BHR Bauherrenreport GmbH |

Klee-Haus BAUPARTNER GmbH, Dessau-Roßlau: Verlässlicher Qualitätspartner mit hoher Bauherrenzufriedenheit und Empfehlungsquote

19 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Bauherren belohnen Spitzenqualität mit Bestnoten

Dessau-Roßlau/Kaarst: Bauherren und deren Zufriedenheit stehen ganz eindeutig im Mittelpunkt der Unternehmensstrategie bei der Klee-Haus BAUPARTNER GmbH. Um dies mit konkreten Fakten zu belegen, beauftragte Geschäftsführer Uwe Güttler das ifb Institut für Qualitätssicherung und Qualitätsbewertung im Bauwesen GmbH aus Kaarst mit der repräsentativen und schriftlichen Befragung von Bauherren sowie der sich anschließenden Zertifizierung der Bauherrenzufriedenheit aus dem Zeitraum Januar/2014 bis April/2019.

Das Einzugsgebiet des Unternehmens umfasst die benachbarten Regionen des Landkreises Dessau-Roßlau und reicht von Sachsen-Anhalt über Brandenburg bis in den Süden Berlins, geht über Wittenberg, Bad Schmiedeberg und Bitterfeld-Wolfen nach Halle, Merseburg, Leipzig und Umgebung. Dort wurden die Bauherren zu ihren Erfahrungen schriftlich befragt und um eine Bewertung ihrer persönlichen Zufriedenheit mit der Gesamtleistung der Klee-Haus BAUPARTNER GmbH sowie der Einzelleistungen der Fachhandwerker aller Gewerke gebeten.

Zusammenfassend bescheinigen die Bauherren der Klee-Haus BAUPARTNER GmbH eine für diese Branche überdurchschnittlich hohe Zufriedenheit. Für die Unternehmensstrategie ist das eine klare Bestätigung, weshalb das ifb Institut das Siegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit 04/2019“ verleiht.

Die Gesamtbewertung der internen Parameter wie z.B. der Beratung, Architektur, Detailplanung und Bauleitung schnitt mit der Note 1,4 ab. Die externen Parameter (vor allem der Fachhandwerker) erzielten eine Durchschnittsnote von 1,7. Im Detail bewerteten die Bauherren die Beratung mit 1,0, die Architektur und Planung mit 1,7, die Bauleitung und die handwerkliche Bauausführung mit 1,3. Erfreulich ist die Bewertung der persönlichen Erreichbarkeit der Ansprechpartner mit der Note 1,6. Sehr gute Noten erteilten die BAUHERREN auch für die Mängelbeseitigung (1,6), die Baustellensauberkeit (1,4) und für Bemusterungen (1,6).

Mit nahezu 80% bestätigen die Bauherren die Vertrags- und Budgetsicherheit, trotz hoher Flexibilität des Unternehmens, was die Änderungsbereitschaft anbelangt (1,6). Alle Bauherren sehen ihre Anforderungen und Wünsche als erfüllt an und würden erneut mit der Klee-Haus BAUPARTNER GmbH bauen. Ohne Ausnahme wird die Einhaltung gemachter Versprechen und vereinbarter Zeiträume bestätigt. Über die Gesamtbefragung erreicht die Bauherrenzufriedenheit eine Quote von 98%.

Das Gesamtergebnis spricht eine klare Sprache:

Alle befragten Bauherren empfehlen die Klee-Haus BAUPARTNER GmbH aufgrund ihrer gemachten, positiven Erfahrungen weiter und stellen sich als persönliche Referenz zur Verfügung. Sie gestatten dem Unternehmen auch die Veröffentlichung ihrer Referenz inkl. Bewertung. Die ausgezeichnete Kundenorientierung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommt dabei in den schriftlichen Statements der Bauherrinnen und Bauherren regelmäßig zum Ausdruck. Uwe Güttler: „Wir sind stolz auf dieses Ergebnis, auch wenn wir schon wussten, dass unsere Arbeit eine hohe Akzeptanz genießt. Hiermit bestätigen unsere Bauherrinnen und Bauherren uns schriftlich, dass unsere Bemühungen nachhaltig fruchten und wir unsere Aufgaben zielführend auf deren Zufriedenheit ausrichten. Das ist für uns wichtig, getreu unserem Motto: Qualität und Zuverlässigkeit sind die besten Referenzen“!

