ASB Akademie GmbH |

INHOUSE-Weiterbildung: Flexibel, kostengünstig & direkt bei Ihnen vor Ort

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Individuelle Schulungen für agile Unternehmen

Jedes Unternehmen ist anders – hat seine ganz eigenen Strukturen, Stärken und Werte. Wer seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht nur individuell weiterbilden, sondern gleichzeitig die Unternehmenskultur und den Wissensaustausch im eigenen Unternehmen fördern möchte, benötigt eine unternehmensspezifische Schulung.

Das Angebot von INHOUSE Schulungen wird seit Jahren immer stärker nachgefragt und das hat gute Gründe.

Ein Grund, den Anbieter eher weniger schätzen, der für die Unternehmen jedoch oftmals entscheidend ist, liegt auf der Hand: Sobald mehrere Personen zum gleichen Thema weitergebildet werden sollen, ist ein INHOUSE-Seminar deutlich günstiger als der Besuch offener Seminare. Darüber hinaus können Ort, Zeit und Dauer der Seminare vom Auftraggeber bestimmt werden, kleinere individuelle Anpassungen sind im Preis inbegriffen.

Der wahre Mehrwert einer INHOUSE Schulung liegt jedoch darin, dass ganze Teams gleichzeitig auf den gleichen Wissensstand gebracht werden. Darüber hinaus wird der Austausch vor, während und nach der Weiterbildung gefördert und dadurch können ganz andere Arbeitsprozesse entstehen.

Ein Beispiel: Besucht ein/e einzelne/r Mitarbeiter/in das Seminar „Führen ohne Vorgesetztenfunktion“, lernt diese/r selbstverständlich viel zum Thema, tauscht sich mit anderen Seminarteilnehmer/innen aus und kommt mit neuem Wissen, neuer Motivation und mehr Freude an den Arbeitsplatz zurück. Befinden sich jedoch mehrere Mitarbeiter/innen im Unternehmen in der Situation, ohne Weisungsbefugnis zu führen - beispielsweise im Projekt - könnten sich diese in einer INHOUSE-Schulung zusätzlich über die spezifischen Möglichkeiten oder auch die Schwierigkeiten im eigenen Unternehmen austauschen. Da nach der INHOUSE Schulung alle über die Ausgangssituation informiert sind, kann von Beginn an viel intensiver und detaillierter gearbeitet werden.

Darüber hinaus kann der Trainer/ die Trainerin vorab entsprechend instruiert werden und ggfs. entstehende Diskussionen optimal moderieren, so dass unmittelbar im Training neue, unternehmensinterne Lösungsansätze, Verbesserungsvorschläge oder Innovationen erarbeitet werden können.

Darüber hinaus können „Lernpartnerschaften“ auch über die Weiterbildung hinaus gepflegt werden und für das Unternehmen langfristig sehr wertvoll sein.

Weiterer Vorteil eines INHOUSE-Seminars: Sofern sich alle betroffenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am gleichen Standort befinden, entfallen An- und Abreise sowie die externe Übernachtung. Das spart nicht nur viel Geld, sondern auch sehr viel Zeit. Daher sind selbst kurze Lerneinheiten bei einer internen Schulung denkbar und oftmals viel günstiger als gedacht. Kurze Intensivworkshops oder Vorträge, je nach Wunsch auch in Kombination an unterschiedlichen Tagen, sind gute Alternativen zu mehrtägigen Seminaren, für die oftmals die Zeit fehlt.

Auch hierfür ein Beispiel: Eines der wichtigsten Themen in modernen, agilen Unternehmen ist die körperliche und auch psychische Gesundheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Resiliente, belastungsfähige Mitarbeiter/innen arbeiten gerne UND gut, mit Stress können sie viel besser umgehen und werden somit auch weniger häufig krank.

Ein kurzer Workshop von 15.00 Uhr – 18.00 Uhr kann beispielsweise schon viel bewirken, wenn die Teilnehmer/innen Ihres Unternehmens dadurch motiviert werden, künftig auf die richtige Sitzposition zu achten, einzelne Entspannungs- Übungen am Arbeitsplatz durchzuführen oder generell achtsamer mit sich und den Mitmenschen umzugehen.

Ein individuelles Angebot für ein INHOUSE-Seminar kann bei der ASB Akademie jederzeit angefordert werden. Selbstverständlich handelt es sich um ein unverbindliches Angebot, speziell für Ihre individuellen Bedürfnisse.

