Dein Texter Jörg Hüttmann |

Erfolgreiche Online-PR – der YouTube-Kanal zum Praxisratgeber ist online

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Der als Taschenbuch und eBook seit November 2018 erhältliche Praxisratgeber "Erfolgreiche Online-PR: Wie Sie Pressemeldungen für das Web zielgruppengenau schreiben und erfolgreich verbreiten" bekommt Unterstützung durch einen eigenen YouTube-Kanal – in 3- bis 4-minütigen Kurzvideos greift Autor und PR-Texter Jörg Hüttmann einzelne Aspekte seines Buches auf, gibt konkrete Tipps und warnt vor typischen Stolperfallen.

Hamburg, 05.10.2019 – Online-PR hat sich mittlerweile als kosteneffektive und unkomplizierte Alternative zur klassischen Öffentlichkeitsarbeit etabliert. Insbesondere Freiberufler, klein- und mittelständische Betriebe profitieren von der Möglichkeit, die Erstellung und regelmäßige Verteilung ihrer Unternehmensneuigkeiten selbst in die Hand zu nehmen. Wie man eine zielgruppenspezifische Online-PR-Meldung aufbaut, welche Qualitätskriterien eingehalten werden müssen und welche Fehler unbedingt zu vermeiden sind, hat der Fachjournalist, Autor und Texter Jörg Hüttmann in einem praxisorientierten Ratgeber zusammengefasst, mit hilfreichen Checklisten und einer Aufzählung geeigneter Portale ergänzt und bereits im November 2018 veröffentlicht.

Um interessierten Unternehmern, Solopreneuren, Trainern Coaches und Beratern schon vorweg einen Themenüberblick zu geben, besonders relevante Punkte anzusprechen und auch auf Zuschauer- und Leserfragen eingehen zu können, wurde Ende März 2019 ein eigener YouTube-Kanal eingerichtet – und seitdem regelmäßig mit neuen Kurzvideos versorgt. "Natürlich freue ich mich über jeden Buchverkauf – nichtsdestotrotz ist es mir aber ein persönliches Anliegen, Menschen, die gerade erst am Anfang Ihrer Selbstständigkeit stehen, mit PR-Tipps zu versorgen, die nicht ihr schmales Gründerbudget sprengen. Aus diesem Grund schneide ich auf meinem YouTube-Kanal in kurzen und allgemeinverständlichen Videos die Kapitelschwerpunkte meines Buches an, gehe auf aktuelle Trends im Bereich Online-PR ein und gebe meinen Zuschauern die Möglichkeit, die für sie gerade besonders dringlichen Punkte  anzusprechen – und konkrete Antworten zu erhalten", erläutert der erfahrene Texter und Autor.

Der YouTube-Kanal ist unter dem Link http://bit.ly/online-pr-video erreichbar. Natürlich lassen sich die einzelnen Videos auch ohne Ton anschauen, das Videoskript steht sowohl aus Info-Text unter dem Abspielfenster zur Verfügung, lässt sich aber auch direkt als deutscher Untertitel einblenden. Zusätzlich enthält die Videobeschreibung auch einen Direkt-Link zur Amazon-Bestellseite, um je nach Bedarf das eBook oder die Taschenbuch-Version bestellen zu können.

Dein Texter Jörg Hüttmann

Jörg Hüttmann

Gotenweg 18

E-Mail: texter@dein-texter.de

Web: http://bit.ly/online-pr-video

Hamburg, 06.10.2019 – Online-PR hat sich mittlerweile als kosteneffektive und unkomplizierte Alternative zur klassischen Öffentlichkeitsarbeit etabliert. Insbesondere Freiberufler, klein- und mittelständische Betriebe profitieren von der Möglichkeit, die Erstellung und regelmäßige Verteilung ihrer Unternehmensneuigkeiten selbst in die Hand zu nehmen. Wie man eine zielgruppenspezifische Online-PR-Meldung aufbaut, welche Qualitätskriterien eingehalten werden müssen und welche Fehler unbedingt zu vermeiden sind, hat der Fachjournalist, Autor und Texter Jörg Hüttmann in einem praxisorientierten Ratgeber zusammengefasst, mit hilfreichen Checklisten und einer Aufzählung geeigneter Portale ergänzt und bereits im November 2018 veröffentlicht.

„Ich finde Ihre Worte und Ihre Kunden finden Sie!" – mit diesem Slogan wirbt der Texter, Autor, Marketing-Berater und Fachjournalist Jörg Hüttmann seit mehr als 5 Jahren erfolgreich für seine professionellen Dienstleistungen. Sein umfangreiches Wissen aus der Erstellung und der aufmerksamkeitsstarken Verbreitung von zielgruppenorientierten Online-PR-Meldungen steht Unternehmen, Freiberuflern und Texter-Kollegen nun in komprimierter Form zur Verfügung: Der Praxisratgeber " Erfolgreiche Online-PR" führt Leserinnen und Leser durch alle notwendigen Schritte und verrät zusätzlich noch wertvolle Tipps und Tricks.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dein Texter Jörg Hüttmann (Tel.: +494053879337), verantwortlich.

Keywords: Online-PR, Online-Marketing, Jörg Hüttmann, Pressearbeit, PR-Texter

Pressemitteilungstext: 630 Wörter, 5398 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Dein Texter Jörg Hüttmann

Ohne Worte? Ich finde Ihre Worte!

Ein Bild sagt vielleicht mehr als tausend Worte.

Aber ohne Worte kommen Sie dann nicht mehr aus, wenn Sie mit Ihren Kunden einen Dialog führen möchten.

Profitieren Sie von meiner 15-jährigen Tätigkeit als Texter:
www.dein-texter.de

Weitere Pressemitteilungen von Dein Texter Jörg Hüttmann lesen:

Dein Texter Jörg Hüttmann | 15.12.2018

Erfolgreiche Online-PR – neuer Praxis-Ratgeber als Buch und eBook erhältlich

Hamburg, 15.12.2018 – Online-PR führt als kleine und wesentlich jüngere Schwester der bekannten und schillernden "Öffentlichkeitsarbeit" („Public Relations") nach Meinung des freiberuflichen Autors, Texters und Fachjournalisten Jörg Hüttmann immer noch ein Schattendasein. Dabei sprechen seiner Ansicht nach einige gewichtige Argumente dafür, sich gerade als kleines Unternehmen oder Freibe...
Dein Texter Jörg Hüttmann | 19.03.2014

Ohne Worte? Ohne mich – ich finde Ihre Worte!

Was können Sie besonders gut? Was macht Ihre Unternehmenskompetenz aus, was sind Ihre größten Stärken? Ohne Antworten auf diese Fragen wird es sehr schwierig, einen unverwechselbaren Außenauftritt als Unternehmerin oder Unternehmer zu schaffen und zu schärfen. Die eigenen Schwächen sind einem üblicherweise viel bewusster und präsenter. Mein externer Blick findet Besonderheiten und beei...