BHR BAUHERRENreport GmbH |

MEISTERBAU Teltow GmbH: Zuverlässiger Baupartner in Brandenburg auch 2019 mit hoher Bauherren-Zufriedenheit

11 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Erneute Spitzennoten von Bauherren bestätigen Qualitätsphilosophie des Unternehmens

Teltow/Kaarst: Seit mehreren Jahren stellt sich die MEISTERBAU TELTOW GmbH im Rahmen eines Qualitätssicherungsprozesses der aktuell erzielten Bauherrenzufriedenheit. Im Rahmen einer repräsentativen Bauherrenbefragung wird jeder Bauherr nach Fertigstellung und Abnahme seines Projektes vom ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH (früher ifb Institut für Bauherrenbefragungen) aus Kaarst schriftlich nach seinen Erfahrungen mit den Leistungen des Unternehmens und seiner eingesetzten Fachhandwerker in Sachen Bauvorbereitung, Bauablauf und Bauausführung inkl. Mängelbeseitigung und Abnahme befragt.

Im Unternehmen liegen verbindlich vom ifb Institut eingeholte Bauherrenbewertungen bereits seit 2014 zur Einsicht vor.  Da die MEISTERBAU Teltow GmbH sich einem permanenten Prüf- und Qualitätssicherungsprozess unterzieht, handelt es sich in der aktuellen Abschluss-Zertifizierung um übergebene Bauherren aus dem Zeitraum Februar 2017 bis August 2019. Die Ergebnisse sind im BAUHERREN-PORTAL zusammengefasst und kostenlos einsehbar.

Das Gesamtergebnis der Bewertungen zeigt eindeutig, dass die Bauherrinnen und Bauherren der MEISTERBAU Teltow GmbH mit ihren spezifischen Erfahrungen dem Unternehmen eine für die Branche überdurchschnittlich hohe Zufriedenheit attestieren. Das liegt vor allem an der Präsenz der Unternehmensphilosophie im Alltag, wie die Erfahrungen der Bauherren anhand der homogenen Bewertungsverläufe belegen. Michael Pawlazyk, Geschäftsführer der MEISTERBAU Teltow GmbH: „Unsere Kunden bauen hochwertige Unikate und sind natürlich entsprechend anspruchsvoll. Sie erwarten immer und zu jedem Zeitpunkt eine erstklassige Leistung. Deshalb freuen wir uns natürlich darüber, dass wir eine aufeinander abgestimmte und miteinander harmonierende Mannschaft sowohl im internen Bereich, als auch auf unseren Baustellen, einsetzen können. Sie ist unser Garant dafür, dass gute Bauqualität und ein entsprechender Service vor Ort konsequent und immer mit Blick auf die Zufriedenheit unserer Bauherren umgesetzt werden“.

So erzielt die MEISTERBAU Teltow GmbH gute Noten in der Bauherrenberatung (2,2), in der Architektur und Planung (2,2), in der Bauleitung (2,8) und in der Bauausführung (2,3). Gute Noten erteilen die BAUHERREN auch für die Erreichbarkeit der verantwortlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (2,3) und für Bemusterungen (2,5). Reserven liegen aufgrund der aktuell überlasteten Marktsituation in der fristgerechten Beseitigung von Mängeln (3,2) und der zeitlich fristgerechten Fertigstellung (47%).

80% der Bauherren bestätigen dem Unternehmen trotz einer sehr hohen Änderungsbereitschaft (1,7) die volle Budgetsicherheit in Sachen Einhaltung der vertraglich vereinbarten Baukosten. 84% der BAUHERREN sehen ihre Gesamtanforderungen und ihre Wünsche als voll erfüllt an. 68% der BAUHERREN bestätigen die Einhaltung gemachter Versprechen und eine überwältigende Mehrheit (72%) würde wieder mit der MEISTERBAU Teltow GmbH bauen. Über die Gesamtbefragung hinweg bewerten die Bauherren ihre Zufriedenheit mit 82%.

Die Kundenorientierung der verantwortlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wird in den Statements und Kommentaren der Bauherrinnen und Bauherren regelmäßig hervorgehoben. Zusammenfassend wird festgestellt, dass 80% der befragten Bauherren die MEISTERBAU Teltow GmbH aufgrund ihrer positiven Erfahrungen weiterempfehlen. Immerhin 67% aller Bauherren gestatten dem Unternehmen, ihre Bewertungen offen als Referenz, auch im Verkauf, einzusetzen.

