Kontrast Consulting GmbH Hamburg |

Eintrittskarte in den spannenden Markt Gesundheitswesen und das Powersegment SAP

Stellenangebote für Softwareentwickler und Applikationsbetreuer

Erstklassige Job-Perspektive IT SAP – Krankenhaus der Maximalversorgung in Bayern sucht mit Unterstützung der Kontrast Personalberater Fachinformatiker in unbefristeter Festanstellung

Das renommierte Großkrankenhaus in Bayern bietet interessierten Informatikern – mit fundierten Kompetenzen in der Anwendungsentwicklung – eine attraktive Stelle in hauseigenem Rechenzentrum. Gerade für Berufseinsteiger ist das Stellenangebot „Softwareentwickler – Applikationsbetreuer (m/w/d)“ eine TOP-Karrierechance sowohl im Krankenhausmarkt als auch im branchenübergreifenden und zukunftsweisenden Segment SAP.

Unterstützung bekommen die Verantwortlichen des Krankenhauses von den Hamburger Headhuntern, seit 26 Jahren erfahrene und erfolgreiche Personalberater in den Bereichen IT und EDV.

Hochschulabsolventen und Berufseinsteiger ABAP

Die gesuchten ABAP-Entwickler (m/w/d) übernehmen beim internen IT-Dienstleister des Klinikums und deren Tochtergesellschaften interessante und spannende Aufgaben:

* Konzeption, Umsetzung, Test und Einführung von neuen Funktionen und/oder Erweiterungen im Klinischen Arbeitsplatzsystem,

* Realisierung von Programmänderungen und -erweiterungen
sowie Individuallösungen in ABAP,

* Entwicklungsseitige Begleitung von Implementierungsprojekten,

* Zusammenarbeit mit externen Beratern,

* Teilprojektleitungen innerhalb des betreuten Bereichs sowie

* Sicherstellung des Produktivbetriebes von Cerner i.s.h.med und SAP IS-H

Kompetenzen als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Das Team der Abteilung für Informationsverarbeitung mit insgesamt 3 Mitarbeitern erwartet von dem gesuchtem „Softwareentwickler – Applikationsbetreuer (m/w/d)“ ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder fundierte Kompetenzen als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.

Darüber hinaus sollten Kenntnisse der klinischen Prozesse und der medizinischen Dokumentation ebenso vorhanden sein, wie erste Berufserfahrungen in der Softwareentwicklung (Design, Entwicklung, Test). Idealerweise wären Kenntnisse in SAP IS-H i.s.h.med oder in einem anderen Klinikinformationssystem als auch ABAP-Kenntnisse oder einer anderen 4G Sprache.

Sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz für Absolventen

Das Klinikum in Bayern ist ein idealer Arbeitsplatz für Informatiker, sowohl Berufseinsteiger als auch Absolventen, die eine leistungsgerechte, attraktive Vergütung sowie die Garantie eines sicheren und zugleich abwechslungsreichen Job suchen. Denn bei den Sozialleistungen des Maximalversorgers stechen vor allem die umfangreichen Fort- und Weiterbildungsangebote, die Unterstützung bei Vereinbarkeit von Familie und Beruf, der unbefristete Arbeitsvertrag sowie weitere attraktive Zusatzleistungen stechen heraus.

Die Hamburger Personalberater betreuen zusätzlich weitere TOP-Arbeitgeber aus dem Bereich IT bei der Besetzung von attraktiven Vakanzen.

Über Kontrast Personalberatung GmbH:
Die Personalberater der Kontrast Consulting GmbH bieten seit 1993 vertrauensvolle Direktansprache qualifizierter Kandidaten und Hochschulabsolventen für besondere Berufe: Ingenieur, IT-Techniker, IT-Leiter, IT-Software-Informatiker, IT-Projektleiter, Softwareentwickler, IT-Administrator, Informatiker, Medizininformatiker, Wirtschaftsinformatiker, Anwendungsentwickler  und Helpdesk-Spezialisten im deutschsprachigen Raum über alle Branchen hinaus.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040 76 79 305 - 0), verantwortlich.

Keywords: Stellenangebote SAP, Stellenangebote Abap, Stellenangebote Rechenzentrum, Stellenangebote SAP Abap, Stellenangebote Softwareentwicklung SAP, Stellenangebote Anwendungsentwicklung ABAP, Stellenangebote Softwareentwickler, Stellenangebote Anwendungsentwickl

Pressemitteilungstext: 399 Wörter, 3914 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Kontrast Consulting GmbH Hamburg

Unser fest angestelltes Beraterteam setzt sich zusammen aus Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Gründungssitz von Kontrast Consulting GmbH ist Heidelberg - Standort führender, deutscher mittelständischer Unternehmen. Seit 1997 sitzen wir am Eingang zur Hafencity in Hamburg.

Kontrast Consulting GmbH
Banksstr. 6
Fon +49 (0)40 76 79 305 - 0
Fax +49 (0)40 76 79 305 – 41