Die weltweit größten Silberressourcen

Von Swiss Resource Capital AG

In Polen, Tadschikistan, Australien und Russland liegen weltweit die größten Silberressourcen von Unternehmen. Aber auch Gesellschaften anderswo haben stattliche Zahlen.

Bei den Minen handelt es sich um zwei Kupferminen, eine Zinkmine und eine reine Silbermine. Silber fällt meistens als Nebenprodukt an. In reinen Silberminen liefert eine Tonne Gestein meist zwischen 10 und 50 Gramm reines Silber. Beim Gold, zum Vergleich, liefert eine Goldmine zwischen ein und fünf Gramm Gold. Dabei gibt es natürlich immer Werte, die den durchschnittlichen Rahmen sprengen.

Im Jahr 2018 lagen übrigens die Produktionskosten für ein Gramm Silber bei 90 Prozent der Produzenten zwischen 12,50 und 14,50 US-Dollar. Das meiste Silber kommt dabei aus Mexiko. Dort befindet sich beispielsweise mit Discovery Metals die Gesellschaft mit den zehntgrößten Silberressourcen. 595 Millionen Unzen Silber soll Discovery Metals dort im Boden besitzen.

Flaggschiffprojekt von Discovery Metals - https://www.youtube.com/watch?v=6eJjtXeznYM&list=PLBpDlKjdv3yqlru5XfnWAC4YHYzYSjVbt&index=2&t=26s - ist die zu 100 Prozent im Eigenbesitz befindliche Cordero-Silbermine (37.000 Hektar Land), die zudem Gold, Zink und Blei enthält. In den nächsten 12 Monaten sollten 30.000.bis 35.000 Meter gebohrt werden. Daneben besitzt das Unternehmen 150.000 Hektar Land in einem großen historischen Bergbaugebiet im mexikanischen Bundesstaat Coahuila.

Momentan erscheint der Silberpreis immer noch als günstig, sodass man Silberunternehmen im Auge behalten sollte. In Mexiko gibt es zahlreiche weitere Bergbaugesellschaften, die sich um den Silbernachschub kümmern, wie etwa Endeavour Silver - https://www.youtube.com/watch?v=P8Kemmobbhg&t=4s -. Vier Minen produzieren seit Jahren erfolgreich, eine Mine steht vor der Entwicklungsentscheidung und ein fünftes Projekt glänzt mit guten Explorationsergebnissen. Im Norden von Chile verfolgt Endeavour Silver darüber hinaus Explorationspläne auf den Liegenschaften Cerro Marquez, Aida und Paloma.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Endeavour Silver (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/endeavour-silver-corp/ -) und Discovery Metals (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/discovery-metals-corp/ -).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/ -. Bitte beachten Sie auch, falls vorhanden, die englische Originalmeldung.

03. Okt 2019

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jörg Schulte (Tel.: 01515026848), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 802 Wörter, 7746 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6