Nach erfolgter Zertifizierung und Erreichen der Zulassungsvoraussetzungen werden geprüfte Bauunternehmen wie die Klee-Haus BAUPARTNER GmbH in das eigens für Qualitätsanbieter entwickelte BAUHERREN-PORTAL aufgenommen. Die Listung erfordert eine schriftlich vorliegende, repräsentative Referenz-Zufriedenheitsquote unter den befragten Bauherren von mindestens 80%. Der Zugriff auf den aktuellen Qualitäts-Status der Klee-Haus BAUPARTNER GmbH ist für Bauinteressenten über deren individuelle Webseite im BAUHERREN-PORTAL jederzeit kostenfrei möglich. Das ifb Institut veröffentlicht dort aktuelle Qualitätsbewertungen wie die der Klee-Haus BAUPARTNER GmbH in Form des aktuellen Prüfberichts und der Qualitätsurkunde. Diese Zertifizierungsunterlagen enthalten konkrete Details zum Zustandekommen der Zufriedenheitsquote und des Empfehlungs- und Referenzverhaltens übergebener Bauherren.

Die Klee-Haus BAUPARTNER GmbH befindet sich seit Mai 2019 in einem permanenten Befragungs-, Prüfungs- und damit Qualitätssicherungsprozess. Neben der Klee-Haus BAUPARTNER GmbH befinden sich im BAUHERREN-PORTAL ausschließlich ausgesuchte und geprüfte Bauunternehmen, die ihre Bauherren nachweislich mit Spitzenergebnissen in Qualität und Service bedienen und von diesen ausdrücklich empfohlen werden.

Direkt zur Homepage der Klee-Haus BAUPARTNER GmbH gelangen Sie HIER.

Zur Qualitäts-Webseite des Unternehmens im Klee-Haus BAUPARTNER GmbH klicken Sie bitte HIER.

Kaarst, im Oktober 2019

Diese Informationen werden bereitgestellt von: BAUHERRENreport GmbH, Ludwig-Erhard-Straße 30, 41 564 Kaarst, Tel.: 02131 -742 789-0 Mail: pr-redaktion@bauherrenreport.de

Verantwortliche Redaktion: BAUHERRENreport GmbH/PR-Redaktion/Ferdinand Mosch

Keywords: bauherrenbewertung, klee-haus, qualitätsleistungen, zufriedenheit, empfehlung, qualitätsanbieter, dessau

Pressemitteilungstext: 498 Wörter, 5686 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: BHR Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH in einer Qualitätsgemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts- Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren Inhalten.

Themen: Qualitäts-Empfehlungsmarketing, Bewertungsmarketing, Performancemarketing, Wettbewerbsabgrenzung, Abgrenzungsmarketing.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von BHR Bauherrenreport GmbH lesen:

BHR BAUHERRENreport GmbH | 17.10.2019

Hausbau-Marketing mit Homepage, Häusern & Co. sind Schnee von gestern, Qualitätstransparenz ist gefragter denn je

Professionelle, gut gestaltete Homepages mit vielen Bildern und für sie nicht prüfbare Qualitätsaussagen machen eine Differenzierung unmöglich. Daran können sie mögliche Favoriten nicht festmachen.   Das Zauberwort in diesem Zusammenhang aber ist und bleibt Bauqualität: Messbar. Belastbar. Authentisch. Diese kann allerdings nicht von Webmastern oder Werbetextern formuliert werden, sonder...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 14.10.2019

BAUHERREN-PORTAL: Hier werden Anbieter über die Zufriedenheit ihrer Bauherren zertifiziert

Dafür lässt sie übergebene Bauherren vom Kooperationspartner Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH repräsentativ und schriftlich befragen. Nur solche Ergebnisse sind authentisch und damit entsprechend glaubwürdig.    Die verbindlich vorliegenden Befragungen werden ausgewertet und mit aktuellem Prüfzeugnis und Qualitätsurkunde zertifiziert. Anschließend werden sie im BAU...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 10.10.2019

OSTRAUER Baugesellschaft mbH: Mit Informationen aus Qualitätssicherung Bauleistung transparent gestalten