeitswelt, etwa wenn es um die Digitalisierung und damit einhergehende Veränderungen der Arbeit geht. New Work steht vor allem für flexible und dynamische Arbeitskonzepte – etwas, das karriere tutor® seit Beginn lebt. Mit der Möglichkeit, ortsunabhängig zu arbeiten, erweist sich der Online-Weiterbildungsexperte als fortschrittlich und innovativ. Abgesehen von bestimmten Abteilungen wie IT sind alle Mitarbeiter aus dem Homeoffice im Einsatz, und mit Ausnahme einiger persönlicher Treffen vor Ort wird alles digital organisiert.

karriere tutor® freut sich sehr über den dritten Platz in der Kategorie „Kleine Unternehmen“. Die Auszeichnung zeigt, wie gut das Konzept „New Work“ umgesetzt wurde. „Für uns sind die Zufriedenheit der Mitarbeiter und deren Wohlbefinden enorm wichtig. Wir sind davon überzeugt, dass jeder Mitarbeiter am effektivsten arbeitet, wenn er sich seine Arbeitszeit flexibel einteilen und seinen Arbeitsort frei auswählen kann. Unsere Platzierung zeigt uns, dass wir mit unserer kontinuierlichen Umsetzung des New-Work-Konzepts auf dem richtigen Weg sind“, sagt Oliver Herbig, Gründer und Geschäftsführer des Online-Weiterbildungsanbieters.

Gundula Poch, Personalverantwortliche bei karriere tutor®, fügt hinzu: „Der Preis bedeutet uns sehr viel, denn er zeigt uns, dass sich die Mitarbeiter bei uns wohlfühlen und sich mit dem Unternehmen identifizieren. Das macht uns sehr stolz. Von Beginn an war es unsere Mission, anders zu sein als andere, sowohl in Bezug auf unsere Leistungen und ein besonderes Lernerlebnis für unsere Teilnehmer als eben auch auf unsere Mitarbeiter. Wir freuen uns, dass wir so viele engagierte, junge und junggebliebene Mitarbeiter haben, die ihr Warum gefunden haben, die einen Sinn in ihrer Tätigkeit sehen und aus diesem Grund ihren Teil dazu beitragen, karriere tutor® zu dem zu machen, was es ist.“

Rund 16.000 Arbeitnehmer haben an der Befragung zum Best Workplace Award teilgenommen und mehr als 9.000 Unternehmen im deutschsprachigen Raum bewertet. Nur jene Arbeitgeber schafften es unter die Nominierten, die in nahezu allen Bereichen überdurchschnittlich gut abschnitten, darunter die Bewertung der Arbeitsbedingungen, der Arbeitsplatzausstattung und der Unternehmenskultur.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Katharina Pavlustyk (Tel.: +49 (0)40 228 58 6329), verantwortlich.

Keywords: Homeoffice, Karriere, Bildung, Weiterbildung, Best Workplace Award, Erfolg, karriere tutor

Pressemitteilungstext: 416 Wörter, 3282 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: karriere tutor GmbH

karriere tutor® ist der Experte für Online-Weiterbildung und Innovationsgeber im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Wir sehen uns als ganzheitliche Begleiter auf dem Weg zu mehr Erfolg und Glück. Deshalb unterstützen wir unsere Kunden von der persönlichen Karriereberatung über die berufliche Weiterbildung bis hin zur Suche nach ihrem Traumjob.

Wir sind davon überzeugt, dass jeder Mensch die einzigartigen Fähigkeiten und Fertigkeiten, über die er verfügt, sein Leben lang entdecken, entwickeln und erfolgreich für sich nutzen kann. Dabei unterstützen wir unsere Kunden mit unserem Angebot. Denn wir glauben daran, dass die Entwicklung der eigenen Ressourcen und Potenziale den Einzelnen in unserer digitalisierten Welt erfolgreicher und zufriedener macht.

karriere tutor® sieht sich als ganzheitlicher Begleiter auf dem Weg zu mehr Erfolg und Glück, beruflich wie persönlich. Als Experte für digitale Weiterbildungen unterstützen wir unsere Kunden dabei, ihre eigenen Potenziale voll zu entfalten und spürbar schneller erfolgreich zu werden. Dies erreichen wir dank einer Kombination aus persönlicher Karriereberatung, kompetenter, fachlicher Begleitung durch die Weiterbildung und unserem innovativen Karriereservice. Eine Kombination, die unseren Kunden dabei hilft, ihre individuellen Wünsche und Vorstellungen von Erfolg umzusetzen.

Weitere Pressemitteilungen von karriere tutor GmbH lesen:

karriere tutor GmbH | 15.10.2019

Tutor des Jahres 2020

Vor und nach seinem Studium zum Master of Arts in Visual & Cultural Studies hat Daniel de la Roche Einblick in verschiedene Unternehmen gewonnen: Er war unter anderem im Mittelstand und im Staatsdienst tätig, außerdem in Start-ups und in gemeinnützigen Gesellschaften und verfügt über langjährige Erfahrung als Head of Marketing und Head of Product Management. Bei der karriere tutor GmbH l...
karriere tutor GmbH | 03.09.2019

Du bist der Change! – karriere tutor® veröffentlicht erstes Buch

„Du bist der Change“ bündelt Erfahrungswerte und jahrelange Expertise der Autoren Andrea Fischer, Marc Bachmann und Oliver Herbig und soll Menschen helfen, die das Gefühl haben, in einer Sackgasse zu stecken – privat oder beruflich. „Denke und handle wie eine 10er-Persönlichkeit” ist die Kernbotschaft. Anhand zahlreicher Beispiele zeigen die Autoren dem Leser, was eine 10er-Persönlic...
karriere tutor GmbH | 30.10.2017

Persönlichkeit wird für beruflichen Erfolg immer wichtiger

Eine Arbeit, die den eigenen Interessen entspricht, beruflicher Erfolg und eine hohe Methoden- und Sozialkompetenz als Ergänzung der eigenen Fachkompetenz: Ob Arbeitnehmer all diese Wünsche und Anforderungen in Einklang bringen können, wird künftig vor allem von der Persönlichkeitsentwicklung abhängen. Untersuchungen wie z.B. die 2016 an der Universität Maastricht publizierte Schrift von He...