ReSolTat, 06. Okt 2019
Teilen Sie diesen Artikel

Pressemeldung: Sinnerfülltes Arbeiten ... denn es gibt ein Leben vor dem Feierabend

Sinn ist nur ein kurzes Wort mit vier Buchstaben, aber es hat fünf Bedeutungen

www.resoltat.de

Immer mehr Menschen sehnen sich nach Sinn in ihrer Arbeit - manchmal ohne genau zu wissen, worin dieser Sinn besteht. Der mehrfach preisekrönte Autor Jörg Friebe beschreibt fünf Sinn-Ausrichtungen, die für jeden einzelnen Menschen eine unterschiedlich starke Bedeutung haben.

Da gibt es zum einen die Ausrichtung "Zugehörigkeit", weil ich bewusst Teil eines Teams oder einer Familie bin. Zweitens gibt es die Ausrichtung auf den Aspekt der "Sicherheit", des Schutzes vor Unfällen oder anderen unerwarteten Widrigkeiten des Lebens, drittens meine "Ergebnisse" und meine Erfolge, auf die ich stolz bin. Es folgen viertens meine "Leidenschaften" meine Kreativität und mein Erfindergeist und nicht zuletzt fünftens meine "Spiritualität", die wiederum in unterschiedlicher Form gelebt werden kann.

Der Diplompädagoge und Erfolgsautor Jörg Friebe hat dazu viele anregende Ideen und Beispiele zusammengetragen, beispielsweise warum die Skandinavier als die glücklichsten Menschen Europas gelten oder wie es eine deutsche Bootwerft in heutigen Zeiten schafft, mehr geeignete Bewerber anzulocken, als sie einstellen kann.

Oder wie es durch regelmäßige innerbetriebliche Seminare gelingt, die Mitarbeitenden auf mehr Kundenorientierung einzuschwören oder wie es einem Malermeister möglich ist, ein Vierteljahr Segelurlaub zu machen. Der Schlüssel zum Erfolg ist in fast allen Fällen, dass die Arbeitnehmer ihre Tätigkeiten als sinnstiftend und erfüllend wahrnehmen. Dann gehen Sie gerne zur Arbeit, kooperieren miteinander und finden neue Lösungen.

Besonders interessante Beispiele hat Segel-Coach Friebe in Skandinavien gefunden, wo er mit seiner Yacht im Sommer 2018 ein Vierteljahr unterwegs war und Unternehmer aus den unterschiedlichsten Arbeitsbereichen befragt hat.

Sein Buch ist eine Ideenquelle für alle Arbeitgeber. In leicht lesbaren Stil entwickelt Jörg Friebe viele Ideen und Impulse für ein sinnerfülltes Arbeiten vor dem Feierabend.

Das Buch hat 288 Seiten und ist im Verlag Business Village GmbH in Göttingen erschienen. Es kostet 34,95 Euro, als E-Book PDF 29,95 Euro. Kontakt
ReSolTat
Jörg Friebe
Mindener Str. 31
30890 Barsinghausen
j.friebe@resoltat.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jörg Friebe (Tel.: 05105-513 9987), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 326 Wörter, 2458 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Jörg Friebe, Sinn, Resoltat

Weitere Pressemeldungen von ReSolTat

Buchrezension: Jörg Friebe, Sinnerfülltes Arbeiten