Wirtz & Lück Wohnbau GmbH, Monheim: Zuverlässiger Qualitätspartner erzielt 2019 erneut Spitzenwerte aus Sicht seiner Bauherren

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Erneute Spitzennoten von Bauherren bestätigen Qualitätsarbeit des Unternehmens

Monheim/Kaarst: Wie schon in den Jahren zuvor beauftragte die Wirtz & Lück Wohnbau GmbH das ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH (vormals ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH) mit der repräsentativen Zertifizierung der Bauherren-Bewertungen aus dem Zeitraum August 2018 bis Juli 2019.

Der im Raum Monheim, Solingen, Wuppertal, Düsseldorf, Mettmann und Langenfeld tätige Qualitätsanbieter Wirtz & Lück Wohnbau GmbH sich beim ifb Institut in einem permanenten Prüf- und Qualitätssicherungsprozess befindet, wurden die befragten Bauherren bereits unmittelbar nach der Abnahme ihrer Bauvorhaben um eine kritische Stellungnahme zu ihrer Zufriedenheit mit der Gesamtleistung des Unternehmens sowie zu den Einzelleistungen der Nachunternehmer in den Fachgewerken gebeten. Die nun erfolgte Zertifizierung umfasst damit die Erfahrungen und aktuellen Bewertungen aus dem benannten Zeitraum.

Darin bescheinigen die Bauherrinnen und Bauherren der Wirtz & Lück Wohnbau GmbH erneut eine für die Branche überdurchschnittlich hohe Zufriedenheit. Wie sich diese im Detail zusammensetzt, wird anhand folgender Betrachtung ersichtlich: Im Schnitt erzielt das Unternehmen in den internen Leistungen (z.B. Fachberatung, Entwurfsplanung, Architektur, Bauleitung, Baubetreuung) die Note 1,5. Der Bewertungsschnitt für die externen Leistungen (vor allem die Bauausführung der Nachunternehmer) liegt bei Gesamtnote 1,2. Beide Werte verweisen auf eine sehr gut kommunizierte Unternehmensphilosophie mit einem vorbildlichen Qualitätsprofil.

So erzielt die Wirtz & Lück Wohnbau GmbH durchgängig sehr gute Noten in der Zufriedenheit der Bauherren mit der Beratung (Note 1,4), der Architektur und Planung (Note 1,8), der Bauleitung (Note 1,7) und Bauausführung (Note 1,6). Als herausragend ist die Bewertung der persönlichen Erreichbarkeit des jeweiligen Ansprechpartners mit der Note 1,1 zu erwähnen.  Ebenfalls gute Noten erteilen die Bauherren für die Beseitigung von Mängeln (Note 1,9) sowie für die Sauberkeit auf den Baustellen (Note 2,1), was angesichts der aktuellen Konjunktur eher eine Seltenheit ist. Alle Bauherren bestätigen dem Unternehmen trotz einer sehr hohen Änderungsbereitschaft (Note 1,1) die volle Budgetsicherheit in Form der Einhaltung vertraglich vereinbarter Baukosten. Alle Bauherren sehen ihre Gesamtanforderungen und ihre Wünsche als voll erfüllt an. Ebenso bestätigen alle Bauherren die Einhaltung gemachter Versprechen während der Bauphase und würden erneut mit der Wirtz & Lück Wohnbau GmbH bauen.

Über die Gesamtbefragung erzielt das Unternehmen eine Zufriedenheitsquote von 97% bei einer 100 %-igen Empfehlungsquote. Da ist es nicht verwunderlich, dass ie Kundenorientierung der verantwortlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den schriftlichen Statements und Kommentaren der Bauherrinnen und Bauherren regelmäßig positiv zum Ausdruck gebracht wird. Carsten Lück, Geschäftsführer der Wirtz & Lück Wohnbau GmbH: „Das Lob geht an die Adresse unserer Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und Nachunternehmer. Sie haben es erneut geschafft, in Zeiten vollkommen überlasteter und wenig verfügbarer Kapazität unsere Bauherren super zu bedienen und voll und ganz zufrieden zu stellen. Sie nehmen die Herausforderungen nicht nur an, sondern meistern diese auch im vereinbarten Budget- und Zeitrahmen“.

Zu der Tatsache, dass alle befragten BAUHERREN das Unternehmen Wirtz & Lück Wohnbau GmbH aufgrund ihrer positiven Erfahrungen weiterempfehlen passt, dass alle dem Unternehmen gestatten, ihre Bewertungen als offene Referenz z.B. im Verkauf einzusetzen.

Das Unternehmen befindet sich weiterhin im permanenten Prüf- und Qualitätssicherungsprozess beim ifb Institut. Nach erfolgreicher Zertifizierung und damit Erfüllung der Zulassungsvoraussetzungen verbleibt es im eigens für Qualitätsanbieter entwickelten BAUHERREN-PORTAL. Dies erfordert eine schriftlich vorliegende, repräsentative Zufriedenheitsquote von mindestens 80%.

Der Zugriff auf den aktuellen Qualitäts-Status der Wirtz & Lück Wohnbau GmbH ist für Bauinteressenten über die Webseite BAUHERREN-PORTAL jederzeit kostenfrei möglich. Das ifb Institut veröffentlicht dort konkrete Qualitätsbewertungen des Unternehmens in Form des aktuellen Audits (Prüfbericht und Qualitätsurkunde 2019). Diese Zertifizierungsunterlagen enthalten detaillierte Informationen zum Zustandekommen der Zufriedenheitsquote und des Empfehlungs- und Referenzverhaltens übergebener Bauherren.

Neben der Wirtz & Lück Wohnbau GmbH befinden sich im BAUHERREN-PORTAL ausschließlich geprüfte und zertifizierte Qualitätsanbieter, die ihre Bauherren nachweislich mit Spitzenergebnissen in Qualität und Service bedienen und von diesen ausdrücklich empfohlen werden.

Direkt zur Homepage der Wirtz & Lück Wohnbau GmbH gelangen Sie HIER.

Zur Qualitäts-Webseite des Unternehmens im BAUHERREN-PORTAL klicken Sie bitte HIER.

Kaarst, im Oktober 2019

Diese Informationen werden bereitgestellt von: BAUHERRENreport GmbH, Ludwig-Erhard-Straße 30, 41 564 Kaarst, Tel.: 02131 / 742 789 - 0. Mail: pr-redaktion@bauherrenreport.de

Verantwortlich: BAUHERRENreport GmbH/PR-Redaktion/Ferdinand Mosch

08. Okt 2019