Christoph Pawlazyk, ebenfalls Geschäftsführer des Unternehmens: „Gute Qualität ist sehr wertvoll und hat Ihren Preis. Sie ist unserer Erfahrung nach vor allem regelmäßig nachhaltiger als alle anderen Optionen. Dies gilt insbesondere im hochwertigen Haus- und Wohnungsbau, wenn Vertrags-, Budget- und Zeitrahmen einzuhalten sind und Bauherren mit dem Ergebnis vollends zufrieden sein sollen. Das gelingt nicht in jedem Einzelfall, vor allem dann, wenn die äußeren Einflüsse sehr groß sind. Insgesamt aber hat unsere Mannschaft allen Grund, stolz auf ihre Arbeit zu sein und sich mit unseren Kunden über die gelungene Zusammenarbeit und die ansehnlichen Häuser zu freuen“.

Zu der Tatsache, dass 80% aller befragten Bauherrinnen und Bauherren die MEISTERBAU Teltow GmbH aufgrund ihrer positiven Erfahrungen weiterempfehlen passt auch, dass zwei Drittel dem Unternehmen gestatten, ihre Bewertungen offen als Referenz einzusetzen und damit einer Veröffentlichung zustimmen. Das Unternehmen verbleibt weiterhin im permanenten Prüf- und damit Qualitätssicherungsprozess beim ifb Institut.

Nach aktuell erfolgter, erfolgreicher Zertifizierung und Erfüllung der Zulassungsvoraussetzungen verbleibt die MEISTERBAU Teltow GmbH im eigens für Qualitätsanbieter geschaffenen BAUHERREN-PORTAL. Dies erfordert eine schriftlich vorliegende, repräsentative Zufriedenheitsquote unter den befragten Bauherren von mindestens 80%.

Der Zugriff auf den aktuellen Qualitäts-Status der MEISTERBAU Teltow GmbH über die Webseite BAUHERREN-PORTAL ist für Bauinteressenten jederzeit kostenfrei möglich. Das ifb Institut veröffentlicht dort detaillierte Qualitätsbewertungen des Unternehmens in Form der aktuellen Zertifizierungsinformationen in Form der Auditunterlagen Prüfbericht und Qualitätsurkunde. Diese Informationen enthalten konkrete Details zum Zustandekommen der Zufriedenheitsquote und des Empfehlungs- und Referenzverhaltens übergebener Bauherren.

Neben der MEISTERBAU Teltow GmbH befinden sich im BAUHERREN-PORTAL ausschließlich geprüfte und zertifizierte Bauunternehmen, die ihre Bauherren nachweislich mit verbindlichen Spitzenergebnissen in Qualität und Service bedienen und von diesen empfohlen werden.

Direkt zur Homepage der MEISTERBAU Teltow GmbH gelangen Sie HIER.

Zur Qualitäts-Webseite des Unternehmens im BAUHERREN-PORTAL klicken Sie bitte HIER.

Kaarst, im Oktober 2019

Diese Informationen werden bereitgestellt von: BAUHERRENreport GmbH, Ludwig-Erhard-Straße 30, 41 564 Kaarst, Tel.: 02131 / 742 789 - 0. Mail: pr-redaktion@bauherrenreport.de

Verantwortlich: BAUHERRENreport GmbH/PR-Redaktion/Ferdinand Mosch

Keywords: bauherrenbewertung, Meisterbau, Teltow, qualitätsbewertung, zufriedenheit, empfehlung, referenz

Pressemitteilungstext: 724 Wörter, 6566 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: BHR BAUHERRENreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH in einer Qualitätsgemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts- Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren Inhalten.

Themen: Qualitäts-Empfehlungsmarketing, Bewertungsmarketing, Performancemarketing, Wettbewerbsabgrenzung, Abgrenzungsmarketing.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von BHR BAUHERRENreport GmbH lesen:

BHR BAUHERRENreport GmbH | 17.10.2019

Hausbau-Marketing mit Homepage, Häusern & Co. sind Schnee von gestern, Qualitätstransparenz ist gefragter denn je

Professionelle, gut gestaltete Homepages mit vielen Bildern und für sie nicht prüfbare Qualitätsaussagen machen eine Differenzierung unmöglich. Daran können sie mögliche Favoriten nicht festmachen.   Das Zauberwort in diesem Zusammenhang aber ist und bleibt Bauqualität: Messbar. Belastbar. Authentisch. Diese kann allerdings nicht von Webmastern oder Werbetextern formuliert werden, sonder...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 14.10.2019

BAUHERREN-PORTAL: Hier werden Anbieter über die Zufriedenheit ihrer Bauherren zertifiziert

Dafür lässt sie übergebene Bauherren vom Kooperationspartner Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH repräsentativ und schriftlich befragen. Nur solche Ergebnisse sind authentisch und damit entsprechend glaubwürdig.    Die verbindlich vorliegenden Befragungen werden ausgewertet und mit aktuellem Prüfzeugnis und Qualitätsurkunde zertifiziert. Anschließend werden sie im BAU...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 10.10.2019

OSTRAUER Baugesellschaft mbH: Mit Informationen aus Qualitätssicherung Bauleistung transparent gestalten