PMA/TOOLS AG präsentiert aktuelle Neuheiten im Bereich Autoglas-Zubehör auf zwei Fachmessen

Von PMA/TOOLS AG

Die PMA/TOOLS AG, Spezialist für Produkte rund ums Autoglas, stellt im Oktober auf zwei Fachmessen aus, vom 11.-12.10.2019 auf der tasc in Düsseldorf und vom 15.-19.10.2019 auf der Equip Auto in Paris.

Auf der tasc und der Equip Auto haben Unternehmen aus dem Kfz-Aftersales-Markt die Möglichkeit, ihre neuesten Produkte und Innovationen zu präsentieren. Mit ihren 3.200 m² bietet die Kaltstahlhalle in Düsseldorf auf dem Areal Böhler die perfekte Industrie- und Werkstatt-Atmosphäre. Die Equip Auto findet auf dem 100.000 m² großen Messegelände Paris Expo Porte de Versailles statt und ist mit 1.200 Ausstellern und 95.000 Fachbesuchern aus 56 verschiedenen Ländern ist die Equip Auto eine der bedeutendsten Messen der Automobilbranche.

Eines der Messehighlights der PMA/TOOLS AG ist die Vorstellung des Single-Cut EVO 5.0, Nachfolger des bewährten Scheibenaustrennsystems Single-Cut. Die geringer werdenden Spaltmaße zwischen Glas und Karosserie werden immer mehr zu einer Herausforderung. Dies wurde bei der Weiterentwicklung des Single-Cut berücksichtigt. Ebenso wurden neueste technische und sicherheitsrelevante Aspekte einbezogen. Der Nachfolger erhöht die Sicherheit: das Abgleiten und Reißen des Fadens wird verhindert. Mit dem Ein-Mann-Scheibenaustrennsystem ist das Austrennen der Scheibe ohne Kraftaufwand in wenigen Minuten erledigt.

Außerdem stellt der führende Lieferant von Autoglas-Zubehör, die PMA/TOOLS AG, ihr innovatives Steinschlagreparatursystem „Black Box“ vor. Das einzigartige an diesem System ist der integrierte, leistungsstarke Akku. Da keine Steckdose mehr benötigt wird, kann das System neben dem stationären Einsatz auch besonders für die mobile Anwendung verwendet werden. Der Akku reicht für 20 Anwendungen. Setzt der Anwender die Powerbank ein, die zum Lieferumfang gehört, können sogar bis zu 20 weitere Reparaturen erfolgen.

Weitere Informationen unter http://eshop.pma-tools.de

Pressekontakt:

PMA/TOOLS AG

Siemensring 42

47877 Willich

info@pma-tools.de

www.pma-tools.de

PMA/TOOLS AG bietet mit Niederlassungen in Frankreich, Spanien und den USA die komplette Autoglas-Zubehör-Expertise aus einer Hand.

Der weltweit agierende Vollsortimenter mit über 25 Jahren Erfahrung liefert Produkte für die Herstellung und Montage von Fahrzeugscheiben im Aftersales Markt. Beliefert werden Autoglashersteller, -einbaustationen, -fachbetriebe und der Autoteilehandel.

Speziell im Bereich der kamerabasierten Fahrerassistenzsysteme hat sich PMA/TOOLS AG als Service- und Technologiepartner für den Aftermarkt etabliert.