Ansprechpartner für alle Themenbereiche ist

Christian Menzel

Telefon: 06166/ 93 38 937

E-Mail-Adresse: menzel@asb-akademie.de

Die ASB Akademie GmbH bietet neben passgenauen, unternehmensinternen Seminaren auch Beratung und Coaching an. Für jede INHOUSE Schulung wird je nach Bedarf ein maßgeschneidertes Konzept entwickelt, mit individuellem Inhalt. Dafür steht ein externes Trainernetzwerk von über 200 Expert/innen zur Verfügung. Diese geben ihre langjährige Erfahrung und ihr Know-How gerne in Fortbildungen an ihre Teilnehmerinnen und Teilnehmer weiter.

Das Portfolio der ASB Akademie umfasst die folgenden Themenbereiche, sowohl als offenes Seminarangebot als auch im Bereich INHOUSE Schulungen. Weitere Informationen sowie das gesamte Angebot finden sich auf der Website.

1. Assistenz/Sekretariat
  2. Betriebliche Altersversorgung & Rentenrecht
  3. Betriebliches Gesundheitsmanagement
  4. Business Development Management
  5. Kommunikation & Rhetorik
  6. Mitarbeiterführung & Managementkompetenz
  7. Persönlichkeitsentwicklung & Soft Skills
  8. Personalmanagement
  9. Projektmanagement
  10. Recht
  11. Versicherungen
  12. Zertifikatslehrgänge

GRATIS gibt die ASB Akademie GmbH jeder Kundin und jedem Kunden ihr Umweltversprechen: Neben dem ressourcenschonenden Umgang in der Organisation und Abwicklung der durch die ASB Akademie angebotenen Seminare, setzt sie sich für den ökologischen Erhalt unseres Lebensraums ein. Für jede Seminarteilnehmerin und jeden Seminarteilnehmer wird darüber hinaus ein Baum in dafür vorgesehene Landschaftsabschnitte gepflanzt. Alle Schulungsunterlagen werden im Hinblick auf Nachhaltigkeit sorgfältig ausgewählt.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kathrin Tremmel (Tel.: 06166/ 93 38 939), verantwortlich.

Keywords: INHOUSE SChulung, individuell, Seminar, Unternehmen, WEiterbildung, INHOUSE-Seminar, unternehmensinterne Schulung, ASB Akademie GmbH, individuelle Weiterbildung

Pressemitteilungstext: 739 Wörter, 7612 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: ASB Akademie GmbH

Die ASB Akademie GmbH ist Ihr persönlicher Weiterbildungspartner: kompetent und nachhaltig.

Wir stehen für individuelle und langlebige Geschäftsbeziehungen und für ein "grünes Gewissen": Für jede/n Seminarteilnehmer/in pflanzen wir einen Baum in dafür vorgesehene Flächen.

Die ASB Akademie bietet sowohl offene Seminare als auch INHOUSE-Schulungen zu den folgenden Themenbereichen an: Assistenz/ Sekretariat, betriebliche Altersversorgung (bAV), Business Development Management (BDM), Führung, Kommunikation, Softskills & Versicherung.
Darüber hinaus bietet sie zertifizierte Lehrgänge, individuelle Qualifizierungskonzepte & blended learning Programme an.

Weitere Pressemitteilungen von ASB Akademie GmbH lesen:

ASB Akademie GmbH | 15.10.2019

Führungstage 2020

Die Führungstage der ASB Akademie GmbH finden am 11. – 13. März 2020 in Heidelberg statt: Führungskräfte diverser Hierarchien und Branchen tagen in den Design Offices Heidelberg Colours. Je nach Größe und Umfang des Unternehmens variieren die Anforderungen und Fortbildungsmöglichkeiten auf dem Weg zu erfahrenen Führungskräften Die drei Tage sind einzeln oder in Kombination buchbar; inn...
ASB Akademie GmbH | 09.10.2019

Herbst Assistenztage 2019

Mit den Herbst Assistenztagen wird in diesem Jahr ein zweiter Kongress für Assistentinnen und Assistenten, Office Managerinnen und Office Manager sowie Sekretärinnen und Sekretäre angeboten, der ein breites Angebot an Workshopthemen bietet. Diese Weiterbildung findet im Mercure Hotel Wiesbaden City statt. „Unsere Assistenztage finden seit vielen Jahren im Frühjahr statt, daran möchten wir ...
ASB Akademie GmbH | 28.08.2019

Die Emotionen im Griff

In schwierigen oder stressgeladenen Situationen kommt es häufig zu zwischenmenschlichen Konflikten. Es hat zwar für einen Außenstehenden noch den Anschein, dass über ein sachliches Thema oder ein Problem gesprochen wird, schaut man jedoch genauer hin, wird unter dem Deckmäntelchen „ganz sachlich zu sein“ der Kampf irrationaler Ziele ausgetragen. Die Betroffenen sind durch die zwischenmens...