Teilen Sie diesen Artikel

Pressemeldung: Fink IT-Solutions eröffnet neue Niederlassung in Köln

Anfang Oktober hat Fink IT-Solutions die Türen seines neuen Standortes geöffnet. Die neue Niederlassung befindet sich in Köln.

Christian Fink CEO der Fink IT-Solutions freut sich: „Mit der Niederlassung in Köln rücken wir räumlich noch näher zu unseren Kunden“.

Von Köln aus werden ab sofort u.a. die Kunden im Nord-Westen von Deutschland betreut.

„Der neue Standort ist der nächste logische Schritt für unsere weitere Unternehmensentwicklung und essentiell, um der Nachfrage und dem Wachstum gerecht zu werden“, erklärt Christian Fink. Insbesondere mit den Leistungsbereichen SAP Fiori Applikation, Neptune DXP, S/4HANA und OpenText wird Fink IT-Solutions direkt vor Ort mit seiner Expertise seine Kunden unterstützen.

Fink IT-Solutions GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Würzburg ist ein global tätiges IT-Beratungshaus mit dem Schwerpunkt SAP- und OpenText-Lösungen.

Aktuell beschäftigt Fink IT über 45 festangestellte Mitarbeiter, ist „TOP-Arbeitgeber im Mittelstand 2018, 2019 und 2020 trägt die kununu Auszeichnungen „top company“ sowie „open company“.

Kunden von FITS profitieren von einem breit gefächerten Dienstleistungsangebot:

·         SAP S/4HANA

·         OpenText & SAP

·         Neptune DXP und SAP Fiori

·         SAP Cloud Platform & Internet of Things

Sowie den eigenen Lösungen für:

·         die mobile Instandhaltung mit SAP und

·         die Fuhrparkverwaltung und Management der E-Mobilität

Fink IT ist der zuverlässige Partner für die Digitalisierungsstrategie von Unternehmen.

Wir sind Silver Partner bei SAP sowie Neptune Gold Partner und OpenText Partner mit dem Status Services Silver.

Fink IT-Solutions – We make IT smart

www.fink-its.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jessica Schreck (Tel.: 093173040331), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 276 Wörter, 3419 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Standorteröffnung, Eröffnung, Fink IT-Solutions, SAP, OpenText, Köln

Fink IT-Solutions GmbH & Co. KG (Fink IT) ist seit 2004 sehr erfolgreich als IT- und SAP-Dienstleister tätig. Unsere jahrelange Erfahrung gepaart mit einer sehr guten Kundenbeziehung ist der Garant für die erfolgreiche Umsetzung von SAP- und ECM-Projekten. Mit knapp 50 Mitarbeitern betreuen wir an zwei Standorten (Würzburg & Köln) sowohl nationale als auch internationale Kunden - vom DAX-Konzern bis zum gehobenen Mittelstand und Behörden. Christian Fink ist der Gründer, Inhaber und Geschäftsführer sowie Buchautor bei SAP PRESS mit dem Titel "Enterprise Content Management mit SAP".

SAP-Beratung und Entwicklung
Fink IT verfügt über ein breites Spektrum an Beratungs- und Entwicklungsleistungen. Wir bieten Beratung in SAP ERP und SAP S/4HANA und ArchiveLink, KPro und SAP DVS, sowie Entwicklung in ABAP, ABAP OO, SAP Business Workflow, Formulare wie SmartForms, SAP Script und Adobe Forms.

SAP-Mobility / SAP®-Fiori / Neptune DXP
Die Entwicklung von SAPUI5 Applikationen für eine gute User Experience ist ein weiterer Schwerpunkt. Hierzu nutzen wir die SAP-Standardmittel, aber auch die in SAP vollintegrierte Low-Code Plattform NEPTUNE DXP - Planet 8 und die NEPTUNE DXP - Planet 9 für alle Non-SAP Systeme. Planet 8 und 9 unterstützen die Plattformen Android, iPhone/iPad und Desktop auf Basis HTML5 und SAPUI5 - sowohl Offline als auch Online.

OpenText
Wir bieten Spezialkenntnisse im Bereich der elektronischen Rechnungsverarbeitung wie beispielsweise OCR-Erkennung mit Invoice Capture Center / Business Capture Center /Information Extraktion Service, Vendor Invoice Management, elektronische Archivierung (besonders OpenText Archivsystem), SAP® Extended ECM, OpenText Content Server, OpenText DocuLink, OpenText Document Pipeline und OpenText TCP.

Neben der Konzeption und Implementieren übernehmen wir auch den Betrieb Ihrer Lösungen. Beachten Sie den Abschnitt Managed Service.

Cloud & Internet of Things & Smart City & E-Mobilität
Wir integrieren Fahrzeuge, Maschinen und andere Sensoren mit Hilfe von SAP Cloud Platform (SCP). Im Bereich E-Mobilität bieten wir mit der FITS/eMobility Cloud® eine vollständige Lösung für die Verwaltung Ihrer Ladeinfrastruktur, Fuhrparkmanagement mit Conneted Car Solution sowie die Verwaltung von smarten Parkplätzen.

Zusätzlich bieten wir die Planung und Konzeption Ihrer SAP Cloud Platform mit diversen Services wie SAP Cloud Integration (CPI), Fiori, Mobile Services, Portal, Forms, Blockchain uvm.
FITS/Instandhaltungssuite

Mit unserer eigenen Lösung, der FITS/Instandhaltungssuite, ermöglichen wir unseren Kunden die mobile Instandhaltung mit voller SAP-Integration, sowohl Online als auch Offline und ohne weitere Middleware.

Managed Service
Im Rahmen von Managed Services erbringen wir die professionelle Betreuung der Systemlandschaft, von der Betriebsunterstützung bis hin zur Übernahme der Betriebsverantwortung inklusive Rufbereitschaft, Übernahme des 2nd Level und 3rd Level im Supportprozess und regelmäßiges Patching und Monitoring der Kunden-Systemlandschaft.

XRechnung
Als Spezialist für die Verarbeitung und de Versand von elektronischen Rechnungen bieten wir Umsetzungsbegleitung und Beratung zur Implementierung von XRechnungen, eingangs- sowie ausgangsseitig. Mit SAP Document Compliance und SAP Cloud Integration (CPI) ermöglichen wir die ausgangsseitige Verarbeitung.

Partnerstatus von Fink IT-Solutions
- SAP Gold Partner
- OpenText Silver Partner
- Neptune Gold Partner
- SAP PartnerEdge Build AppDev - SAP Cloud Platform AppDev Build Authorization - Gold
- SAP Recognized Expertise - Public Sector`

Fink IT-Solutions als Arbeitgeber
Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich vor allem durch ein kollegiales Miteinander, Fairness und Wertschätzung aus. Wir ermöglichen unseren Mitarbeitern vielfältige Karrierechancen, persönliche Weiterentwicklung und interessante Herausforderungen. Für eine ausgewogene Work-Life-Balance sorgen wir durch flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten.

Dies bestätigen uns auch folgende Auszeichnungen: Focus Business „Top Arbeitgeber im Mittelstand“ 2018, 2019 und 2020 sowie kununu „top company“ und „open company“. Durch regelmäßige Teamevents wachsen unsere Mitarbeiter auch über ihren Berufsalltag zusammen.

Fink IT-Solutions – We make IT smart

www.fink-its.de
www.emobilitycloud.de

Weitere Pressemeldungen von Fink IT-Solutions GmbH & Co. KG