Swiss Resource capital AG |

Sicherheit ist Trumpf – daher Gold

Steigende Konjunktursorgen ließen die Attraktivität von Gold stark zunehmen. Bei niedrigen oder sogar negativen Renditen ist dies kein Wunder.

Die Angst vor einer Rezession geht um. Daher gingen auch die Renditen an den Anleihemärkten stark nach unten. Bereits seit Jahren sind ein steigender Goldpreis und fallende Realrenditen eng miteinander verbunden. Denn das Argument, dass Gold keine Zinsen abwirft, gilt nicht mehr. Vergleicht man 10-jährige US-Staatsanleihen, so liegt deren Realrendite, also die Inflation miteingerechnet, etwa bei 0,1 Prozent.

Die Stimmung in der US-Industrie ist auf den schlechtesten Wert seit mehr als zehn Jahren zurückgegangen. Auch in Europa und China hat sich die Konjunktur abgekühlt. Und die Sorgen um die Weltwirtschaft treibt Zentralbanken und Anleger in den sicheren Hafen Gold. So kam es zur Goldpreisrallye in der letzten Zeit. Von den Notenbanken ist mit weiteren Lockerungsmaßnahmen zu rechnen, sodass die Goldpreisentwicklung noch weiter fortschreiten kann.

Auch der Anlagespezialist BNP Paribas sieht noch Luft nach oben für den Goldpreis. In Euro gerechnet erreichte der Preis des Edelmetalls mit 1.412 Euro je Feinunze ein neues Rekordhoch. In US-Dollar fehlt zwar noch einiges bis zum Allzeithoch von 1.920 US-Dollar im Jahr 2011. Aber die Zeit wird es zeigen. Auf jeden Fall dürfte es nicht falsch sein, sich mit Goldgesellschafen, die den wertvollen Rohstoff im Boden besitzen, zu beschäftigen, zum Beispiel mit Ximen Mining oder Treasury Metals.

Ximen Mining - https://www.youtube.com/watch?v=t_gZ16Uh-FU&t=18s - ist zu 100 Prozent an drei Edelmetallprojekten in British Columbia beteiligt. Für das Treasure Mountain Silberprojekt besteht eine Optionsvereinbarung, ebenso für die Kenville Mine, ebenfalls in British Columbia gelegen. In der Kenville Mine soll noch dieses Jahr das erste Gold gegossen werden.

Treasury Metals - https://www.rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=299171 - konzentriert sich bei der Goldsuche auf Ontario. Dort liegen das Goliath-Projekt (weit fortgeschritten) und das Goldeyes Weebigee-Projekt (bis zu 450 Gramm Gold pro Tonne Gestein).

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Treasury Metals (https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/treasury-metals-inc/).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/ -. Bitte beachten Sie auch, falls vorhanden, die englische Originalmeldung.

Keywords: Treasury, Metals, Kanada, Silber, Gold, Edelmetalle, Ximen Mining

Pressemitteilungstext: 836 Wörter, 7279 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 06.12.2019

Ohne Kupfer geht nichts

Die Einschätzungen über Defizit oder Überschuss beim Kupfer im Jahr 2020 sind vielfältig. Vorhersagen sind nicht so einfach. Beispielsweise prognostizierte die ICSG (International Copper Study Group) vor kurzem einen Überschuss von 280.000 Tonnen raffiniertes Kupfer für 2020. Anders sieht es dagegen Reuters: 135.000 Tonnen Defizit im neuen Jahr, so die Prognose.    Beim Konjunkturmetall K...
Swiss Resource Capital AG | 06.12.2019

First Cobalt kurz vor Produktionsbeginn und GoldMining erweitert sein Portfolio

First Cobalt - Feinplanung für Produktionsbeginn und Erweiterung läuft Der angehende Kobaltproduzent First Cobalt Corp. (ISIN: CA3197021064 / TSX-V: FCC) gab einen aktuellen Überblick zu seiner Machbarkeitsstudie bezüglich Wiederinbetriebnahme und Erweiterung seiner hydrometallurgischen Kobaltraffinerie im Canadian Cobalt Camp nördlich von Toronto.   Demnach rechnet das Unternehmen, welches...
Swiss Resource Capital AG | 05.12.2019

Intelligente Mobilität für die Energiewende