HOLOCO GmbH |

HOLOCO 4.0 – Interaktives Hologramm mit Echtzeit-Personalisierung

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Sich selbst in einem interaktiven Hologramm sehen? Was nach Zukunftsmusik so wie bei Star Trek oder Star Wars klingt, wird nun mit dem HOLOCO 4.0 möglich.

Auf der vergangenen DMEXCO in Köln stellte die HOLOCO GmbH, Hersteller von Holo-Displays mit Sitz in Witten, ihre Weltneuheit erstmalig der Öffentlichkeit vor.

Präsentiert wurde eine erste Anwendung aus dem erklärungsbedürftigen Bereich der Elektromobilität. Gezeigt wurde das Ganze in einer grandiosen 4k-Auflösung im großen HOLOCO XXL. Seine holographische Bildfläche hat eine Bilddiagonale von 139cm und er ist damit das mit Abstand größte standardisierte Hologramm-Display.

Der Ablauf der Interaktion und Personalisierung gestaltet sich wie folgt:

Schritt 1: Daten und Foto

- Im Hologramm erscheint ein „erklärender Teaser“.

- Auswahl der individualisierten Inhalte auf einer Landingpage (via QR-Code) auf einem Mobile Device (Tablet / Smartphone)

Schritt 2: Individualisierung und Rendering

- Die ausgewählten Inhalte und Objekte (z.B. Fahrzeuge) erscheinen im Hologramm

- Die eingegebenen Daten werden mit dem Hologramm-Video verknüpft, in Echtzeit gerendert und dargestellt

Schritt 3: personalisiertes Hologramm

- Das persönliche Hologramm-Foto oder Video (z.B. der Betrachter sieht sich selbst im ausgewählten Fahrzeug) wird via Mail zugesandt

- In die Mail eingebettet sind Verknüpfungen um das eigene Hologramm-Erlebnis in den sozialen Netzwerken zu teilen

- Über das Analysetool kann der Werbetreibende die Klick- und Sharingraten auswerten

Durch die personalisierte Hologramm-Darstellung schafft die HOLOCO GmbH einen neuen Touchpoint in der Kundenkommunikation. Die faszinierende Darstellung von frei im Raum schwebenden Inhalten ermöglicht dabei eine einzigartige Vermittlung von Markenbotschaften.

Die neue Applikation kann als Zusatzausstattung sowohl für die großen Messe & Event-Systeme wie auch für die kleineren PoS-Systeme angeboten werden. Entwickelt wurde HOLOCO 4.0 in enger Kooperation und Partnerschaft mit dem Softwareteam von Materna TMT aus Dortmund.

Ein Demovideo des HOLOCO 4.0 ist auf dem Youtube- bzw. Vimeo-Kanal der HOLOCO GmbH zu finden.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Rouven Sabellek (Tel.: +49 2302 18 51 990), verantwortlich.

Keywords: Hologramm, Holographie, Holo-Display, Holo-Technik, Augmented Reality, Mixed Reality, Customer Experience, Customer Journey

Pressemitteilungstext: 254 Wörter, 2229 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: HOLOCO GmbH

Die HOLOCO GmbH wurde im Jahr 2014 gegründet um die bis dato kostenintensive Schlüsseltechnologie der Hologramm-Technik für den Einsatz am POS und bei Messen & Kongressen zu perfektionieren.

„HOLOCO – leading attention“ steht für „holographic communication“ und ist unser Beitrag für ein innovatives Augmented Reality Erlebnis ohne die übliche Datenbrille.

In unseren multifunktionalen holographischen Displays werden virtuelle 3D Inhalte rund um einen realen Körper projiziert. Durch diese Kombination präsentieren wir ihre Produkte so beeindruckend, verständlich und nachhaltig wie nie zuvor.

Weitere Pressemitteilungen von HOLOCO GmbH lesen:

HOLOCO GmbH | 10.10.2019

Interaktives Hologramm mit Echtzeit-Personalisierung - HOLOCO 4.0

Die tolle, aber bislang rein passive Bildsprache der Holographie kann jetzt mittels einer eigens entwickelten Applikation um eine spannende und innovative Komponente erweitert werden: Individualisierung und Personalisierung der holographischen Darstellung und Integration des Betrachters in das Hologramm in Echtzeit! Auf der vergangenen DMEXCO in Köln stellte die HOLOCO GmbH, Hersteller von Holo-...
HOLOCO GmbH | 02.08.2017

HOLOCO GmbH - Pressemitteilung Q3 2017

Hagen, 01.08.2017. Die HOLOCO GmbH freut sich über die 10. Auszeichnung innerhalb von 3 Jahren. Bei der Preisverleihung des POPAI D-A-CH 2017 Award Mitte Juni war der HOLOCO erneut unter den Gewinnern. Der speziell für NESCAFÉ® Dolce Gusto® entwickelte HOLOCO Gondelkopf wurde in der Kategorie "Haus, Baumarkt & Garten" mit GOLD ausgezeichnet. HOLOCO festigt damit seinen Ruf als meistaus...
HOLOCO GmbH | 10.09.2015

Bigger is better - Holographie in XL

Das „XL“ im Namen definiert klar die Größe des neuen HOLOCOs  - er ist ein wahrer Riese: Fast einen Meter breit und fast mannshoch. Sein großzügig bemessener Innenraum bietet viel Platz für großflächige holographische Inszenierungen. Seine 106 cm Holographie-Diagonale sorgen dabei für eine extra große Bildwirkung für Produkt/Exponat-Präsentationen. Für die optimale Ausleuchtung de...